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Matze (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht Falle! Zu viele Positivbewertungen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die überwiegend positiven Bewertungen täuschen und stimmen mit der Realität nicht überein. Schaut man auf Negativbewertungen, die teilweise 10 bis 15 Jahre zurück liegen, hat sich an den grundsätzlichen Problemen nicht viel geändert. Lautstärke, sich nicht benehmende und saufende Russen, schlecht ausgebildetes Personal. Die 5 bis 6 Sonnen Bewertungen kann man nicht ernst nehmen. Wer Ruhe, Entspannung und das Meer genießen möchte, ist hier nicht richtig. Die überwiegend positiven Bewertungen können nur dadurch entstanden sein, dass wohl die meisten Gäste noch nie ein richtiges 5-Sterne Hotel gesehen haben. Auch nicht in Landeskategorie. Wer hier alles super findet, hat keine Ahnung oder lebt auf einem sehr, sehr niedrigen Niveau. Oder wurde zu den üblichen à la Carte Essen eingeladen und um positive Bewertungen gebeten. Es ist sehr laut, und zwar im ganzen Hotelbereich, ob im Zimmer, am Strand, am Pool. Es gibt keinen Bereich, der nicht durch laute Animation oder Musik durch Diskothek bis in die Nacht hinein beschallt wird. Auch von den Nachbarhotels dringt laute Musik durch. Der Lärmpegel ist manchmal unerträglich. Es gibt keinen ruhigen Bereich. Mal ruhen oder lesen ist nicht möglich. Es ist ein Familienhotel mit vielen Möglichkeiten für die Kinder. Dadurch sind aber auch viele Kinder da, mit dem entsprechenden Geräuschpegel. Mitteleuropäische Gäste gibt es kaum. Es sind sehr viele Gäste aus dem russischen Sprachraum da. Außerdem auch arabische Gäste. Beide tragen zu einer unangenehmen Atmosphäre bei. Sie kommen schlecht gekleidet zum Abendessen, haben keine Tischmanieren, packen sich die Teller voll und lassen die Hälfte des Essens stehen, teilweise auf dem Tisch verteilt. Sie haben keinen Respekt vor dem Personal und anderen Gästen und sind laut. Die Kinder sind nicht erzogen. Es ist als gut erzogener Mensch, der sich zu benehmen weiß, unerträglich. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Die Strandliegen sind teilwiese ziemlich verschmutzt und schmuddlig. Es wird in einigen Bewertungen von höchstem Niveau gesprochen. Für diese Bewerter ist es wahrscheinlich der erste Urlaub ihres Lebens gewesen oder es sind Fakes. Wäre es ein wirkliches 5-Sterne Hotel, würde der Besitzer dieses nicht umbauen und für nächstes Jahr auf ein neues Niveau heben wollen, wie immer wieder betont wird. Das nützt aber den Gästen nichts, die bereits jetzt da sind oder waren. Das WLAN ist verbesserungswürdig, bricht immer mal ab. Positiv aber, es ist auf dem gesamten Gelände und im Zimmer kostenfrei zu empfangen. Fazit: Hier fühlt sich nur wohl, wer selbst aus dem russischen Sprachbereich kommt und von daher an den Tischsitten und Gebräuchen von nichts auszusetzen hat. Und sich auf eine Hotelkategorie mit Niveau von 3 bis 4 Sternen einlassen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer, teilweise mit Meerblick sind Standard, abgewohnt, aber sauber. Das Haus erinnert vom Baustil ein wenig an einen Palast. Allerdings ist alles schon ein wenig in die Jahre gekommen aber trotzdem noch einladend. Die Zimmer sind aber im Großen und Ganzen okay. Für 5 Sterne fehlen einige Dinge wie ein Wasserkocher oder eine Papiertücherbox im Bad. Das Bad ist mit Badewanne ausgestattet. Es werden gern mal Kleinigkeiten vergessen, (Duschvorleger) auch die Minibar wurde mehrmals erst auf Nachfrage nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alle Speisen sind schmackhaft. Es gibt eine gute Auswahl an Salaten und Süßspeisen. Das Büfett wiederholt sich sehr oft. Die Auswahl und Abwechslung ist nicht üppig und kann mit 3 bis 4 Sternen bewertet werden. Für ein 5 Sterne Hotel ist noch Luft nach oben. Allerdings kann man das bei den Gästen, die überwiegend essen, als wäre eine Hungersnot ausgebrochen, vielleicht auch verstehen. Denn diese packen sich die Teller so voll, dass letztlich die Hälfte weggeworfen werden muss. Die Mitarbeiter sind zum größten Teil sehr freundlich und hilfsbereit. Aber die wenigsten Mitarbeiter haben eine Ausbildung in Gastronomie und Hotelservice. Das ist an allen Ecken und Enden zu merken, auch wenn sich alle bemühen. Da wird an einer Bar schon mal Sekt im Weinglas oder Wasser in Plastikflasche ohne Glas serviert oder warmer Wein gereicht. An einigen Stellen