Nette Hotelanlage mit wenig Charme. Weniger Grün als auf den Bildern angepriesen. Personal insgesamt bemüht, aber unter 5*-Standard.
Etwas abgewohnte und in die Jahre gekommene Zimmermöbel, insgesamt aber okay und vor allem doch recht sauber. Haben während unseres Aufenthaltes einmal das Zimmer gewechselt. In einem der Zimmer leckte die Dusche, sodass das Wasser in das Badezimmer lief. In dem anderen war der Abfluss verstopft. Insgesamt aber sauber. Leider gab es, auch nach Nachfrage an der Rezeption, nur harte Kopfkissen. Bademäntel nur auf Nachfrage.
Ausgezeichnete Küche! Wir haben sehr gut gegessen. Es gab wenig Abwechslung, was an der der Nebensaison gelegen haben mag. Insgesamt aber eine große Auswahl an Speisen. Lecker. Das à-la-carte Restaurant kann man sich sparen! Speisen waren schlechter als im Hauptrestaurant . An allen Bars und im Restaurant, waren sowohl Wein, als auch Drinks von geringer Qualität. An unserem vorletzten Tag öffnete am Strand der Gözleme-Stand. Großes Lob an die Teyze, die Küchenchefin. Die Gözleme waren KÖSTLICH, Teyze war sehr zugewandt und freundlich. Das Gastronomieangebot zu Mittagszeit an der Strandbar war leider sonst wenig ansprechend.
Service in den Restaurants größtenteils freundlich und aufmerksam. Service am Strand lediglich an der Bar und nicht an der Liege. Insgesamt war das Personal, auch an den Bars rund um den Pool sehr bemüht . Aber man merkte dass, das Personal einfach schlecht geschult war. Drinks waren schlecht zubereitet, der Alkohol minderwertig. Teilweise entsprach die Aufmerksamkeit nicht einem 5*-Sterne Standard. Die Mitarbeiter*innen, die für die Zimmerreinigung und das Gepäck verantwortlich waren, waren stets zuckersüß und hochprofessionell. Zur Rezeption: Wir haben zahlreiche 5* Häuser weltweit besucht. Leider müssen wir sagen, dass wir selten solch eine schlecht organisiertes und unprofessionelles Personal wie an dieser Rezeption erlebt haben. Die Freundlichkeit wirkte stets aufgesetzt und gespielt. Bei unserer Ankunft wurden wir in das wohlmöglich schlechteste Zimmer des Hauses einquartiert. 1. Stock Ost, DIREKT über der Abluftanlage und das bei einer 20% Auslastung des Hotels. Nach Beschwerde wurden wir zwei Zimmer weiter verlegt. Das Zimmer war okay, aber auch nicht mehr. Gleichzeitig hätte es die Möglichkeit gegeben uns auf die Westseite des Gebäudekomplexes zu verlegen, das Nachmittagssonne genießt, freie Zimmer gab es dort einige. Auch auf Nachfrage, zeigte sich die Rezeption, aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen, wenig kooperativ. Das Zimmer bekamen wir nicht. Wir können bis zuletzt nicht nachvollziehen, weshalb wir zu Beginn, das wahrscheinlich schlechteste Zimmer des gesamten Hotels bekommen hatten? Während unseres gesamten Aufenthalts wirkten die Mitarbeiter*innen der Rezeption so, als ob sie von all unseren Anliegen genervt wären. Wenig serviceorientiert und geradezu unfreundlich. Um es noch einmal deutlich zu machen: Wir wendeten uns wegen weniger Anliegen an die Rezeption. Doch jedes Mal entstand der Eindruck das unser Anliegen nicht angebracht oder unerwünscht sei. Neben Mimik und Gestik hätte nur noch ein Augenrollen gefehlt....schade!
Umgeben von vielen zahlreichen anderen Hotelanlagen. Alles recht eng beieinander. Zahlreiche Geschäfte inclusive Apotheken in unmittelbarer Entfernung. Die Dolmuş-Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe ca. 4 Minuten zu Fuß. Strand direkt vor der Hotelanlage. Was ganz nett ist, ist die Strandpromenade direkt vor der Tür. Sie lädt zum Spazierengehen ein. Jedoch leider wenig Grün in und um die Anlage. Es reiht sich Hotel, an Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes wenig angeboten. Besonders interessiert wirkte die Truppe der Animateur*innen am gesamten Publikum an Gästin*innen auch nicht. Die Abendveranstaltungen waren zum davonlaufen. Grauenhafte Musik in einer Lautstärke, die nicht zu fassen war. Zudem wurden wir zu Disco-Abenden in anderen Hotels eingeladen, die zusätzlich mindestens 12 € gekostet hätten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Salwa und Menekşe |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Salwa & Menekşe, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir würden uns trotzdem sehr freuen sie wieder zu sehen, wir wünschen ihnen bis dahin alles gute und viel gesundheit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Adalya Resort & Spa Team


