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Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • Strand
Meine reale Bewertung nach Jahren
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach Jahren in diesem Hotel müssen wir endlich eine Bewertung schreiben, da sich der Aufenthalt zusehend geändert/verschlechtert hat ! Der Preis ist, seid den letzten zwei Jahren enorm gestiegen ! Wir waren im November da, uns war bewusst, dass wir uns im Altersheim befinden werden, da wir auch schon über 80 Jahre sind. Da in diesem Alter viele Hüft-/Knie-Beschwerden haben, könnten höhere Liegen am Pool und Strand hilfreich sein könnten. Ich kann nur in einem Punkt 5 Sterne geben ! Eine Service-Person verdient diese 5 Sterne, es ist Nafiye, der Tag hat geleuchtet, wenn Nafiye uns bedient hat. Im Gegensatz zu den ständig 3 – 4 Aufpasser, die fast nur telefonierten und keinen Blick für den Service der Gäste haben. So einen Posten sollte Nafiye innehaben ! Die unnützen Aufpasser könnten dann in den Service eingesetzt werden. Denn sie ist schnell, übersichtlich, umsichtig, freundlich usw. Beispiel: Sie hat einem Aufpasser Bescheid gesagt, als ich beim Möhrensaft stand und keine Gläser da waren. Er hat die Gläser dann sofort geholt. Wir waren im November da, uns war bewusst, dass wir uns im Altersheim befinden werde, da wir auch schon über 80 Jahre sind. Da in diesem Alter viele Hüft-/Knie-/Kreuz-Beschwerden haben, könnten höhere Liegen am Pool und Strand hilfreich sein könnten. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick sind etwas laut, wir konnten nicht bei offener Balkontür schlafen. Beschallung am Pool und Strand sollte mindestens von 13 bis 15 Uhr abgeschaltet werden oder sogar alle aus, denn es sind zu 97 % Personen im Bereich der 80er Jahre da. Die Sanitäranlage am Strand sollte schnellstens neu gestaltet werden, daher nur 2-Sterne-Standard. Fenster/Tür im Zimmer sollten ständig gesäubert werden, daher nur 2-Sterne-Standard. Im Restaurant werden zu viele Süßigkeiten angeboten die nicht verzehrt werden, da in dem Alter der Gäste mindestens 50 % Zucker haben und daher diese süßen Teilchen nicht essen. Im Restaurant ist fast jeder 5te Teller beschädigt, daher nur 2-Sterne-Standard. Es fehlen im Restaurant ständig Teile damit man mit dem Essen beginnen kann und der Service könnte besser sein, daher nur 3-Sterne-Standard. Da wir in diesem Hotel schon mehrmals waren und immer wieder feststellen mussten, dass die Leistungen und Speisen in Quantität und Qualität nachgelassen haben, obwohl die Preise enorm gestiegen sind. Es ist wohl auch am Service-Personal gespart worden. An der Bar können die Service-Kräfte kaum Standard-Getränke ordentlich herzustellen. In der Compass-Bar mussten wir einmal 20 Minuten warten bis eine Service-Kraft nach unseren Wünschen fragte, allerdings nur weil ich an der Bar gefragt hatte, ob wir uns in einem 5-Sterne-Hotel befinden, dieses wurde uns, dann endlich nach 10 Minuten gebracht, daher nur 2-Sterne-Standard. Ein, angeblich, 5-Sterne-Hotel sollte die Live-Bands sowie die Shows öfter wechsel, nicht 3 Wochen das gleiche Programm. In dem Hotel tragen die jungen weiblichen Service-Kräfte enorm kurze Miniröcke, was uns Männer zwar gefällt, aber nicht im selbst ernannten 5-Sterne-Hotel, denn es erweckt den Eindruck es könnte etwas Anstößig sein und für ein 5-Sterne-Hotel unwürdig, daher nur 3-Sterne-Standard. Wenn ein Hotelgast einen Bekannten einlädt in zu besuchen, so sollte diesem Gast eine Besuchszeit von 1 Stunde (Zeitkarte und Band ?) gewährt werden, dieser Gast dürfte auch ein Getränk bestellen, denn eine bessere/billigere Werbung für ein Hotel gibt es nicht. Beispiel: Side Sunport (könnte ich auch empfehlen) Die Zimmergänge waren, wenn es schon dunkel war, nicht beleuchtet, gefährlich, da es Unebenheiten unterm Teppich und Höhenunterschiede zwischen Teppich/Marmor (Stolperkanten) gab, daher nur 3-Sterne-Standard. Die meisten Punkte wurden auch von mehreren Gästen erwähnt. Im letzten Jahr hatten viele Gäste ein anderes Hotel gebucht, ein paar sind wieder zurückgekommen. Allerdings schreiben viel keine Bewertungen, sie kommen nicht wieder oder bleiben weg! Wir wissen allerdings nicht, wie es in anderen Hotels ist ! Die Hotelleitung sollte diese Bewertungen beachten, sie könnten sich auf Buchungen auswirken !


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind Standard nur bei geschlossener Balkontür da es sonst zu laut ist In Zimmern mit seitlichem Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bedienung zu langsam Getränke werden wohl je nach Laune gemixt


    Service
  • Eher schlecht
  • Es stehen oft 3 bis 4 Abteilungsleiter (Aufpasser) rum ohne zu beachten dass der Service nicht gut ist für ein angeblich 5 Sterne Hotel


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 1 Std. Fahrt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Beschallung (Musik) am Pool von morgens bis abends ist störend, ich gehe davon aus, dass die "älteren Gäste" Ruhe haben wollen daher haben wir nur 2-mal am Pool gelegen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinz, Vielen Dank für das Vertrauen und die Treue, die Sie unseren Adalya Hotels entgegenbringen und Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsereren Anlage verbracht haben. Auch für Ihre Anmerkungen, die wir als konstruktive Verbesserungsvorschläge gerne aufnehmen, danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Hoffentlich dürfen wir Sie in Kürze wieder in unserem Hotel beherbergen. Liebe & sonnige Grüsse aus der Türkei wünscht Ihnen, Ihr Adalya Ocean Deluxe Team