Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Für die Zeilgruppe 60+ das richtige Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für Menschen ab 60+ geeignet. Für jüngere und "Junggebliebene" eher ein Altersheim. Für Paare mit kleinen Kindern evtl. auch noch geeignet, aber da habe ich schon ganz andere Hotels in der Türkei besucht, wo die Animation und das Angebot extrem besser waren, aber wenn man nur das hier kennt, mag es ausreichen. Die Animation am Abend ist auf diese Zielgruppe abgestimmt und deshalb natürlich auch langweilig. Das Essen ähnelt sich jeden Tag und geschmacklich, naja. Wer ein sehr ruhiges, langweiliges Hotel sucht und nach dem Abendessen aufs Zimmer geht und schlafen will, ist hier gut aufgehoben. Das Zimmer war toll, ich musste aber kämpfen, dass ich ein vernünftiges Seitenmeerblickzimmer bekomme. Es werden Zimmer als Seitenmeerblickzimmer angeboten, da muss man sich über den Balkon hängen um überhaupt ein Stück vom Meer zu sehen, oder direkt mit dem Blick auf ein anderes Hotel, gefühlt nur 100m Abstand mit tollen lauten Klimaanlagen. Die "guten" Zimmer sind angeblich für Stammgäste reserviert, naja, so kann man auch keine neuen Gäste gewinnen. Für mich nicht schlimm, komme eh nicht wieder. An der Reception arbeitet ein Bahadir, anfänglich nett, aber nach den etlichen Zimmerbesichtigungen, bis ein vernünftiges gefunden (am 2ten Tag) wurde, nicht mehr freundlich, im Gegenteil, arrogant und überheblich, mit rollenden Augen ect. Unglaublich!!! Auch noch am letzen Tag so überheblich, da ich WLAN zahlen musste und Punkt 12 Uhr wurde dies abgeschaltet, kein entgegenkommen, war mir dann auch egal, für 3 Stunden nochmals 3 Euro gezahlt, so lächerlich. Hervorzuheben ist das Personal, einfach nur klasse!!! Alle sind extrem bemüht und versuchen alles, damit es dem Gast gut geht. Einen besonderen Dank an Ibrahim Sümer und Ismail Esendere, Mehmet Durma sowie an den "Kofferboy" Resa? (sorry, ich habe den Namen vergessen, aber der war so toll und extrem hilfsbereit und sprach perfekt deutsch), auch ein herzliches Dankeschön an Sami von der Animation und an den DJ. Die Disco hatte ich teilweise für mich alleine, aber bei der Zielgruppe ja normal. War aber trotzdem toll, beide, der Kellner und DJ waren klasse. Was ich gehört habe ist, dass der tolle Manager das Personal extrem schlecht behandelt, Bsp. ein Kellner hat sich "zuviel" um Gäste gekümmert, Spässchen gemacht usw. Dieser musste er dann bei dem Manager antanzen und wurde maßgeregelt!!!! Schade, dass ich das persönlich nicht gesehen habe, dann hätte ich den tollen Manager mal maßgeregelt, dass er danach auch, wie der Kellner, vor Angst, weiß im Gesicht gewesen wäre!! Unfassbar, dieses arrogante Verhalten und den ganzen Tag nur irgendwo rumsitzen und telefonieren, passt!!!! Ach, der Strand. War ok, bis auf diese verrottete ehemalige Motorsporthütte, auf der linken Seite, warum ein 5 Sterne Hotel sowas noch stehen lässt ist mir auch ein Rätsel, bestimmt schon zig Jahre leer und verfällt jeden Tag ein Stück mehr. Ok, evtl als lustiger Fotohintergrund? Man weiß es nicht.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:12