- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
zunächst die Positiven Fakten: Das Hotel liegt sehr Zentral,um die Ecke ist gleich der Alexanderplatz (wenn man ein günstiges Zimmer bekommt hat man sogar direkten Blick auf den Fernsehturm) Museumsinsel,Friedrichstraße,Unter den Linden,Brandenburger Tor lässt sich alles super erlaufen. Einkaufs und Ess Möglichkeiten gibt es auch sehr viele in der Nähe. Die Zimmer sind sehr geräumig und sind auch super ausgestattet (Kitchenette mit Geschirrspüler,Microwelle,Cerankochfeld,Kochtöpfe usw.) Es steht eine Couch , ein bequemes Bett und eine Essecke im Zimmer. Ausstattung ist Modern gehalten. Das Personal ist sehr Freundlich und Hilfsbereit Das Frühstücksbuffet im Resaturant/Bar ALTO ist sehr Umfangreich und Lecker (Hier bekommt man umständlicherweise Gutscheine für jeden Tag wenn man es mitgebucht hat , erscheint mir etwas altertümlich. Ansonsten kostet das Frühstück für Fremdbesucher 19,- € was ich etwas teuer finde) Es gibt einen Gutschein für einmal Abendessen im ALTO was dann Ermäßigt wird (ich glaube 20 %) Nun zu den negativen Dingen (natürlich immer eine persönliche Ansicht) Die Fahrstühle funktionieren nur mit den Zimmerkarten (die gerne mal ihr Funktion aufgeben wenn man sie in der Jacke neben Handy oder Kreditkarte gelagert hatte) Wenn die Karten nicht funktionieren steht man da , das Treppenhaus führt nicht direkt zur Lobby. Soll das der Sicherheit dienen ??? Es wird kostenloses WLAN angepriesen , allerdings nur die ersten 30 Minuten des Aufenthaltes,dannach kostet es Geld (die Zeiten sollten denk ich auch langsam vorbei sein) Die Innenaustattung meines Zimmers hatte schon etwas gelitten (Einschläge in den Wänden, Teppich ist fleckig,kleinere Risse in der Bettwäsche,im Bad ist der Schrank angegammelt wo der Siphon vom Waschbecken verläuft) die Sachen haben mich nicht gestört aber für ein 4 Sterne Hotel ist das denk ich auch nicht OK. Ich kann mir aber gut vorstellen das man das Zimmer tauschen kann. Weiterhin ist es auch heute bestimmt nicht leicht diese neuen Living-Desing´s (dunkle Kacheln,schwarze Lackmöbel,Teppich) mit dem Durchsatz eines Städtetouristen-Hotels mitten in der City zu vereinbaren. Der Wasserdruck in der Dusche war in meinem Zimmer ein Witz , man musste schon mit dem Wasserhahn kuscheln um was abzubekommen. Und nun zum größten Mangel meines Aufenthalts: der Zimmerservice. Man wird zwar mehrmals am Tag gefragt ob alles in Ordnung ist und ob man was für die Minibar benötigt usw. aber die Reinigung war unter aller Kanone. Reinigungspersonal scheint nicht Deutsch zu sein (was erstmal nichts bedeutet) und gerade in der Anlernphase !? Ich hab nach der Reinigung fremde Haare an der Seife vorgefunden,Schubladen standen noch halb offen,Carankochfeld fleckig (obwohl von mir nie benutzt) , dann lag plötzlich ne fremde Socke so halb unterm Bett, Armaturen im Bad fleckig. Also hier sollte man sich direkt Beschweren und den Zustand anzeigen. Dies wir devinitiv eines 4 Sterne Hotels nicht gerecht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Subi101 |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |