Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit einigen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren für neun Tage mit unserer Enkeltochter in diesem Hotel. Der Empfang an der Rezeption war nicht gerade freundlich. Man konnte, oder eher wollte, kein Deutsch sprechen. Sprachen hier Englisch oder Russisch. Im Gegensatz zu Reisenden aus anderen Ländern, wie Russland, England, Frankreich usw. erhielten wir keinen Begrüssungstrunk. Wie waren zwar nicht scharf darauf, aber gleiches Recht für alle. Die Unfreundlichkeit gegenüber den Deutschen zog sich durch Hotelbar oder Poolbar. Sobald man merkte, dass wir Deutsche sind, wurde der Ton uns gegenüber unfreundlich. Wir fragen uns nun, warum??? Griechenland erhält zum Aufbau und Ausbau ihres Landes wohl das meiste Geld von Deutschland, so dass wir auch eine dementsprechende Behandlung erwarten können, oder kommt das Geld von Rußland und England??? Wir fühlten uns als Deutsche diskriminiert!!! Das Hotel ist sehr gepflegt, an einem Hang gelegen und für Gehbehinderte absolut nicht geeignet. Man kann aber zum Erreichen seiner Unterkunft den hoteleigenen Shuttle benutzen. Es zwang sich allerdings bei und der Eindruck auf, das wir als Deutsche in die fast am höchsten gelegene und vom Haupthaus am weitesten entfernte Unterkunft eingebucht wurden. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und wir erhielten auch immer frische Handtücher. Hier ein Lob an unsere Putzfau. Das Essen zu allen Mahlzeiten war sehr schmackhaft und ausreichend. Mittag gab es im Hauptrestaurant von 12 bis 15 Uhr. Auch um 14.30 Uhr war noch von jeder Speise ausreichend vorhanden. Hier ein besonderes Lob an die fleißigen Küchenmitarbeiter. Beim Betreten des Speisesaales wurde man plaziert, was absolut Unsinn ist. Es sind genügend Plätze vorhanden und wenn mal wirklich alles besetzt war, dauerte es nicht lange und man bekam einen Tisch. Wir haben vorwiegend unseren Platz rechts vom Eingang kurz vor den Fenstern gewählt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass hier sehr schnell das benutzte Geschirr abgeräumt wurde und auch die Tische schnell wieder eingedeckt wurden. An einem Mittag haben wir uns ans Fenster mit dem Blick zum kleinen Pool gesetzt und dies war ein "Erlebnis". Statt die Teller abzuräumen, falteten zwei Kellnerinnen Servietten, die Dritte stand quatschend daneben, der Kellner mit dem zum Dutt gedrehten Haar sortierte die Eiswürfel in dem Kühler für die Getränke und wischte mindestens drei Mal in fünf Minuten den Deckel von der Eistruhe ab und der Oberkellner stand mit den Armen verschränkt an der Säule. Jeder wartete auf den anderen, dass er sich "bewegte". Nach ca. 20 min. erschien dann ein weiterer Kellner und räumte endlich das benutzte Geschirr ab. Im Informationblatt, dass in den Zimmer liegt, wurde darauf hingewiesen, dass die Herren zum Abendessen bitte in langen Hosen erscheinen möchten. Ordentlich wie wir Deutsche sind, hielt sich mein Mann daran. Aber weit gefehlt. Die Männer erschienen mit kurzen Hosen und teilweise Badeshorts, die noch nass waren. Dasselbe erlebten wir Mittags, wo einige "sogenannte Damen" mit Bikinihosen und einem darübergezogenen Shirt teilweise mit nassen Sachen erschienen. Dazu wurde seitens der Kellner nichts gesagt. Man sollte die Atmosphäre nicht zu leger werden lassen. Dies ist eine Sache der Hotelleitung, denn sonst wird das Hotel bald nicht mehr dem Standard von Vier Sternen entsprechen. Nun nochmal an den Reiseveranstalter, hier ITS, : Der Rücktransfer zum Flughafen sollten zeitlich länger eingeplant werden. Obwohl es nur ca. 12 km sind, hat das uns abholende Taxi(Von ITS geschickt) über eine Stunde gebraucht, um zum Flughafen zu gelangen.


Zimmer
  • Gut
  • ausreichend groß, auch für drei Personen. Balkon mit unterschiedlicher Aussicht, wir hatten Meerblick. Zimmer im Haupthaus teilweise auf Parkplatz, oder Mülltonnen. Doppelbett, Einzelbett (es fehlten Lattenroste), Schrank, Ferseher, kleiner Kühlschrank. Bei drei Personen wäre das Mitbringen von Kleiderbügeln ratsam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen sehr gut und ausreichend, schmackhaft und immer volles Angebot.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die schlechte Bewertung erfolgt durch die unfreundliche Rezeption und manche Kellner, hier nicht alle. Bei Beschwerden wurde nichts verstanden. Wir haben versucht, bei unserem Ausflug zum Sissi-Schloss über die Rezeption evtl. ein Taxi zu bestellen, aber es wurde D R E I Mal der Hören aufgelegt, da im Display erscheint: Deutsches Handynetz. Hierzu erfolgte bei Ansprache nur Schulterzucken und als Ausrede, dass vielleicht das Telefon kaputt sei. Wohlgemerkt das Hoteltelefon.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Weit abgelegen . Bis nach Korfu Stadt zwar Busverbindung. Bus aber oft voll und es konnte keiner mehr einsteigen. Vom Hotel nach Korfu Stadt mit dem Taxi 23 €. Man sollte das Sissi-Schloss besichtigen, Eintritt Erwachsene 8€, Kinder 6€. FAhrt mit dem Taxi 15 €. Hier sollte man aber gleich den Fahrer um Rückholung bitten. 2 Stunden sind für das Schloß ausreichend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:61-65
    Bewertungen:14