Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dani und Heiko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, nur zu empfehlen!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bestand aus 2 Haupthäusern und einer Reihe von 2 stöckigen "Bungalows". Die Zimmer in den Bungalows sind neu renoviert, die in den Haupthäusern (soweit noch nicht geschehen) werden noch dieses Jahr gemacht. Die Anlage war sehr schön, immer gepflegt und nicht zu gedrungen. Der große Pool schaffte ein angenehmes Ambiente. Soweit uns bekannt, bietet das Hotel nur All-Inclusive an und man trifft hier alle Nationalitäten. Der Russen-Anteil betrug etwa 40-50%. Dass die Russen im Allgemeinen in den Bewertungen als störend dargestellt werden, können wir allerdings nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: sie waren sehr offen und freundlich und haben sich im Gegensatz zu manch einem Deutschen oder Östereicher vorbildlich benommen! Wir waren das dritte Mal in der Türkei und das Adora Golf Resort hat uns bisher am besten gefallen. Wer Tennis spielen sollte nicht vergessen, seine eigenen Tennisschläger mitzubringen und wer nur feiern will, sollte sich nach einem anderen Hotel umschauen. Unsere bisherige Rangliste: 1. Adora Golf Resort / Belek; 2. Papillon Belvil / Belek; 3. Majesty Palm Beach / Manavgat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock des Haupthauses mit sehr schönem Blick auf das "türkische Zentralgebirge" (reine Nordseite). Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, nicht allzu groß, aber doch schön. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt, von den Nachbarzimmern hat man so gut wie nichts gehört, die Reinigung verlief stets perfekt. Im TV konnte man 6 deutschsprachige Programme empfangen (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7 und Eurosport). Der Balkon war sehr klein, aber nett: eine Person konnte gut draußen sitzen, ein kleiner Wäscheständer war auch vorhanden. Das Bad war Standard, verglichen mit anderen 4-5 Sterne-Hotels in der Türkei. Soweit und bekannt ist, sollen alle Zimmer im Haupthaus noch dieses Jahr komplett renoviert werden, daher schließt das Hotel am 15.11.05.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab viele Möglichkeiten, sich den ganzen Tag über den Bauch vollzuschlagen: Frühstück, Mittagessen und Abendessen wurden im Hauptrestaurant "La Boheme" in Buffetform bereitgestellt. An der Snackbar, an der strandnahen Bar "Capadocia" sowie an der Beachbar konnten tagsüber zusätzlich verschiedene Snacks eingenommen werden. Je nach Restaurant gab es hier Standard-Fastfood-Snacks (Pommes, Burger, Pizza etc.), Salate, Pasta, Obst und Kuchen. Außerdem gab es einen Stand, an dem "Gözleme" frisch zubereitet wurden (eine Art salziger Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen (auch vegetarisch)). Eis gab es von 16.30 bis 18 Uhr (sehr lecker!). Getränke (u.a. Pepsi Cola, 7up) konnte man rund um die Uhr an der Pool-Bar und zu den Öffnungszeiten der anderen Restaurants auch dort bekommen. Insgesamt war das Essensangebot sehr groß und wie bereits erwähnt kam es so gut wie nie zu Wartezeiten, obwohl das Hotel so gut wie ausgebucht war. Auch die verschiedenen Themenabende (international, italienisch, türkisch, Fisch...) haben für Abwechslung gesorgt. Im Hauptrestaurant wurde das Essen bei schönem Wetter im Freien (überdacht) bereitgestellt, Plätze gab es reichlich. Einziges Manko: Für Vegetarier relativ geringes Angebot und man musste sich erstmal erkundigen, was denn überhaupt ohne Fleisch ist (auf den ersten Blick war das nicht immer erkennbar). Allerdings war das Salatbuffet sehr reichhaltig und es gab auch immer eine Nudeltheke. Satt geworden ist man als Vegetarier immer (nicht zuletzt dank des Kuchenbuffets). Zudem gab es einen Mitternachtssnack und die Möglichkeit einen Tisch im Fischrestaurant auf dem Dach oder abends in der Bar Capadocia am Strand zu reservieren und a la Carte zu essen. Von diesen Möglichkeiten haben wir allerdings keinen Gebrauch gemacht.


    Service
  • Gut
  • Angefangen beim Check-In bis hin zur Abreise war der Service tadellos, hervorzuheben ist der Umgang mit Beschwerden. Es gab generell wenig bis gar keine Wartezeiten an der Rezeption sowie auch bei der Essensausgabe. Lediglich die Getränke wurden nicht adhoc serviert und auch an der Theke musste man gelegentlich kurz warten, was aber auch kaum anders zu bewerkstelligen ist. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich, die Putzfrauen immer sehr freundlich. Auch der Rest der Anlage war stets sehr gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und der Transfer vom Flughafen beträgt nur knapp eine halbe Stunde. Für 50 Cent kommt man mit dem Bus direkt vom Hotel nach Kadriye (fährt alle 15 Minuten). Taxis gibt es ebenfalls direkt vor der Anlage. Es ist möglich, den Preis um mindestens 50% runterzuhandeln!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pro: Keine aufdringlichen Animateure (teilweise sehr nett, allerdings hat keiner deutsch gesprochen, was uns allerdings egal war - mit Englisch kommt man gut durch), gutes Sportprogramm (für jeden was dabei), sehr gute Abendshows im Amphitheater und ausreichend Liegestühle am Pool und am Strand. Contra: 10 Euro Leihgebühr für 1 Stunde Tennisschläger fanden wir etwas übertrieben, bei der abendlichen Musikauswahl an der Bar und in der Disco ging der DJ nicht auf die Wünsche der Gäste ein und spielte immer dieselbe Musik. Hallenbad, Hamam und Kinderclub ;-) haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani und Heiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast “Dani & Heiko”, Lieben Dank für Ihre super Bewertung! Wir freuen uns sehr, das Sie einen so tollen Aufenthalt bei uns verlebt haben und sich die Zeit genommen haben uns und der Reisewelt davon zu berichten. Jeden Tag wir machen alles Mögliches um unsere Gäste bekommen nur Top qualität Urlaub. Ihr Lob bezüglich unsere Anlage, Mitarbeiter und über Hotel im gesamt motiviert uns sehr Tag für Tag unsere Service Standards zu halten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und danken für Ihre Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüßen, Management des Adora Resort Hotel

    Offizielle Hotel Homepage