Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber der erste Eindruck bleibt.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Adalya Ocean ist ein mittelgroßes, modern gestaltetes 5* Hotel, dass an einem schönen breiten Strandabschnitt in Evrenseki in direkter Strandlage liegt. Die Hotelanlage und der Strand sind durch die sehr gepflegte breite Strandpromenade getrennt. Die Hotelanlage und der Pool/Liegebereich nehmen das Grundstück nahezu komplett ein. Grünanlagen und Rasen sind bis an die Ränder zurückgedrängt. Gestalterisch und architektonisch gibt es bis auf die durch Oberlichter lichtdurchflutete Lobby mit Atriumcharakter und ein Lichtfarbenspiel im seitlichen Treppenhaus keine Highlights. Während unseres Aufenthaltes waren die Gäste überwiegend deutsch, wenige Holländer und Italiener. Die Altersstruktur ca. 55-60 plus. Das Hotel bietet am Pool und im Lobbybereich Free Wifi in guter Qualität. Das reicht völlig für die Kommunikation und Erreichbarkeit. Auch der Upload von größeren Dateien gelingt auch Abends bei hohem Traffic gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, zum Teil, je nach Lage dunkel und düster. Die Möbel und das Bett sind von guter Qualität, allerdings gibt es bis auf die begehbare, wirklich große Dusche keine erwähnenswerten Highlights. Dies gilt auch für die innenarchitektonische Gesamtgestaltung des Zimmers. Klimaanlage gut, Safe groß und kostenfrei. Es gibt einen Standard Flatscreen und Zimmertelefon. Das Housekeeping arbeitet perfekt, immer sauber und dekoriert z.B. das Bett liebevoll. Die Zimmerreinigung war immer vor 15.30 Uhr erledigt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben ausschließlich im Hauptrestaurant und am Beachrestaurant gegessen. Das Essen ist vielfältig, grundsätzlich schmackhaft. Hervorzuheben sind die Fischvariationen, auch zum Frühstück (Lachs, Thunfisch, Anchovis, geräucherte Forelle). Eine Vielzahl frischer grüner Salate, und vor allem, liebevoll dekoriert. Die Desserts und die Torten sind von ausgezeichneter Qualität. Gut ist, es gab Lamm, Truthahn, Huhn, Kalb in verschiedensten Variationen. Das Highlight war der türkische Abend, wo mit großem Aufwand eine perfekte Dekoration der Speisen und des Restaurants geboten wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist zweigeteilt zu bewerten. Einerseits die Leistung des Personals im Bar/Restaurant und Strandbereich, sowie die Leistung der Rezeption. In den Restaurants ist der Service im Großen und Ganzen gut, die Mitarbeiter sind aufmerksam, die Tische stehts sauber und werden auch schnell frisch und bei Bedarf mit frischen Tischdecken(!!) wieder eingedeckt. Auch die Tische am Beachrestaurant sind mit schönen und sauberen Tischdecken eingedeckt. Besonders hervorheben möchten wir die Leistung, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Frühstückskellners Serkan G., der uns stehts freundlich, umsichtig, die Wünsche von den Augen abgelesen hat. Beim Abendessen hat uns Murat mit seinem fast kommödiantischem Talent, aufmerksam umsorgt. Im Lobbybereich gilt das für Muradiye, die uns mit aufmerksamem weiblichen Charme den Aufenthalt versüsst hat. Auch Annika ist als besonders engagiert, aufmerksam und freundlich hervorzuheben. In krassem Gegensatz dazu steht die Leistung und das Engagement der beiden Rezeptionisten, die uns am späten Nachmittag unserer Ankunft eingecheckt haben. Nicht nur das wir rund 10 Minuten ohne ein Wort der Begrüßung auf die Bearbeitung warten mußten, nicht weil soviele Neuankömmlinge eingecheckt werden mußten, sondern weil man hektisch und orientierungslos offensichtlich Probleme mit vor uns angekommenen Gästen klären mußte. Wir hatten über alltours ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Angeboten hatte man uns das Zimmer 1004, im Souterrain, wie sich herausstellte, mit Blick auf den Rasen, der allerdings rund 80 cm höher liegt als das Balkonniveau. Eigentlich Low-Cost Lage. Wir reklamierten mit den Worten, dass es sich eventuell um ein Versehen handele. Ohne ein Wort der Entschuldigung schickte man uns dann in der Folge in zwei dunkle Familienzimmer mit Baustellenblick auf das gerade in der Fertigstellung befindliche Side Premium (Landseite), Danach nochmals ins Souterrain. Nach einer rund 40 minütigen Zimmerexkursion erhielten wir dann vom zwischenzeitlich herbeigerufenen Rezeptionschef ein Zimmer in Haus drei, auf der Ebene 5 gelegen, und man glaubt es kaum, mit fantastischem Meerblick. Allerdings mit den ermahnenen Worten, wir sollten jetzt zufrieden sein, schließlich hätte man uns doch jetzt schon vier Zimmer gezeigt, allerdings entsprach definitiv nur das fünfte Zimmer der gebuchten und bezahlten Kategorie. Alle anderen Zimmer waren aus einer günstigeren Kategorie. Während unserer Zimmerexkursion lernten wir noch 5 Paare/Familien kennen, die das gleiche Schicksal wie wir hatten. Wir hatten nicht einfach Pech, sondern es scheint eine gewisse Methode hinter dem Vorgehen zu stecken. Deshalb posten wir nicht die Namen der Rezeptionisten. Für ein 5* Hotel völlig inakzeptabel! Nur deshalb können wir für den Service max. 3 Sonnen geben! Die Rezeptionsleistung bedeutet aber auch 2 Wochen nach der Rückkehr, dass wir das Hotel NICHT weiterempfehlen können. Würde dieser Mangel abgestellt werden, könnte das Hotel mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis uneingeschränkt weiter empfohlen werden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, der Weg zum Strand sehr kurz, da direkte Strandlage. Shopping in der Nähe ist möglich, allerdings werden in der Nähe noch verschiedene Hotels in zweiter und dritter Reihe gebaut, sodaß die Wege und Straßen nicht sehr gut zu laufen sind (beschädigt, verschmutzt). Über die Strandpromenade gelangt man jedoch binnen 30 Minuten nach Kumköy, wo es sich sehr gut einkaufen läßt. Bars gibt es wegen der AI Hotels immer weniger. Über das Hotel kann man sehr günstig Mietwagen buchen, die sauber und in einem qualitativ guten Zustand sind. Transferzeit ca. 1 Stunde


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist ausreichend groß, immer sauber. Man findet immer eine Liege in einer schönen Lage. Das Poolrestaurant bietet zweimal täglich einen Servicewagen mit frischen Getränken und Nachmittags mit Bowle. Da die Liegen und Sonnenschirme alle neuwertig sind, gibt es da Nichts zu bemängeln. Die Animation haben wir nicht genutzt, es ist auch eher eine zurückhaltende Softanimation, die die üblichen Standardangebote bietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3