gibt es Plastikbesteck und -becher. Am Strand werden keine Getränke serviert, es sein denn, man bucht zusätzlich Strandhütten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind freundlich und bemühen sich. Wenn man gut russisch kann, hat man keine Probleme. Mittlerweile gibt es einen deutschsprachigen Gästebetreuer, dessen Möglichkeiten bei dem Gesamtkonzept aber begrenzt sind. Die Kellner sind meist freundlich, wenn man es auch ist und sich zu benehmen weiß. Empfang am Tisch und Getränkebedienung sind aber keine Selbstverständlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Meer ist super. Die Anlage ist weiträumig und schön. Zum Flughafen sind es gut 30 Min. Fahrt. Zum Einkaufsbummel kommt man mit Bus oder Taxi in 15 - 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer mit sich selbst nichts anzufangen weiß, findet sicher ein Freizeitangebot. Da gibt es so einiges. Animation, Theater, Diskothek. Was fehlt sind Zeitschriften, eine Bücherei und Spiele zum ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matze
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast “Matze”, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie sich Ihre Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu verfassen. Dies hilft uns, unsere Services zu optimieren und die Wünsche unserer Gäste zu identifizieren. Es tut uns leid zu lesen, dass es zu Mängeln während Ihres Aufenthaltes kam. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Die beschriebenen Zustände entsprechen nicht unserem Standard, wir leiten Ihr Feedback dankend an unser Team weiter. Unser Hotel besteht aus zwei Teilen, dem Haupthaus und unseren Clubräumen. Unsere Zimmerkategorien im Hauptgebäude unterscheiden sich voneinander. Die Verbesserungsarbeiten an unseren Zimmern werden von unserem Management für das Ende dieser Saison geplant. In unserem Raum- und Boucle-Konzept gibt es keine Taschentücher.Ihre Meinung wurde unserem Management zur Berücksichtigung in unseren Konzeptstudien im nächsten Jahr übermittelt. Darüber hinaus werden auf Anfrage ein Wasserkocher und Kaffee-/Teezubehör auf unsere Zimmer geschickt. Ihr Minibar-Vorrat wird im Rahmen des Konzepts täglich erneuert. Wenn sich Ihr Zimmer jedoch im dnd-Zustand befindet, können wir keinen Service anbieten. Auf Wunsch senden wir unseren Gästen rutschfeste Badezimmerböden oder rutschfeste Badewannenmaterialien zu. Ihre Anmerkungen zu fehlenden Deutschkenntnissen unseres Servicepersonals wurden unserer Geschäftsleitung und dem zuständigen Abteilungsleiter mitgeteilt und die Mängel werden behoben. Unsere Gästebetreuer und Frontoffice-Mitarbeiter sprechen Deutsch, um unseren Gästen in allen Bereichen zu helfen und sie zu informieren. Ihre Meinung zu unserem Speisenangebot am offenen Buffet wurde unserem Management und unserem Küchenchef zur Bewertung übermittelt. Zudem wurde der zuständige Abteilungsleiter über die Mängel in der Gastronomieschulung unseres Personals informiert, die Schulungen werden verschärft und überprüft. Wir haben eine Bar innerhalb unseres Konzepts in unserem Strandbereich, und unsere Kellnerfreunde servieren unsere Tische rund um die Bar, indem sie Bestellungen entgegennehmen. Wir haben einen Selbstbedienungsservice in unserem Strandbereich außerhalb davon. Wir haben Pavillons am Strand, die in unserem Konzept als kostenpflichtige Dienste aufgeführt sind, und diese Bereiche werden täglich gebucht. In diesen Bereichen ist ein Butlerservice im Preis inbegriffen, und Getränke und Speisen werden von unseren befreundeten Kellnern nach Bestellung in den Bereich serviert, in dem sie sich befinden. Wenn Sie sich an unsere Gästebetreuung wenden, helfen wir Ihnen von unserer Bibliothek im Büro aus. Wir versuchen unsere Gäste aus vielen Nationalitäten gemeinsam in unserem Hotel zu betreuen. Aus diesem Grund kann es in einigen Bereichen während des Betriebs zu Störungen kommen. Wir leiten oder belohnen keinen unserer Gäste bezüglich Hotelbewertungen. Genau wie Sie geben alle unsere Gäste ihre Unterkunftserfahrungen transparent als Zufriedenheit oder Unzufriedenheit an. Wir vermitteln die Themen, die verbessert werden müssen, auch an unsere Geschäftsleitung und die zuständigen Abteilungsleiter. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen, damit wir sie in vollem Umfang von unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Management des Adora Resort Hotel

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