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Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 28.10.2009)
Keine 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist auf den ersten Blick optisch sehr schön. Die Inneneinrichtung sehr stilvoll und auch im Detail sehr schön. Wie gesagt auf den ersten Blick aber beim genauen hinsehen, bröckelt nach nur 5 Monaten schon einiges. Nach einem Tag Regen, schoss das Wasser sowohl in der Hotellobby wie auch im Speisesaal aus den Lampen und auch in einigen Hotelzimmern. Im Hallenbad weichte die Decke so stark auf, dass diese sogar abstürzte und ein großes Loch in der Decke klaffte (Resultat: das Hallenbad blieb in der Zeit in der man es nutzen wollte, da es draussen regnete - geschlossen! Im italienischen Restaurant waren die Wände so nass, dass sich sogar die Tapeten ablösten und notdürftig mit hässlichem Klebeband beholfen wurde. Schade denn eigentlich ein optisch sehr nettes Hotel. Der komplette Kellerbereich hat so viele "Ausblühungen" an den Wänden dass ich mir den Schimmel unter den Tapeten gar nicht vorstellen möchte. Wenn hier nicht massiv an dem Wasserproblemen im Keller und den Decken gearbeitet wird - sehe ich SCHWARZ für die Wände! Unser Zimmer war nett eingerichtet, es sah gemütlich aus und hat seinen Zweck erfüllt. Die Sauberkeit war durchschnittlich. Der Lärmpegel im Speisesaal war so laut, dass er eher Mensaflair besitzt, schade auch dass die dortigen Polstermöbel schon mit unschönen Wasserrändern, durch nasse Badekleidung, beschädigt waren. Kleiderordnung - fehl am Platz, hier saß man mittags mit nassem Bikini und T-Shirt bekleidet - schade nur dass so wenig Urlauber rücksichtsvoll sind!!! - mehr zum Essen beim Bewertungspunkt: Gastromie Wir flogen in der teuren Saisson (Herbstferien) und für diesen Preis habe ich mir etwas anderes versprochen. Das Personal an der Rezeption war unfreundlich, unhöflich und schlecht geschult. Das Hotel war komplett deutschsprachig (Deutsche, Österreicher und Schweizer). Der Altersdurchschnitt war zu dieser Zeit sehr gemischt, meist aber Großfamilien, d.h. Großeltern mit Kindern und Enkelkindern, die sich entsprechnd in großer Rund aufgeführt haben. Das einzige wirkliche zu empfehlen - war der Wellnessbereich. Gute Massagen mit geschultem Personal - ein echter Lichtblick. Das Hotel ist eher 3,5-4 Sterne aber auf keinen Fall 5! Alles in allem ist das Hotel zum derzeitgen Stand keine 5 Sterne wert. Das Preis-Leistungsverhältnis zu der von uns gebuchten Zeit ist nicht gerrechtfertigt. GANZ SCHLECHT DIE FEHLENDEN POOL-UND RUTSCHENAUFSICHTEN - DIES IST EINE GEFÄHRDUNG FÜR ALLE DIE SICH DORT AUFHALTEN. ANIMATION SOLLTE VERBESSERT WERDEN - MEHR PROFESSIONALITÄT.QUALITÄT STATT QUANTITÄT BEIM ESSEN. ... dann kommt auch wieder Kundschaft die keine Liegen reservieren, die nicht mit nassen Badekleidern ins Restaurant sitzen und die Polster zerstören, die schönes Ambiente schätzen und das nötige Kleingeld für Massagen und Wellness mitbringen. Dann sind auch die Trinkgelder höher und die Kellner zufriedener...


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßige, stilvolle Einrichtung. Betten bequem allerdings nur eine gemeinsame Decke. MINIBAR Die Minibar wird täglich mit Tafelwasser und zwei Zuckerbomben mit Farbstoff aufgefüllt. Das kenne ich auch anders! SAFE Gegen 2,-€ Gebühr täglich im eigenen Zimmer Gesamteindruck, sauber und ordentlich


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • HAUPTRESTAURANT: Das Essen war durchschnittlich. Teilweise sehr lieblos präsentiert (Frischhaltefolie) und langweilig (jeden Tag das selbe) Das Obst und auch die Salatstücke sind so groß geschnitten (Tomaten geviertelt) und lieblos in große Schüsseln gelegt, dass das Auge nicht wirklich mitisst. Der Rest ist in Warmhaltebehältner abgedeckt und schlecht beschriftet. Die Nachspeisen sind lediglich durch Lebensmittelfarbe unterschiedlich bunt was sie aber nicht leckerer macht. Die Pana Cotta viel zu weich und der Rest nur süß. Das Beste war noch das Eis in der benachbarten Bäckerei. Auch das Ambiente ist leider durch den zu hohen Lärmpegel nur mittelmäßig. Die Getränkeauswahl: von Automaten Pulver-Säfte und das übliche Cola, Fanta, Bier, Wein (schrecklich) Tee, Kaffee (Automaten), das meiste per Selbstbedienung. Für frische Säfte wurde dann 1 - 1,5€ extra bezahlt (stand auch im Reiseangebotlohnt, sich aber denn die süßen Pulversäfte bestehen nur aus Wasser, Zucker und Farbstoff). Allerdings kenne ich das auch anders - Auswahl ist schon enttäuschend. Mir fehlte eine Health-Food-Ecke bei der auch Diabetiker oder Leute die weniger Zucker bevorzugen auch eine Marmelade, Müsli o.ä. finden. À LA CARTE-RESTAURANTS Mittelmeer-/Fischspezialitäten Das Mittelmeer-/Fischrestaurant war ein Fischabend an der Strandbar. Eigentlich schön gestaltet mit Stuhlhussen und einem mittelmäßigem Sänger allerdings hatten wir einen Randplatz welcher von permanent bettelnden Hunden aufgesucht wurde. Auf die Frage ob man dagegen nichts machen könnte, kam nur die Antwort - ja was denn? Der Fisch war gut, die Beilagen leider total verkocht. Frisches Gemüse ein absolutes Fremdwort. italiensches Restaurant leider durch den Regen bedingt, überall große Wasserflecken und die Beleuchtung war so hell dass es schon einem OP-Saal gleich kam. Auch hier war die Weinauswahl sehr enttäuschend. Caprese wurde mit Schafskäse statt mit Mozzarella gemacht und mein Thunfischsteak war alles nur kein Thunfisch. Der Kellner fragte nicht einmal warum ich es nicht gegessen habe ;-) die Antwort kannte er wohl schon. Hier werden einem Sachen in einem gehobenen Stil angeboten und zum Schluß gibt es eine Mogelpackung, selbst die Getränke kommen aus den Automaten vom Speisesaal nebenan. Jeder Italiener würe einen Schreck dort bekommen, schade, lieber sollten sie dann ein typisch türkisches á la carte Restaurant anbieten, das sollte doch klappen !!! POOLBAR & STRANDBAR Für die Kinder ist die Poolbar ein echter Lichtblick, da sie dort selber Hamburger belegen können. Gegen Nachmittag gibt es dort auch lecker Waffeln und Obst. An der Strandbar ist das Essen doch sehr einfach gehalten, aber okay. Bei Regen bleibt die Strand- und Poolbar geschlossen, es gab aber keine Alternative für Spätesser.


    Service
  • Eher schlecht
  • FREUNDLICHKEIT DES PERSONALS: Die Angestellten im Restaurant sind normal freundlich. Das Personal an der Rezeption wirkt genervt. UMGANG MIT BESCHWERDEN: Leider sind die Personen hier sehr schlecht bis gar nicht geschult. Ich hatte mehrere Beschwerden bzgl. der fehlenden Aufsichtsperson an den Rutschen, hier wurde ich immer nur vertröstet aber das Problem wurde nicht abgestellt. Das Management hat hier kein richtiges Durchgreifen. Ich habe mich zum Schluß nur veralbert gefühlt. Problem kommt beim Punkt POOL. FREMDSPRACHENKENTNISSE: Man kommt sehr gut mit deutsch und englisch zurecht. KINDERBETREUUNG: wurde nicht genutzt - keine Beurteilung möglich -


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • TRANSFER: Nach einer Stunde Transfer und dem 4. Hotel das angefahren wurde, ging der Transfer eigentlich ganz flott. Der Busfahrer nahm es auch mit den roten Ampeln nicht so genau. Wir mussten leider sehr lange am Flughafen warten, da von 3 Gästen das Gepäck nicht kam. EINKAUFSMÖGLICHKEITEN: Im Hotel hat es ein paar kleine Geschäfte, kleiner Supermarkt, einen Optiker, zwei Juweliere, ein Textilgeschäft und ein Souvenierladen. Reicht. AUSFLÜGE: Ausflüge hatten wir nicht gebucht, da wir ausschließlich in dieser Woche Strand-Erholungsurlaub wollten. - keine Aussage möglich - STRAND: Schnell zu erreichen, aber viel zu wenig Liegen. Diese sind ölsardinenmäßig angeordnet, d.h. auf Tuchfühlung mit dem Nachbar. Der Strand besitzt noch keine landestypische Auszeichnung als Hotelstrand und ist somit öffentlicher Strandabschnitt, was zur Folge hat, dass die Liegen nicht über eine gewisse Grenze gezogen werden dürfen und auch kein Lifeguard vorgeschrieben ist. Dies finde ich als Mutter sehr anstrengend da ich bei dem starken Wellengang den wir 2 Tage hatten, nach dem Gewitter und Regen, stundenlanges stehen am Meer doch eher als Streß empfand. Es wurde nicht gestattet Liegen in Richtung Meer zu ziehen, bei den Nachbarhotels war dies möglich (da diese eine andere Einstufung hatten, Hotelstrand - kein öffentlicher Strand) Auch die ständig presenten Hunde (meist herrenlos) empfand ich am Strand sehr störend. Sie verrichten ihr kleines und grosses Geschäft direkt an den Sandburgen und keiner machte den Strand sauber. Neben den Fäkalien liegt auch sonst sehr viel Müll am Strand herum. Schade, denn der Strand und auch das Meer sind ansonsten hier sehr schön, flach und angenehm. Auch das Personal welches die Liegen bestückt war sehr, sehr unfreundlich. Auf die Frage, ob ich die Liege weiter vor zum Meer ziehen kann um meinen Sohn in den Wellen besser beobachten zu können, sagte er: ja, aber nicht ins Wasser. Als wir die Liegen dann ein Stück nach vorne gezogen hatten, kam er zornig auf uns zu und machte uns laut zu verstehen dass wir die Liegen sofort wieder zurückbringen müssten. Da fühlt man sich doch sehr veralbert! Wenn ich nicht gefragt hätte, okay, aber so? Dann steht man halt am Meer. :-(


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ANIMATION: Eine einzige Katastrophe die sich mit 3 Worten umschreiben lässt: LAUT - NERVIG - UNPROFESSIONELL Die Musik war täglich gleich. Die Animateure laut und nervig. Die Wassergymnastik kam eher einer Polonaise im Pool gleich, als dass es etwas mit Sport gleich hätte. Stepaerobic war so langweilig und unprofessionell dass jeder Sportstudent sich darüber tot gelacht hätte. Die Animateure machten nur was ihnen gefiel und waren eher belästigend als angenehm. Soft-Animation sieht anders aus - viel zu unprofessionell!! WASSERRUTSCHEN: Erster Wermutstropfen, die Rutschen sind nur von 11-12 und von 15-16 Uhr geöffnet, d.h. 2 Stunden täglich. Durch diesen Umstand sind diese dann auch stark frequentiert. Kein Aufsichtspersonal oder Ampelschaltung: Die Architektur der 3 Rutschen ist so angebracht, dass man von oben nicht sehen kann ob jemand noch in der Mitte steckt oder unten am Austritt weg ist, so haben sich mehrere "Auffahrunfälle" ereignet mit Prellungen, Kopfverletzungen etc. Mein 8-jähriger Sohn wurde in der Mitte der einen Rutsche von einer Menge (5 Halbstarke) abgefangen und getreten. Wo bitte ist hier die Aufsicht, wo ist ein Lifeguard der den Pool bewachte, in den man nicht springen darf, was aber alle komplett ignorieren da es auch keiner regelt!! Selbst die Animateure werfen Kinder in den Pool! Ein Lärmpegel der keinem 5-Sterne Hotel gleich kommt. Als ich die Dame am Guest Relations Schalter auf den Misstand aufmerksam machte meinte sie dass sie es abstellen würde. Es war dann auch für ganze 5 Minuten ein Aufpasser der in die andere Richtung blickte. Dadurch entfällt die komplette Erholung wenn man um die Gesundheit des Kindes bangen muss. Also selbst hinstellen und schauen, was dann auch viele Eltern getan haben, aber ist es die Aufgabe der Eltern für Sicherheit zu sorgen!? LIEGESTÜHLE: Ohje! es ist echt peinlich wenn alle Liegen um 7 Uhr schon mit Handtüchern reserviert sind. Die Leute dazu selbst aber erst um 11 Uhr zum Pool kommen. Schämen Sie sich !! Überall hängen Schilder dass das Personal die Handtücher der Reservierer entfernt - welches Personal? das das auch den Pool beaufsichtigt oder die Rutschen. Oder das Personal das es nach einem Regen stundenlang nicht schafft die Polster auf die Liegen zu bekommen, so dass sich die Leute selbst die Auflagen holen. Auf meine Frage an eine Animateurin meinte diese: "da unten kannst dir eine holen" . Soviel zu 5 Sterne! Der Pool verleitet die Kinder dazu auf den Rand zu stehen, aber das ist so gefährlich. Hier muss leider erst was passieren bis das Management reagiert. So schade. POOL Kleiner, nett angelegter Pool, etwas wenig grün auch auf der Inselbepflanzung (aber da hüpfen sowieso die Kinder immer umher). Optisch schön mit Überlauf (allerdings sehr gefährlich für Kinder - ohne Aufsicht) Auch hier kein Getränkeservice, man kann sich aber schnell an der Poolbar etwas holen, ganz schlecht dass die Getränke in Gläsern sind - Verletzungsgefahr DISCO, KINDERCLUB, VOLLEYBALL am STRAND wurde nicht genutzt - keine Beurteilung möglich - WELLNESS hat den Sonnenstand der Beurteilung auf eine Sonne noch gerettet. Das Ambiente schön, entspannte Musik, gute Massagen, geschultes Personal. Freundlich und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen. SPIELCENTER Im unteren Bereich zwischen den Einkaufläden befindet sich eine kleine schön eingerichtete Spielhalle mit 2 Bowlingbahnen (gegen Gebühr) und ein paar Billardtischen und Spielautomaten. Im hinteren Bereich stehen ein paar Computer mit Internetzugang (gegen Gebühr)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1