Obwohl die Anlage relativ viele Betten aufweist, wirkt die Anlage auch zur Hochsaison nicht zu voll. Die Anlage an sich wirkt sehr gepflegt und ist auch für Familien geeignet. Das Publikum setzte sich im August 2003 zu ca. 40% aus Deutschen, aus 40% Russen und 20% aus sonstigen Nationalitäten zusammen. Da All-Inclusive-Angebot ist ausreichend und kann mit der Anlage Mega Saray nebenan gut verglichen werden. Die Empfehlung den Bauernmarkt in Manavgat anzusehen war mit dem Rahmenprogramm Wasserfälle und Flußfahrt gelungen. Auf diesem Bauernmarkt läßt sich gut handeln und das Preisniveau der Schops im Club deutlich unterbieten. Die neuen Golfclubs " Pasha" und " Sultan" sind sehr gepflegt aber etwas kostenintensiv. Der " Tat Beach" ist bis auf die schlechten Grüns ebenfalls sehr gepflegt. Als Ausgleich bietet der Tatbeach Blick und Spiel am Meer bzw. auf den 2. Neun ondulierte Fairways.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Splitt-level. Es gab dadurch zwei voll funktionsfähige Klimaanlagen und zwei voll funktionsfähig ausgestatteten Bädern mit WC. Die Einrichtung war geschmackvoll und zweckmäßig. Der Kühlschrank wurde täglich mit Wasser aufgefüllt (kostenlos). Der Teppich wirkte etwas gebraucht aber nicht störend.
Die Gastronomie war das Highlight. Große wohlschmeckende Auswahl, Abwechslung (von landestypischen Spießen bis Sushi), Themenabende, aufmerksame Geister die leere Teller und Gläser schnell entfernen, Zügiger Gedeckwechsel, wenn die vorhergehenden Gäste den Essensbereich verliessen, sehr sauberer hygienischer Eindruck. Es fanden sich selbst wenn man 8 Plätze brauchte immer ein angenehmer Platz. Falls Gäste etwas zu feiern hatten, wurde sogar der Tisch reserviert und extra decoriert. Die Getränkeauswahl war, wie erwartet, ausreichend.
Die dienstbaren Geister waren sehr bemüht und jederzeit mit deutsch oder englisch ansprechbar. Einzig die Kartenausgabe, um grundsätzlich Handtücher für den Strand oder Pool zu bekommen konnte oder wollte nur türkisch sprechen. Sollte man, durch einen langen Schlaf keine Liege mehr bekommen haben (insbesondere die russischen Gäste reservierten teilweise Liegeplätze am Pool und am Meer) half der Empfang sofort ab. Das Animationsprogramm ist Geschmackssache. Es wird jedoch versucht neben dem unteren Niveau (Mister.. oder Miss ..) auch Folklore oder Ballettartiges zu bringen. Die Tagesanimation war unaufdringlich. Wenn man Kinder in den Mini- oder Junior-Club abgegeben hat, konnte man jedoch nicht davon ausgehen, dass die Kleinen dort über mehrere Stunden gut aufgehoben sind, während die Eltern einen Ausflug machen oder sich sportlich betätigen.
Die Anlage liegt, wie viele dieser Hotelanlagen, zwischen einer Sackgasse im Norden und dem Meer im Süden. Hier gibt es neben dem normalen Kiesel auch etwas mehr Sand. Die Kinder nehmen ihr Sandwerkzeug dann wenigstens nicht umsonst mit. Drei Golfplätze sind in Laufnähe (10-15 Minuten). Ein Vierter ist nicht viel weiter, aber aufgrund der dorthin führenden Hauptstraße besser mit dem Taxi zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat scheinbar kein Rahmenabkommen mit einem der Golfplätze. Die lage ist jedoch so, dass selbst der neue Platz " Sultan" in 15 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Liegestühle könnten unter Berücksichtigung der Reservierungsquote etwas mehr sein. Der Poolbereich mit Rutsche wirkt im Vergleich zu Mega Saray etwas bieder, erfüllt jedoch seine Funktion voll und ganz. Der Kinderclub ist nicht so angelegt, dass die Eltern in der Zwischenzeit mehrere Stunden Auszeit nehmen können. Die Animation ist professionell aber unaufdringlich. Die Gymnastik findet nicht räumlich etwas abgetrennt, sondern im Focus der Poolgäste statt. Die aushängende Information bzgl. der Abendanimation ist teilweise von vortagen und damit nicht aktualisiert. Hier fehlt es etwas an der Mühe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfram |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast “Wolfram ”, Lieben Dank für Ihre super Bewertung! Wir freuen uns sehr, das Sie einen so tollen Aufenthalt bei uns verlebt haben und sich die Zeit genommen haben uns und der Reisewelt davon zu berichten. Jeden Tag wir machen alles Mögliches um unsere Gäste bekommen nur Top qualität Urlaub. Ihr Lob bezüglich unsere Anlage, Mitarbeiter und über Hotel im gesamt motiviert uns sehr Tag für Tag unsere Service Standards zu halten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und danken für Ihre Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüßen, Management des Adora Resort Hotel


