Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
SEHR GUT! STAMMGAST
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein schönes, mittelgroßes Hotel in Evrenseki, ca. 10 km von Side entfernt. Wir kommen bereits seit vielen Jahren in dieses wunderschöne Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einem sehr gepflegtem Zustand mit einer hervorragenden Zimmerreinigung. Die Betten sind relativ hart und nicht zu weich. Für uns perfekt zum schlafen. Sie sind mit allem ausgestattet was nötig ist, wie Fernseher, Minibar (die täglich mit Bier, Wasser, O-Saft, Cola und Fanta aufgefüllt wird) Safe, Wasserkocher, Klimaanlage und genügend Stauraum für die Klamotten. Man hat quasi von jedem Fenster einen Blick auf´s Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen und Getränke (auch viele Markengetränke) waren einwandfrei. Was hier aufgefahren und angeboten wird, ist nur noch mit Reizüberflutung zu bezeichnen. Das Essen schmeckt sehr gut. Auch hier ein riesiges Dankeschön an die Küche. Für jedes Gewerk ist ein eigener Koch/in vorhanden. Das macht sich selbstverständlich bei den Speisen bemerkbar. Natürlich ist man in einem großen Hotel und nicht in einem kleinen Restaurant von 10 Tischen. Wenn man drinnen sitzt ist es schon unruhig, klar. Lässt sich auch nicht vermeiden. Aber wer es etwas ruhiger braucht, setzt sich nach draußen. Und diese Stimmung und Atmosphäre findet man selbst in kleinen Restaurants nicht wieder. Was dieses Hotel in der Gastronomie leistet ist einfach äußerst beeindruckend.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Adalya Ozean DeLuxe wird sehr groß geschrieben. Nicht um sonst kommen wir mittlerweile seit mehreren Jahren, immer im November (bei Temperaturen um die 28° C). Nur dieses Jahr waren wir in Folge meines 60igsten Geburtstages die letzte Mai- und die erste Juniwoche (27.05 bis 09.06.24) im Hotel. JEDER Kellner/in ist sehr freundlich und lächelt. Und ja, das Lächeln ist für mein Verständnis äußerst wichtig, fühlt man sich doch dann auch gern gesehen. Ich kann hier nicht alle Namen nennen, doch hervorheben muss ich in diesem Zusammenhang auf jeden Fall die Kellner Hurkan Colak und Ramazan Bozkurt, die Barkeeper Murat, den kleinen ruhigen Mehmet und langen Tahir die sich einfach hervorragend um uns "gekümmert" haben. Aber ich gebe dieses Jahr nur 4 Sterne ab, obwohl der Service 6 Sterne normal ist. Es gab einen Vorfall, den ich leider doch erwähnen muss. Es geht um einen Barkeeper der gerade in der ersten Juniwoche ab 16 Uhr seinen Dienst an der Poolbar hatte. Meine Frau und ich sind wirklich unkomplizierte Menschen, doch was sich dieser Barkeeper geleistet hat muss gesagt werden. Ich habe diesen Vorfall auch mit den drei Oberkellnern, die immer dort kontrollieren und aufpassen, ausgiebig!!!!!! erörtert. Wir haben mit einem anderen Paar 4 Getränke gegen 18 Uhr an der Poolbar bei diesem besagtem Kellner bestellt. Ich wollte diese mitnehmen, doch dieser Kellner bestand darauf sie an den Tisch zu bringen. Wir haben dann geschlagene 20 Minuten!!! am Tisch gewartet, sahen die Getränke fertig auf der Theke stehen, doch er hat sie uns nicht gebracht, obwohl um 18.20 Uhr kein großer Publikumsverkehr herrscht. Er sah uns dort sitzen, doch die Getränke wurden bei Temperaturen von 38° C. immer wärmer. Als ich dann zur Theke kam und die Getränke selbst holen wollte, durfte ich nicht das Tablett benutzen. Er bestand darauf das ich mehrmals zum anderen Ende der Poolbar laufe und diese einzeln zu unseren Tisch bringe. Als mir danach die Geduld zu Ende ging und ich seinen Namen erfahren wollte, rannte er weg hinter einen großen Stützbalken und riss sich sein Namenschild ab. Er zog hässliche Grimassen und wollte mich gefühlt angehen oder sogar handgreiflich!!!!! werden. Daraufhin nahm er das Telefon und rief nachweislich einen ihm wohlgestimmten Oberkellner an. Als dieser kam sprach er mit ihm und kam dann zu unserem Tisch. Nach unseren Ausführungen entschuldigte sich der Oberkellner, hat uns Recht gegeben das das so nicht geht und hat dann die neuen (kalten!!) Getränke gereicht. Nochmal, ich wollte die Getränke selbst holen, er hat es mir verboten und dann nicht gebracht. Hätte er mich mit dem Tablet gehen lassen (wie es auch viele andere Gäste schon durften), wäre es niemals soweit gekommen. Es wäre überhaupt nicht zu dieser Erwähnung gekommen. Wer kann das noch verstehen. Seit diesem Vorfall hat er uns (zwei Paare) ignoriert und nicht mehr beachtet. Dieses Verhalten möchte und werde ich so nicht akzeptieren!!. Das geht in einem 5 Sterne Hotel einfach nicht und so ein Verhalten passt nicht zu diesem bisher makellosen Hotel. Dieser Vorfall hat sich unter den anderen Kellnern / Barkeeper rumgesprochen. Ich wurde von Ihnen und noch von einem anderen Oberkellner mehrmals darauf angesprochen. Nur noch am Rande, dieser Barkeeper hat sein Namensschild bis zu unserer Abreise nicht mehr am Hemd getragen. Eine weitere Reaktion der Hotelleitung kam nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an einen flachabfallenden, sehr breiten feinsandigen Strand (ideal gerade auch für Kleinkinder), ca. 10 Kilometer von Side entfernt. Wir laufen in jedem Urlaub am Meer nach Side und fahren mit dem Dolmusch zurück. Der Transfer von Antalya bis zum Hotel dauert ca. 1 Stunde, in der man schon einen ersten Eindruck von Land und Leute erhält. Bereits in knapp 100 mtr. befinden sich diverse Geschäfte zum bummeln und einkaufen. Das Hotel ist nur durch eine sehr gepflegte Promenade vom Strand getrennt. Dort selbst ist das Strandrestaurant und zusätzlich befindet sich dort auch ein Döner-, Gölzeme- und Eisstand zum Angebot. Der Strandboy organisiert und ist behilflich beim "finden" der Liegen. Ansonsten beschafft er selbige.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment bietet eine Disco, Beachvolleyball, Boccia, Dart, Bingo und Wassergymnastik am morgen an. Am Pool läuft ununterbrochen Musik. Alles nicht so unser, doch es ist nicht zu aufdringlich und deswegen kann ich damit leben. Wer Party möchte ist in diesem Hotel falsch. Es ist ein Familienhotel und kein Clubhotel. Das muss man wissen. Dafür ist am Strand eine unzählige Auswahl an Wassersportmöglichkeiten, die das wieder alles ein wenig entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Rezension geschrieben haben. Es ist schade, dass Sie Ihre Urlaubszeit nicht wohlerfüllt genießen konnten und keine schöne Erinnerung durch einen Servicemitarbeiter unserer Poolbar erfahren mussten. Wir verstehen Ihre Sensibilität in Bezug auf das von Ihnen genannte Probleme aufrichtig und wir möchten Ihnen mitteilen, dass die notwendigen Vorkehrungen zu diesen Themen getroffen worden. Mit dem Mitarbeiter wurde ein Gespräch geführt und er wurde nach dem Vorfall durch das zuständige Management überwacht. Wie Sie als Stammgast wissen, ist uns Gästezufriedenheit sehr wichtig. Daher entschuldigen wir uns auf diesem Wege erneut für das Vorkommnis. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft wiederholt in Ihrem 2. zu Hause willkommen heißen zu dürfen. Bleiben Sie gesund! Sonnige Grüße aus Evrenseki. Ihr Adalya Ocean Deluxe Team