- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
zentral gelegenes Hotel mit internationalen Gästen - vieles ist fußläufig erreichbar - aber es gibt auch Abstriche - empfehlenswert?
Der 1. Eindruck, als wir das Zimmer betraten, war eher ernüchternd. Die Vorhänge waren zum Teil zugezogen, so dass das Zimmer eher dunkel wirkte. Wir hatten ein Zimmer in der 8. Etage mit Blick zum Bankenviertel und Main-Tower. Unser Zimmer zeigte auch in den Innenbereich der Gebäude und machte zum Teil einen nicht so schönen Eindruck. Aber jeder empfindet das anders! Wenn man Probleme mit dem Schlafen hat, sollte man sich ein 2. Kopfkissen geben lassen, da diese beim Drauflegen, sofort einsinken. Das Bad hatte eine Badewanne und war geräumig.
Der Frühstücksraum geht gar nicht. Das Angebot war gut, von allem etwas dabei, aber die Tische waren viel zu klein und es gab auch nicht genügend Platz. Der Frühstücksraum ist eigentlich ein Barbereich, wo man am Abend etwas essen und trinken kann. demzufolge sind die Sitzplätze kleine runde Tische mit Sesseln (wie soll man da frühstücken)? Die wenigen kleinen Tische mit Stühlen waren sofort belegt. Wir hatten am 1. Tag Kaffee zum Frühstück, den wir am 2. Tag gegen einen Cappuccino tauschten. Am 3. Tag war die Kaffeemaschine defekt, so das wir auf Saft umgestiegen sind. Gar nicht genießbar war das Rührei, welches am 1. Tag aus Eiersatz gemacht wurde, am Tag 2 haben wir keines mehr gegessen. Ansonsten war das Frühstücksbuffet gut bestückt.
Das Hotel hat ein freundliches Personal, welches auf die Fragen eingegangen ist. Was uns allerdings sehr aufgestoßen ist, war folgender Vorfall. Wir hatten vom Freitag bis Montag (Abreise bis 11 Uhr) gebucht. Gegen 08:15 Uhr stand das Reinigungspersonal im Zimmer und wollte reinigen. Da staunten wir zum 1. Mal nicht schlecht. Als wir dann gefrühstückt hatten und den Rest bezahlen wollten, wurde uns gesagt, dass der Check-out schon durchgeführt und die entstandenen Kosten bereits von der Kreditkarte abgebucht wurden. Auf unsere Nachfrage wie das sein kann und wer für uns ausgebucht hatte und das wir die restlichen Kosten in bar bezahlen wollten, gab es nur erstaunte Blicke und keiner konnte uns das erklären. Es wird weder eine Unterschrift für die vielleicht noch entstanden Kosten verlangt, noch hat der Gast für irgendetwas eine Unterschrift zu leisten. Das hat uns sehr stutzig gemacht und diese Art von Abbuchung sagt uns gar nicht zu, da das Hotel sich die Freiheit herausnimmt, Kosten ohne Zustimmung des Gastes abzubuchen. Uns ist ein weiterer Fall bekannt, wo mehr Geld abgebucht wurde als ausgegeben - die Antwort darauf war, dass der zu viel abgebuchte Betrag zurück gebucht wird. Aufgrund des Umgangs mit Kreditkarten empfehlen wir das Hotel nicht weiter.
Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Main entfernt, wo man bei schönen Wetter ausgiebig spazieren kann. Auch die Wege in die Stadt oder zum Main Tower sind in kurzer zeit erreichbar, ein Auto benötigt man nicht. Wenn man ein Apartment in der 14 bis 16 Etage hat, bekommt man abends einen schönen Blick über das "beleuchtete" Frankfurt. Bei schönem Wetter ist eine Schifffahrt bestimmt sehr schön, leider war unser Osterwetter sehr durchwachsen. Der Preis für die Tiefgarage mit 26 € pro Tag ist wohl eher etwas übertrieben, die Zufahrt ist sehr eng. Man kann in der Tiefgarage gegenüber parken, denn da bezahlt man nur die reine Parkzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt ein Fitnessbereich und Schwimmbecken, welches von uns nicht genutzt wurde. Es machte äußerlich einen guten Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |