Heike (46-50)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Rundum-Sorglos-Hotel für entspannten Strandurlaub

Das Hotel gehört von der Zimmeranzahl zu den mittelgroßen Hotels. Die Größe unseres Zimmers war ausreichend und der Balkon mit seitlichem Meerblick war ebenfalls groß genug. Da wir in der 4. Etage unser Zimmer hatten, war der Blick auf das Meer natürlich super. Die Reinigung des Zimmers war gut. Es gab vom Baby bis zum Rentner alles in dem Hotel und auch unterschiedliche Nationalitäten.

Das Adalya Ocean liegt direkt am Strand. Der Weg vom Hotel zum Strand beträgt ca. 5 Minuten. Der Flughafen ist aber - je nach Verkehrslage - so ca. 50 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es entweder im Hotel (etwas teurer) oder 10 Minuten vom Hotel entfernt. In der Shoppingmeile an der Hauptstraße gibt es auch verschiedene Restaurants. Mit dem Dolmus kommt man preisgünstig in die umliegenden Orte.

Unser Zimmer war für 2 Personen völlig ausreichend. Das Doppelbett war groß und es gab sogar ein weiteres Einzelbett, was wir aber nicht benutzt haben. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks und Bier aufgefüllt und das Zimmer, Toilette, Bad sowie der Balkon waren sauber. Man konnte sich mit einem Wasserkocher Tee oder Kaffee zubereiten, was kostenlos im Zimmer zur Verfügung stand. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Zimmerkategorie:Economy

Im Hotel sprechen viele Angestellte deutsch oder englisch. Alle waren freundlich - ob an der Rezeption, beim Essen, an den Bars oder auch die Reinigungsmieze, die einen guten Job gemacht hat.

Es gab ein Hauptrestaurant und einige a-la-karte-Restaurants, die wir aber nicht besucht haben. Das Essen war abwechslungsreich und hat uns gut geschmeckt. Es findet sich mit Sicherheit für jeden etwas - ob Fisch, Geflügel, Kalb ... Und für die Kinder gab es natürlich auch Pommes und Nudeln. Der Service im Hauptrestaurant war außerordentlich gut, denn wir wurden von Mehmet bedient, der seinen Job ausgezeichnet macht. Das Hauptrestaurant war sauber und die Bars eigentlich auch. Nur in der Lobby-Bar waren die Tische etwas klebrig (nicht nur auf der Tischplatte, sondern auch an den Seiten) und unter den Tischen, Stühlen und Couchen könnte es doch etwas sauberer sein.

Da wir nur den Strand genutzt haben, kann ich keine Aussage zum Pool machen. Es gab ausreichend Liegen am Strand, die allerdings teilweise auch schon bessere Zeiten gesehen haben. Die Strandbar war immer gut besucht und das Essen dort hat uns auch geschmeckt. Es war zwar sicher nicht die Auswahl an Speisen, wie es sie im Hauptrestaurant gab, aber wir hatten zur Mittagszeit bei den heißen Temperaturen eh keinen großen Appetit.
Was wir unbedingt empfehlen können, ist der Besuch bei Murat im Spa-Bereich. Wir sind mit verschiedenen Beschwerden im Rücken-/Lendenbereich angereist und nach einigen manuellen Therapien bei Murat sind wir beschwerdefrei wieder abgereist. Also, so etwas haben wir wirklich noch nie erlebt.

Reist man im Hochsommer in diese Gegend, muss einem aber klar sein, dass die Temperaturen tagsüber schon mal die 40 Grad überschreiten und abends/nachts auch keine riesige Abkühlung zu erwarten ist. Selbst die Wassertemperaturen bringen kaum eine Abkühlung.

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Heike
Liebe Heike,

als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Adalya Ocean für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken.

Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.

Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Sonnige Grüße
Ihr Adalya Ocean Team