In der Zeit vom 19.03. bis zum 24.03.2026, waren wir mit insgesamt drei Pärchen im Adalya Ocean Deluxe in Evrenseki, Türkei. Um es gleich vorweg zu nehmen, ja wir hatten fast jeden Tag Regen. Da kam uns die Möglichkeiten, die das Hotel bietet, gerade recht. Neben langen Spaziergängen und natürlich ausgiebigen Shoppingtouren, nutzten wir unser gebuchtes Hotel vollends aus.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Die Unterkünfte waren ansprechend gestaltet und verfügten über alle Annehmlichkeiten, die man während eines Urlaubs in einem Hotelzimmer erwarten würde. Allerdings müssen wir hinsichtlich der Matratzen in den Betten Abstriche machen. Diese erwiesen sich als recht hart und die Kissen waren bedauerlicherweise zu dick geraten. Abgesehen davon boten die Räumlichkeiten großzügigen Platz sowie ausreichend Stauraum für unser Gepäck; zudem standen ein kostenloser Safe, eine Minibar sowie ein Fernseher zur Verfügung. Hervorzuheben ist das Vorhandensein eines dritten Bettes in jedem Raum.Das Badezimmer war mit einer geräumigen Dusche ausgestattet und bot Stauraum für persönliche Pflegeprodukte; außerdem fanden sich ein Haartrockner, ein Vergrößerungsspiegel sowie Bademäntel im Angebot wieder. Der seitliche Meerblick rundete unseren Gesamteindruck des Zimmers ab.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Das Restaurant zeichnete sich durch eine großzügige, jedoch ansprechende Raumaufteilung aus. Die Tischdekorationen waren stets der Tageszeit angemessen gestaltet, während der Service erstklassig war. Das kulinarische Angebot wurde in Form eines umfangreichen Buffets präsentiert, welches den Gästen ermöglichte, nach Belieben zu schlemmen und zu genießen. Da die Geschmäcker variieren sowie individuelle Erwartungen an die Speisen bestehen können, möchte ich lediglich meine persönliche Erfahrung schildern. Das Salatbuffet bot eine beeindruckende Vielfalt und umfasste meines Erachtens alles Vorstellbare. Leider waren die Hauptgerichte nicht durchweg warm; geschmacklich überzeugten sie jedoch. Beim Dessert wurden sämtliche Wünsche vollends erfüllt; zudem stellte auch das tägliche Obstbuffet sowie die Smoothie-Bar einen Genuss dar.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Wir möchten dem gesamten Personal ein äußerst positives Lob aussprechen. Selbstverständlich hat jeder von uns seinen bevorzugten Kellner oder seine bevorzugte Kellnerin; jedoch wäre es unangemessen, eine Person besonders hervorzuheben. Alle Mitarbeiter sprachen ausgezeichnetes Deutsch, was eine gute Verständigung und anregende Gespräche ermöglichte. Sie waren stets fleißig, zügig und zuvorkommend. Es ist offensichtlich, dass wir von ihrem Service begeistert sind; die Direktion kann sich glücklich schätzen, solch qualifiziertes Personal in ihren Reihen zu haben.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Nein
Vom Flughafen in Antalya waren wir, mit einem privaten Shuttle-Service in ca. einer Stunde im Hotel angekommen. Durch die in der Nähe befindliche Dolmus Station waren wir immer schnell und auch günstig an unseren geplanten Zielen. Auch die Nutzung von Taxis haben wir in Anspruch genommen. Zu Fuß ist ein kleiner aber intensiver Anstieg der Straße von ca. 500 Meter in Kauf zu nehmen. Diese kann man aber umgehen in dem man den Garteneingang wählt.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.


