Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Fassade
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auffahrt zum Hotel, Front, Empfang, Hotehalle - alles sehr schön, gepflegt, freundliches Personal, allerdings sollte man türkisch oder russisch oder ziemlich gut englisch können, damit man das gelegentliche kauderwelschen versteht. Dann aber: Das Zimmer ist abgewohnt, und das ist vornehm ausgedrückt. Der Teppichboden dürfte so alt wie das Hotel sein (die Aufzüge sind Baujahr 1991), fleckig, Stoßfugen von über 1 cm (!), die Wände sollten dringend gestrichen werden, an der Terrassentür hängt die Fensterdichtung auf einer Seite auf voller Länge heraus, die Abdeckung des Spülkastens ist kleiner als die zugehörige Wandöffnung, und fällt als erstes mal heraus, der Kühlschrank tut erst (so ein bißchen) nachdem die Techniker ihn einfach neben den vorgesehen Schrank gestellt haben.... Zimmerservice kommt nicht vor 15 Uhr. Der Pool ist schön, kinderfreundlich, große Rutschen vorhanden. Der Garten ist ganz ordentlich gepflegt. Liegen gibt es in ausreichender Zahl, diese werden, einschließlich der Plastikauflagen, allerdings allenfalls auf Aufforderung "geputzt" (den lappen hätte ich nicht mal mit Handschuhen angefaßt). Die Strandtücher sind eher klein, bedecken ca 2/3 der Liege. Man bekommt pro Gast eines pro Tag und sollte es abends abgeben (bis 19 uhr, ab 18: 30 steht man in der Schlange). Die Gästestruktur setzt sich aus 98, 5% Russen, 1% Holländer, 0, 49% Engländern zusammen, der Rest waren wir. Zu den Trink- und Tischsitten braucht man wohl nichts zu sagen. Obwohl die Russen bereits nach dem Frühstück mit Cognac weitermachen, habe ich, das muß man zur Ehrenrettung sagen, nie einen Betrunkenen gesehen. Die Tischsitten sind allerdings doch so, daß man sich gerne Plätze mit Blick auf Wände sucht. Auf rücksichtsvollen Umgang miteinander, und sei es nur Ausweiches von 3 nebeneinander gehenden Gestalten auf dem Hotelgang, darf man nicht hoffen. Alles, was nicht Fassade ist, gehört dringenst renoviert, das Personal geschult, die Freundlichkeit und Sauberkeit erheblich verbessert. Dann handelte es sich um in schön gelegenes Hotel mit schöner Anlage. Wirtschaftlicher dürfte es allerdings sein, das Hotekl noch einige jahre mit dem oben beschriebenen Publikum zu betreiben, und den Gewinn dann in eine Generalüberholung und strategische Neuausrichtung zu investieren. Wir jedenfalls sind vorzeitig abgereist, vielen Dank nochmal ans Reisebüro!


Zimmer
  • Schlecht
  • s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.s. o.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut und reichlich und hinreichend abwechslungsreich, auch viel Salat, Gemüse. Sehr schönes Nachtischbüffet. Kaffe und Kuchen am Nachmittag habe ich vergeblich gesucht. eis gibts von 16 bis 18 uhr nach einer langen Schlange. Allerdings sollte man beim Geschirr darauf achten, sauberes zu erwischen. Die Getränkeautomaten sind häufig dermaßen verdreckt, daß der WKD in Deutschlang vermutlich sofort den Ausschank verbieten würde (bei Ayran ist das besonders ekelig). An Getränken, die man sich selbst an Automaten zapfen kann, gibt es nur Billig-Konzentrat-Getränke á la Tritop, für Cola/Fanta etc muß man anstehen - Programm?!? Frischer Orangensaft zum Frühstück kostet 2€ das Glas, was in einem Land, in dem die Dinger ja wachsen, doch sehr enttäuschend ist. Der Speisesaal entspricht von Ambiente ungefähr einer Kaufhofkantine, was anderes kann man bei 1000 Sitzplätzen wohl nicht erwarten, die Tische außen stehen unter schon reichlich vergammelten Pavillions. Insgesamt scheint aber die Küche die am besten und ambitioniertesten geführte Abteilung des Hotels, hier hat man den Eindruck, daß ein verantwortlicher auch mal danach schaut, was läuft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich nicht schlecht, aber an den Stellen, die einem bei einem All-inclusive-Urlaub wichtig sind, nämlich an den Bars/Getränkeausgaben unfreundlich, unverbindlich, zu wenig Personal: Schlangen, wenn auch nur kurz. Aber Russen überholen eh rechts, links, oben,unten, mit oder ohne Rempeleien. Die direkte Umgebung ist geprägt von Golf-Plätzen, die nicht zugänglich sind 8außer natürlich, man spielt Golf ;-))


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, Steg, Sonnenschirme, der Strand ist hinreichend sauber


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einzige Anmerkung: nachmittags finden Luftgewehrwettbewerbe statt. ich habe mich, in Kenntnis der Trinkgewohnheiten der überwiegenden Anzahl der Hotelgäste immer vom Acker gemacht (der wettbewerb fand immer direkt neben dem schattigen Plätzchen das am weitesten von den Lautsprechern entfernt war statt, wo ich meine Liege bezogen hatte)...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter gast ''Klaus'', vielen Dank, dass Sie Gast bei uns waren und dass Sie sich Ihre Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu verfassen. Dies hilft uns, unsere Services zu optimieren und die Wünsche unserer Gäste zu identifizieren. Es tut uns leid zu lesen, dass es zu Mängeln während Ihres Aufenthaltes kam. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Die beschriebenen Zustände entsprechen nicht unserem Standard, wir leiten Ihr Feedback dankend an unser Team weiter. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen, damit wir sie in vollem Umfang von unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Management des Adora Resort Hotel

    Offizielle Hotel Homepage