Kleines Hotel, dass man in der Türkei nur selten findet!! (Nur 204 Zimmer)Direkte Strandlage. Man geht nur über die superschöne neu angelegte Strandpromenade und schon ist man da! Superschön und geschmackvoll ausgestatter, orientalischer Charme, Zimmer in Erdtönen gehalten, mit weiß gekälkten Möbeln. Traumhafte Empfangshalle! All Inklusive Leistungen sind vollkommen ausreichend, es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Ich war das erste Mal in der Türkei und bin mit gemischten Gefühlen geflogen, da man Europa ja verlässt. Aber meine fFmilie mitsamt meiner 5jährigen Tochter waren einfach hingerissen: Bestes Wetter und so viele nette Leute. Nur deutsche Gäste sowohl Familien als auch ältere Paare. Tauscht kein Geld, hier ist die Türkei wirklich schon ein Euroland!!!! Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehelen, und das wo ich der Türkei erst sehr kritisch gegenüberstand! Aber jetzt sind wir vollkomen überzeugt: Nächstes Jahr Ostern wieder Hotel Adalya!!!! Mallorca ade (da regnet es Ostern immer, hehe!!) Dies war nach langer Zeit unser erster Pauschalurlaub (sonst immer Ferienwohnungen) und ich bin mehr als überrascht worden, die Türken sind ein freundliches und sehr zuvorkommendes Volk, wo man immer wieder gern Urlaub macht!!! HINWEIS!!!Noch was ganz Wichtiges: Wer nicht auf sein Laptop und Internet verzichten kann, in der Empfangshalle gibt es WLan Empfang und zwar KOSTENLOS!!!! Das klappt dort wirklich einwandfrei! Ansonsten kann man nur sagen: Bis bald Adalya!!!
Sehr geschmackvoll eingerichtet, das haben hier schon viele beschrieben, und es stimmt. Habe keine unangenehmen Gerüche im Bad festgestellt. Wenn der Flachbildfernseher im Nachbarzimmer läuft, hört man das, da die LCD Fernseher an der Wand installiert sind. Aber sonst haben wir nix gehört obwohl die Abendanimation noch in der Empfangshalle stattfand. Wir hatten Zimmer 2220 im zweiten Stock und der seitliche Meerblick war wirklich vorhanden. Das der Safe 2 Euro kostet finde ich persönlich o.k. Man muss immer überlegen, dass dieses Hotel so viel bietet für einen wirklich noch humanen Preis (sollen doch alle anderen ins Hotel Dragon oder andere Bettenbunker fahren!) Die Zimmer sind wirklich groß und mit einem Kind reicht ein normales Zimmer wirklich aus!!!!
Kellner siehe oben einfach super!# Wir konnten morgens schon in der Sonne auf der Terasse frühstücken. Eier in jeder Variation, frische Pfannkuchen, Süßigkeiten, Müsli, Obst und frisch gepresste Säfte gegen eine Gebühr von 1 Euro, was echt o.k. ging! Mittags dann schon wieder essen, sehr reichhaltig, abends abwechslungsreich und meiner Meinung nach ausreichend Fleisch, viel Salate und Gemüse, ich habe wirklich alles vertragen!!! Das Beste: die gegrillte Dorade!!! Es gibt viel Fisch, auch wenn andere anderes behaupten. Kein lages Schlange stehen!!! Ab 23.00 Mitternachtssuppe, Obst und Salat. Haben wir auch mal genutzt und selbst da waren die kellner noch am wuseln und immer noch megafreundlich!!! Das Büffet selbst war sehr ansprechend und immer sauber und appetitlich!!1
Danke an Recep und Sait aud dem Hauptrestaurant!!! Getränkeservice am Tisch und immer ein Lächeln und sooooo lieb zu den Kindern. Für unsere Tochter hatte Sait einen Abend einen Tisch dekoriert, mit so viel Liebe hat er mit roten Linsen uns Reis ihren Namen auf den Tisch geschrieben. Aishe unsere Putzfrau, hat beste Arbeit geleistet... Die kellner waren immer aufmerksam, haben leere Gläser bemerkt und ich habe wirklich nie eine schmutzige Tischdecke gesehen!!!!(im gegensatz zu manch deutschem Restaurant!!! Der Chefkoch hat immer nach dem Rechten gesehen und so wurde immer aufgefüllt. Ansonsten haben meine Vorgänger hier schon so viel Gutes gesagt und ich muss sagen, es traf alles zu!!!! Im Hamam nette Beratung, man sollte seine 15 Minuten Kostenlosmassage gleich auf ein Hamam Paket anrechnen lassen, dann kosten eine Hamambehandlung mit Ganzkörpermassage und Gesichtsmaske nur 35 statt 45 Euro! Auf jeden Fall sein Geld wert!
45 Minuten von Antalya. Hotel liegt direkt am Strand in Evrenski, einem Vorort von Side. Flach abfallender Sandstrand, mit Wassersportbasis direkt am Hotelstrand (Parasailing, Banane und Airsofafahren, Katamaran und Windsurfing!) Wir waren eigentlich nur in Manavgat zum Markttag und in Kumköy, ein kleiner Ort den man auch zu Fuß über die wirklich superschöne Promenade zu erreichen ist. Sonst haben wir das geniale Wetter genossen und wir wären gern noch viel länger geblieben!!! Das Hotel ist sehr übersichtlich, so dass sich auch kleine Kinder schnell zurechtfinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio mit zwei Laufbändern, Airwalker und einigen Geräten, leider nur bis 18.00 geöffnet. Innenpool völlig ausreichend, auch wenn andere das nicht behaupten. Duschen und Umkleide im Spa bereich können genutzt werden. Das junge Animationsteam war nie aufdringlich, freundlich, stets gut gelaunt. Es gab Aquafitness (im Innenpool, da draußen noch superkaltes Wasser!!), Stepaerobic, Boulespiel am Strand, Dart, abends Kinderdisco, Beachvolleyball, Bingoabend, Musicquiz, Ledermodenschau, Kinderbetreuung tagsüber, haben wir aber nicht genutzt da unsere Tochter schnell Anschluss an andere kinder hatte. Es gibt sicherlich Hotels mit mehr Animation, aber mir ist es so lieber gewesen. Die Poolanlage besticht durch ihre Sauberkeit. Wasser noch sehr kalt, aber wir waren trotzdem drin, da es schon so warm war!!! Die Rutschen waren jetzt zur Vorsaison nur von 11.00 bis 12.00 geöffnet, sie liegen zum Strand und es ist einfach nur genial mit Blick aufs Meer diese hinunter zu düsen. In der Mitte unsres Urlaubs wurde an den Kinderpool (30cm) eine neue Kinderrutsche (blaue Schlange) installiert. Die Kinder haben sie begeistert angenommen!!! Die Poolbar den ganzen Tag über mit Snacks und nachmittags frische Waffeln, lecker!!!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja, Olaf mit Paula |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |


