- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Admiral ist ein 5 Sterne-Hotel in Slano, einem kleinen Ort ca. 30 km nordwestlich von Slano. Das Hotel ist direkt am Meer, mittlerer Größe. Wir hatten HP gebucht, das war auch anscheinend das einzig buchbare. Das Hotel macht einen sehr guten und vor allem sauberen Eindruck. Das liegt nicht zuletzt daran, dass das Hotel noch recht neu ist. Von den Nationalitäten her ein guter Mix, ca. ein Viertel Deutsche ... der Rest Querbeet.
Die Zimmer empfanden wir als sehr gut. Als einziges Manko ist die Hellhörigkeit zum Innenbereich hin zu nennen. Die Türen halten nur sehr wenig Schall ab. Man denkt fast, dass die Leute draußen auf dem Flur bei einem im Zimmer sind. Nach draußen hingegen sind die Fenster fast perfekt isoliert. Man hört so gut wie nichts von der Straßenseite. Ansonsten sind die Zimmer aber recht groß und wirklich schön. Zudem noch recht neu und in TOP-Zustand, genau wie das Bad (mit Wanne und Dusche). Ist wirklich alles noch recht neu. Die Zimmer haben Klimaanlage, Sat-TV (ARD, ZDF, SAT1, RTL, Eurosport, Sport1/DSF ;-) , SuperRTL und noch einige andere ausländische Sender). Es gab eine kostenpflichtige (und recht teure) Minibar, einen vernünftigen Safe (Code konnte man selbst festlegen), Balkon, Sofa, Schreibtisch ... alles super. Man hatte pro Person 2 große Handtücher und 1 kleines. Dazu noch Sitzgelegenheiten auf dem Balkon. Alle Zimmer und alle Innenbereiche des Hotels sind Nichtraucherbereiche. Die Zimmer waren stets sehr sauber.
Wir hatten HP gebucht und uns erwartete ein wirklich reichhaltiges Frühstück. Speck, Rüherei (mit oder ohne Speck), kleine Würstchen, div. Wurst- und Käsesorten, frische Pfannkuchen, Obst, Joghurt, Brötchen, alles Spitze. Einzig der Saft war uns etwas zu süß, so dass wir ihn immer mit dem daneben stehenden Wasser gestreckt haben. Aber alles super-ansehnlich zubereitet und auch in Sachen Hygiene/Sauberkeit absolut vorbildlich. Auf Wunsch wurden einem auch von einem eigens dafür abgestellten Koch live Spiegeleier gebraten, je nach Geschmack auch mit Speck, Schinken etc.. Getoppt wurde das Ganze noch vom Abendessen (Buffetform). Hier gab es wirklich ALLES. Sowohl in Menge als auch in Qualität war das Essen absolut spitze. Man musste kaum anstehen. Es gab sowohl Rind, Schwein, 2 Fischsorten, Geflügel, Beilagen und vegetarische Speisen - und das alles täglich. Die Zubereitungsvarianten bei Rind und Schwein wechselten täglich, bei Fisch und Geflügel auch die Sorten. Das Essen war sehr gut und Mager zubereitet und hatte wirklich Restaurant-Niveau. So gab es z.B. Rumpsteak, Muscheln, Hai (!!!), Thunfischsteaks, Seeteufel, Schweinemedaillons uvm.. Dazu noch ein großes Salatbuffet und fein aufgeschnittenen Schinken und Fisch (z.B. Lachs). Zum Essen konnte man sich sowohl drinnen als auch direkt draußen am Wasser hinsetzen. Einzes Manko aus meiner Sicht: Zum Essen hätte ich bei HP zumindest ein Getränk erwartet. So war man doch immer gezwungen, sich kostenpflichtige Getränke zu bestellen. Es gab zudem eine Hotelbar und eine Poolbar. An letzterer konnte man Tagsüber auch Pizza und andere Snacks bestellen. Dazu gibt es noch an der "Hafenseite" des Hotels außen eine Hoteleigene Bäckerei und Eisdiele. Kritisch anmerken muss ich, dass ich die Getränkepreise als leicht überhöht empfand. So kostet z.B. ein 0,33 Ltr. Bier / Alster 25 Kuna (ca. 3,50 Euro). So gibt man halt nebenbei doch einiges mehr an Geld aus.
Das Personal war etwas zurückhaltend, aber an sich schon sehr nett und zuvorkommend. Angefangen von den Putzfrauen, die ihren Job sehr gründlich machten bis zur Rezeption und den Kellnern beim Essen. Letztere ließen zum Ende der Reise in Ihrer Aufmerksamkeit leider etwas nach (wir hatten ab und an kein Besteck), waren ansonsten aber recht fix. Einige der Kellner konnten Deutsch, der Rest aber zumindest englisch. Auch an der Rezeption kam man mit normalem Touri-Englisch schon sehr weit. Wir hatten eine Beschwerde bzgl. eines defekten Klodeckels, dem sofort (aber leider nicht allzu nachhaltig) nachgegangen wurde. Handtücher wurden täglich gewechselt, 1x die Woche die Bademäntel. Gleich nach der Ankunft wurden uns die Koffer aufs Zimmer gebracht und uns die Zimmer gezeigt.
Das Hotel liegt direkt am Kieselstand in Slano. Slano ist ein recht kleiner Fischerort, der malerisch an einer Bucht liegt und rundherum von recht hohen Bergen umgeben ist. Durch Slano geht zwar die Küstenstraße aber davon bekommt man kaum etwas mit. Transferzeit bis zum Flughafen ca. 45 Min.. Es existieren in Slano einige (wenige) Bars und Restaurants, zwei kleinere Supermärkte, Post, ein kleiner Fischerhafen (von dem auch Bootstouren angeboten werden), Bushaltestelle (ca. alle 2 Std. Bus direkt nach Dubrovnik, sehr zu empfehlen). Am Hotel direkt befindet sich ein Geldautomat und direkt gegenüber an der Touristeninfo ist ebenfalls noch einer. Man muss hier anmerken, dass Slano wirklich SEHR ruhig ist. Man kann ein wenig spazieren gehen, aber großartig ausgehen kann man dort nicht (von einigen Restaurants mal abgesehen). Das Hotel hat einen eigenen Hotelstrand - Liegen, Handtücher und Schirme sind inklusive. Der Strand besteht aus kleinen Kieselsteinen, Badeschuhe sind ein Muss. Ansonsten ist der Strand aber super-sauber, genau wie das Wasser, welches total klar ist. Man kann ca. bis in 5 Metern Tiefe sehen und ein paar kleinere Fische sind auch zu sehen. Zum Schnorcheln taugt es aber leider nicht, dazu gibt es hier nicht genug Sehenswertes. Was wir als sehr angenehm erfanden, war dass es so gut wie keinen Wellengang gab (liegt daran, dass Slano in einer Bucht liegt und daher recht geschützt ist). In unmittelbarer Nähe ist auch ein Boots- und Jetski-Verleih. Das Hotel selbst vermietet Tretboote. Für Kinder ist der Strand aber eher nichts. Wie gesagt, ziemlich viele kleine Steine und fällt auch nach 2-3 Metern recht steil ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt noch über 3 Flutlicht-Tennisplätze, die aber gebührenflichtig sind. Zusätzlich gibt es noch einen Fitness- und Wellness-Raum. Das Hotel hat einen ca. 25 x 8 Meter Meerwasser-Pool außen und einen Whirlpool und größeren Innenpool (alles Meerwasser). Animation gibt es glücklicherweise keine, Abends gab es noch ab und an Live-Musik in der Hotel-Lobby. Abends gibt es 3x die Woche eine Disco, die wir aber nicht besucht hatten. Liegen und Schirme gab es am Strand ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |