Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Markus & Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in tollem Hotel
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im Vergleich zu vielen 5*-Tempeln in der Türkei relativ klein, was es gut überschaubar macht. Die Anlage des Hotels ist dementsprechend auch kleiner, aber nicht minder schön. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, da es erst im Mai 2009 eröffnet wurde. Es wurde viel Wert aufs Detail gelegt. Die Sauberkeit war im ganzen Hotel hervorragend. Wir hatten 10 Tage AI gebucht, und waren damit sehr zufrieden. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit ausschließlich deutsch, was den Kontakt zu anderen Gästen natürlich erleichterte. Telefonieren ist relativ teuer, und es bietet sich an eine Telefonkarte zu kaufen. Für unsere Reisezeit hatten wir trotz allem tolles Wetter ( 23-25 C°) und das Preis-Leistungsverhältnis war auf jeden Fall spitze. Allerdings sollte man schauen mit welchem Anbieter man fliegt. Wir buchten über GTI, hier einige negative Anmerkungen: Unser Hinflug (Sky Airlines)in Frankfurt verzögerte sich bereits um 1 Stunde(aufgrund fehlender Papiere des Flguzeuges), und uns wurde mitgeteilt, dass wir in Nürnberg einen Zwischenstopp machen müssen um weitere Passagiere aufzunehmen und bereits in der Maschine befindliche Passagiere auszuladen. Das unglaubliche dabei ist, dass in der Maschine in Frankfurt breits Heimreisende aus der Türkei saßen, die nach Nürnberg wollten. Und auf dem Heimflug kam unser Flughafentransfer erstmal über eine Stunde zu spät. Nach einem Austausch mit anderen Gästen und Passagieren haben wir gehört, dass besonders die Zwischenstopps auf den Flügen bei GTI bzw. der Fluglinie Sky Airlines absolut normal sind. Wir haben uns geschworen: NIE WIEDER GTI, NIE WIEDER SKY AIRLINES!!! Letztendlich haben wir hier alles reingeschrieben, was im Großen und Ganzen auch in den vielen anderen Beurteilungen steht. Wer das 1. Mal in die Türkei kommt, wird mit diesem Hotel mit Sicherheit einen guten Fang machen. Wir wünschen viel Spaß im Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war im 5. Stock und hatte seitlichen Meerblick. Das Zimmer war relativ klein, mit einem großen Bett, einem Flachbildschirm und Balkon ausgestattet. Das Badezimmer war sehr modern und schön gestaltet. Auch eine kleine Minibar die täglich aufgefüllt wurde gehörte zum Zimmer. Da wir uns auch mal ein Doppelzimmer eines befreundeten Paares anschauten (was um einiges größer war), fiel uns auf, dass wir wohl ein Einzelzimmer erwischt hatten. Leider stellten wir dies erst gegen Ende unseres Aufenthaltes fest. Wir wissen nicht ob es am Hotel lag oder an unserem Reiseveranstalter (GTI), dass wir so ein Zimmer bekamen. Aber die normalen Doppelzimmer sind absolut identisch, nur größer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir schon mehrmals in der Türkei Urlaub gemacht haben, können wir die Gastronomieangebote gut vergleichen. Im Hotel gibt es ein Büffetrestaurant und ein Á-la-carte Restaurant, sowie am Pool eine "Fast Food Bude", die noch nicht geöffnet hatte, und am Meer eine Strandbar. Die Speiseauswahl im Buffetrestaurant war hervorragend. Eine unglaubliche Anzahl an frischen Salate und Hauptspeisen fanden wir vor. Das beeindruckte uns wirklich. Auch, dass das Speiseangebot fast ausschließlich türkische Spezialitäten beinhaltete. Nur beim Nachtisch hätten wir uns eine größere und abwechslungsreichere Auswahl gewünscht. Auch das Essen an der Strandbar war gut, allerdings öfters lauwarm und fast immer das Gleiche (Pommes, Pizza, Burger, Spaghetti und Salate). Die Sauberkeit war sehr gut, auch wurde immer zügig abgeräumt. Die Kellner waren sehr fleißig, gut gelaunt und erfüllten jeden Wunsch. Einmal die Woche (mittwochs) gibt es einen türkischen Abend mit Livemusik, Tanz der Kellner und schön geschmücktem Speisesaal.


    Service
  • Sehr gut
  • Was uns sehr beeindruckt hat, war die Freundlichkeit des Personals. Von der Putzfrau bis zum Hotelmanager waren alle sehr freundlich. Fast alle Angestellen sprachen deutsch. Die Zimmerreinung war immer in Ordnung. Besonders hervozuheben ist der Handtuchservice. Man konnte sich im Wellnessbereich die gebrauchten Strand/-Poolhandtücher gegen frische tauschen lassen - so oft man wollte. Im Hotel selbst befindet sich auch ein Arzt, der fast jeden Tag Sprechstunde hat. Über die Leistungen können wir nichts sagen, da wir ihn Gott sei Dank nicht benötigten. Auch im Umgang mit Beschwerden können wir nichts mitteilen, da es von unserer Seite keine Beschwerden gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt in Evrenseki, einem Vorort von Side. Der Flughafentransfer dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel selbst, liegt in unmittelbarer Strandnähe und ist nur durch die neu gestaltete Promenade getrennt. Ein- und Ausgang zum Hotelgelände werden 24 Stunden von Sicherheitsleuten bewacht. Um Ausflüge zu buchen, kann man entweder das Angebot der Reiseveranstalter nutzen, oder man findet ausserhalb oft günstigere Angebote. Die Dolmushaltestelle ist ca. 150m vom Hotel entfernt. Nach Manavgat kostet eine Fahrt zum Beispiel 1,50€ p.P. Wir sind auch mehrmals an der Promenade entlang nach Side gelaufen (ca 30min). Neben dem Hotel ist noch eine freie Baulücke, die mit Sicherheit in naher Zukunft auch bebaut wird, von daher ist der Anblick auf diese Seite noch etwas trist (aber ruhig :-) ). Im Hotel selbst befinden sich einige Geschäfte (Bekleidung, Brillen, Schmuck), die im Vergleich zu den Marktpreisen leicht teurer sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In unserer Reisezeit - März - war das Wetter noch nicht so warm wie im Hochsommer. Allerdings war die komplette Poolanlage, ausser den Rutschen, in Betrieb (Die Rutschen wurden aber auf unseren Wunsch hin geöffnet sodass wir rutschen konnten - toller Service!). Viele umliegende Hotels hatten noch nicht einmal Wasser in ihren Pools. Allerdings waren die Pools als auch das Meer noch sehr frisch. Der Strand ist natürlich nicht mit der Qualität eines Karibikstrandes zu vergleichen, allerdings war unser Strandabschnitt immer sehr sauber und gepflegt. Man bekam immer Liegestuhlauflagen am Strand gebracht, und es gab sowohl am Pool als auch am Meer ausreichend Liegeplätze (Ob das in der Hochsaison genauso aussieht, wage ich zu bezweifeln) Die Animateure waren bemüht ihr Animationsprogramm an die Gäste zu bringen. Allerdings fiel dies aufgrund der Alterstruktur eher schlecht aus. Trotzdem waren sie immer freundlich und nicht aufdringlich. Die Abendanimation war dagegen nicht so toll und oft ein wenig fad. Im Hotel gibt es einen tollen Wellnessbereich mit Indoorpool und Fitnessraum. Alles eben noch sehr neu und daher nicht abgenutzt. Der Wellnessbereich beinhaltet neben Umkleiden und Schließfächern ein schönes Hamam und eine Sauna. Besonders schön ist das Massageangebot im Wellnesbereich. Wir hatten tolles Angebot verschiedener Massagen gebucht, und waren danach absolut entspannt! Auch die Sauberkeit war sehr gut.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus & Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:4