- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Größere Anlage, die aus einem Haupthaus und mehreren, über das Gelände verteilten Häuschen besteht. Unser Zimmer (3107) war wohl ziemlich neu renoviert, aber ansonsten wird die Alage nur "zurückhaltend" (Krisen bedingt???) in Ordnung gehalten. Kaputte Scheiben an der Poolbar, Fehlende und unreparierte Schlösser an Toilettentüren, offen herum liegender Müll und Kabel in den Gartenanlagen dürfen bei dem Preis nicht sein! Wir haben schon auf anderen Inseln in günstigeren 4* Hotels gewohnt, die besser geführt waren. Die Gäste kommen zu 85% aus England und Frankreich. Der Rest verteilt sich auf das restliche Europa, meist so zwischen 35 und 60, einige wenige Familien mit Kindern. Dies lag aber vermutlich auch an der Reisezeit WLAN im Zimmer ziemlich instabil und am Abend sehr langsam. Dazu noch recht teuer. Entgegen der Katalogankündigung auch in der Lobby nicht umsonst. Wer gut essen möchte, der geht oder fährt 1km in Richtung Benitses und geniesst auf einem Steg im Meer, bei guter Musik und freundlicher Bedienung in tollem Ambiente, richtig gutes griechisches Essen. Und wer unbedingt will, kann auch noch seine Mails gratis im freien WLAN abrufen. Neckermann verschweigt den Fluglärm im Katalog! Wer also nicht mit Reiseleiter Thomas konform geht, der Flugzeuge schauen vom Strand aus supertoll findet, und wer mehrfach Ameisen im Honig eher nicht so gut findet, sollte lieber ein anderes Hotel aussuchen.
Durschnittlich großes Zimmer, "zweckmäßig" eingerichtet. Der Ausblick vom Balkon war gigantisch! Das Bett ist mit 1,40m für zwei Personen eindeutig zu schmal und absolut indiskutabel für ein 4* Hotel!!! Neben dem Bett kaum genug Platz zum aufstehen. Beim Umdrehen musste man aufpassen, dass man sich nicht den Kopf am Nachtkasten anschlägt. Da reißt auch der Wasserkocher und der lösliche Kaffee im Zimmer nichts raus. Unser Zimmer war ziemlich frisch renoviert und in Grau gemalert. Nichts für Depressive. Der Fernseher war mit ARD und RTL absolut ausreichend. Guter Kühlschrank und Klimaanlage.
Lobby- und zwei Poolbars. Die Getränke sind ganz ok. Die Cocktails für All-In durchaus gut. Die untere Poolbar haben wir nicht genutzt. Die obere Poolbar hat einen Billardtisch. Offensichtlich ist dort auch mal eine Kugel oder ein Queue ins Fenster gegangen. Das hatte jedenfalls einen gewaltigen Sprung. À la carte Essen gibt es pro Woche einmal. War aber wie das essen im Hauptrestaurant eher enttäuschend. Man versucht einen auf "Restaurant mit Sternen" zu machen. Das geht aber nicht, wenn die Teller abgestossene Ecken haben oder bei gleichen Gerichten unterschiedliches Geschirr zum Einsatz kommt. Und wenn dann der Oberkellner auch noch pampig wird, weil man sich nicht in Sekundenbruchteilen für einen Tisch entscheidet, dann hab ich den Kuchen gleich auf! Das Hauptrestaurant war hauptsächlich eine Enttäuschung. Alles ziemlich geschmacksfrei gekocht. Selbst die Landestypischen Gerichte waren eher unterdurchschnittlich. Hab noch nie Gyrosfleisch in Gulaschstücken gegessen. Auch ist mir noch nie ein Hähnchen mit weniger als 1% Feuchtigkeit im Fleisch untergekommen. Wer sich auf Griechischen Joghurt mit Honig und Nüssen freut, freut sich vergebens. Nüsse gibt es nicht. Dafür Bananenchips. Vermutlich muss man sparen.... Sehr gut dagegen das Brot. Sehr knusprig und fluffig, teilweise noch warm. Toll!! Auch Glutenfreies Brot haben wir in Griechenland noch nicht gesehen. Zur Sauberkeit im Restaurant: Tote Ameisen im Honig sprechen für sich! Bääh!!!!! Jede Strandbar und jedes Cafè was wir auf der Insel besucht haben war sauberer und hat besseres Essen angeboten
Das Personal an der Rezeption war durchweg freundlich und flott. Mit Deutsch kommt man allerdings nicht sehr weit. Englisch hilft immer. Das restliche Personal (auch im Hauptrestaurant) brachte von sich aus die Zähne aber kaum auseinander. Ein Kalimera in der früh oder ein Kalispera kam nur als Antwort zurück. Manchmal hatte man den Eindruck, man stört bei wichtigen Dienstbesprechungen, wenn 3 oder 4 Kellner, mit hinter den Rücken verschränkten Händen, sich angeregt unterhalten. Wir haben am 3. Tag die fehlenden, bzw. defekten Schlösser an den Pooltoiletten und der Herrentoilette des Hauptrestaurants bemängelt. Nach wortreichen Gesprächen per Funkgerät ist NICHTS passiert! Nach drei Wochen waren die Türen immer noch kaputt. Soviel zum Umgang mit Beschwerden. Die Zimmerreinigung war eher Wischi/Waschi und wurde auch nach Vorab-Tip nicht besser. Toiletten am Pool wurden um ca. 11 Uhr einmal kurz gereinigt, danach nicht mehr. Komischerweise war täglich um 11:30 Uhr die Reinigung um 15:00 Uhr schon bestätigt. Griechische Zeitreise???
Oberhalb der Küstenstraße und eines schmalen Sand/Kiesstrandes. Bushaltestelle war direkt vor dem Hotel, haben wir aber nicht gebraucht, da wir über ein großes Checkportal für den ganzen Urlaub einen Leihwagen gebucht hatten. Die nächsten Orte (Perama und Benitses) sind zu Fuß nur nach längerem Marsch an der stark befahrenen Küstenstraße zu erreichen. Achtung!!!! Entgegen dem Katalog von Neckermann und diversen Bewertungen hier: Der Fluglärm stört durchaus!!! Ist auch nicht jedermanns Sache, die Flieger in ca. 600m Entfernung am Strand vorbeiziehen zu sehen. Und die Starts in der Nacht und am frühen Morgen nerven Total!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ausschließlich auf Englisch und Französich, teilweise ziemlich laut. Liegen und Sonnenschirme am Pool waren ok. Allerdings war der Liegebereich am Pool ziemlich beschränkt und in der Hauptsaison vermutlich zu klein. Den Strand (siehe Foto) mit dem alten Seegras haben wir nicht genutzt und sind lieber an andere und vor allem saubere Strände auf der Insel gefahren. Im Westen (Richtung Lefkimmi) und Norden (z.B. Sidari) gibt es schöne Strände mit ganz feinem Sand, die auch familientauglich sind. Kinderclub etc. gibt es, haben wir aber nicht gebraucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas + Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |