Alle Bewertungen anzeigen
Natalia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein sehr schöner, erholsamer Urlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist echt super. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bemüht. Das Hotel und vor allem die Zimmer waren immer sauber und das Essen war einfach super. Die fünf Sterne sind verdient!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Im gesamten Hotel und auch in den Zimmern wird ein feiner angenehmer Duft versprüht. Auf dem Zimmer gibt es eine Klimaanlage, die man auf die gewünschte Temperatur einstellen und einen Safe, den man kostenfrei nutzen kann. Es ist ein kleiner Fernseher vorhanden und es gibt TV-Programme in vielen Sprachen. Auf deutsch gibt es die Sender ARD, ZDF, RTL, Sat 1 und Super RTL. Im Badezimmer gibt es einen Fön, einen Handtuchwärmer und einen Vergrößerungsspiegel. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen. Der Balkon wurde im Gegensatz zum Zimmer leider nicht regelmäßig (bzw. bei uns gar nicht) gereinigt. Sonst war aber immer alles tip top sauber. Die Betten wurden während unseres Aufenthalts sogar abgesaugt und neu bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich spitze. Die Qualität der Speisen war echt gut und es war immer alles frisch. Es gab zum Frühstück verschiedene Brötchensorten wie auch Brot. Es gab bestimmt 5 Wurstsorten, verschiedenen Schinken und auch mehrere Käsesorten (leider nicht beschriftet was was ist). Es gab täglich Rührei (mit und ohne Bacon), gebratenen Bacon, gebratene Würstchen, gekochte Eier etc. Man konnte sich auch ein Omelett mit den gewünschten Zutaten zubereiten lassen. Es gab auch verschiedene Marmeladensorten, Müslisorten, Cornflakes etc. Ich wüsste nicht was da noch fehlen sollte. Beim Abendessen gab es täglich zwei verschiedene Suppen (die sich auch innerhalb von 10 Tagen auch kaum wiederholen). Am Vorspeisenbüffet gab es immer frischen Fisch und Fleisch (dünn aufgeschnitten in verschiedener Variation) und verschiedene Salate. Bei den warmen Speisen gab es auch täglich sowohl Fisch als auch Fleisch und zahlreiche Beilagen und Gemüse. Es gab immer frisches Obst, Pralinen, Kuchen, Torten etc. Es gab nichts, wirklich gar nichts, was uns nicht geschmeckt hat. Das Essen war wirklich SUPER!


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind wirklich alle nett und bemüht. Es sollte einem jedoch bewusst sein, dass man sich auf englisch verständigen muss. Ein Mitarbeiter an der Rezeption konnte auch etwas deutsch sprechen, aber er war eher die Ausnahme. Im Restaurant sind immer sehr viele Kellner und Küchenhelfer beschäftigt. In der Regel hatte man seinen leer gegessenen Teller keine Minute vor sich stehen, denn er wurde direkt mitgenommen. Die Küchenhelfer standen immer bei den Speisen am Büffet und haben einem das Essen auf den Teller getan. Das war für uns sehr ungewohnt und anfangs etwas unangenehm. Doch eigentlich sorgte es dafür, dass die Speisen am Büffet auch immer ordentlich aussahen. Außerdem führte das auch dazu, dass keiner mit einem vollbeladenen Teller umherlief. Am Strand bzw. Pool (der Strand ist direkt am Pool) gab es einen Mitarbeiter, der einem geholfen hat freie Liegen zu finden oder Sonnenschirme aufzubauen. Er legte auch immer frische Strandtücher bereit, die man sich da wegnehmen konnte. Dort sind auch vom Hotel Schilder aufgestellt worden, dass man sich doch bitte mit dem Handtuch keine Liegen reservieren soll, ganz nach dem Motto "First-come, first-served". Am Anfang unseres Urlaubs war das auch kein großes Problem, wenn man gegen 10 Uhr zwei Liegen suchte. Doch dann reisten immer mehr Gäste an, die leider Liegen reservierten, sodass wir die drei letzten Tage selbst vor 9 Uhr kaum noch freie Liegen finden konnten. Auf den aufgestellten Schildern des Hotels steht auch, dass das Personal bei Reservierungen der Liegen, die Liegen freiräumen und die persönlichen Gegenstände an der Rezeption abgeben wird. Leider erfolgte dies jedoch nicht. An der Rezeption sagte uns der Mitarbeiter, er könnte auch nichts tun. Schade, dass die Schilder aufgestellt werden, aber keine Konsequenzen folgen. Denn wir haben keine Liegen reserviert und sind nach dem Frühstück zum Strand gegangen, wo vielleicht 10 bis 20 Leute waren, aber bereits 200 Liegen reserviert waren. Nach 10 Uhr hatte man überhaupt keine Chance auf zwei Liegen und einen Schirm. Da wäre es wirklich gut, wenn es einen Mitarbeiten gäbe, der auf die Reservierung von Liegen achtet und die Leute gezielt anspricht bzw. die Liegen dann auch freiräumt. Klasse fanden wir, dass es kostenloses WLAN gab, der Safe kostenlos war, die Liegen am Strand nichts gekostet haben und man hätte sein Auto kostenlos parken können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Slano, ca 27 km vom Hafen in Dubrovnik entfernt. Der Flughafen in Dubrovnik ist ca 45 km vom Hotel entfernt, sodass der Transfer zum Hotel ca. 1 Stunde dauert. In der Umgebung des Hotels ist nicht viel los. Es gibt einige Restaurants und kleine Supermärkte oder einen Kiosk aber viel mehr auch nicht. Es gibt keine Cocktailbars, Clubs oder ähnliches. Es ist also eher ruhig gelegen. Vor dem Hotel gibt es aber eine Bushaltestelle wo man mit dem Bus für 23 Kuna (ca. 3,10€) nach Dubrovnik fahren kann. Das dauert ca 40 bis 45 Minuten, aber es lohnt sich wirklich. Dubrovnik ist eine sehr schöne Stadt mit einem großen Hafen und einer sehr historischen Altstadt. Alle Fans von Game of Thrones können sich dort die Drehorte ansehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Salzwasserpool draußen und einen Pool und Whirlpool drinnen. Es gibt 3 Tennisplätze, ein Beach-Volleyball-Feld und einen Basketballplatz am Hotel. Man kann sich Fahrräder vom Hotel ausleihen und es gibt die Möglichkeit ein Tretboot oder Kayak vom Hotel zu mieten. Direkt in der Nähe des Hotels (ca. 80 m) kann man auch Jetski fahren (20 min für 200 Kuna = 27€) Es wird immer Dienstags und Freitags Disco angeboten von 22 Uhr bis 2 Uhr, wobei wir das nicht in Anspruch genommen haben. Vielleicht gibt es auch noch mehr Aktivitäten, die das Hotel anbietet, jedoch haben wir diese nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1