Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Strand
Das Hotel muss sich anstrengen, nicht nur bemühen
3,0 / 6

Allgemein

Diese Hotelbewertung ist eine Moment-Bewertung, für den Zeitraum vom 09. bis zum 30.11.2025 Es könnte noch mehr aufgelistet werden. Aber solche Mängel werden wohl auch in den anderen Hotels immer üblich sein ! Welche Schlüsse ihr daraus zieht, ist lediglich eure Entscheidung ! Auf jeden Fall muss sich dieses Hotel wieder anstrengen, nicht nur bemühen, um neue Gäste zu motivieren ihr Hotel zu buchen ! Stammgäste werden es wie immer wieder buchen ! Unsere Reiseleitung von DERTOUR war nicht vor Ort zu sehen, ich hatte vergeblich, in der letzten Woche, morgens und nachmittags, danach Ausschau gehalten ! Die Reisegesellschaften und das Hotel, haben es wohl, bewusst, versäumt bei den Buchungen, den Urlaubern mitzuteilen, dass Baulärm am Pool und Strand durch Baumaßnahmen die Urlaubsfreuden enorm einschränken werden (lästig/störend) ! Auch hat das Hotel seine Gäste vorher und vor Ort nicht informiert und trägt daher Mitschuld an diesen Belästigungen bzw. den Nachteilen für die Gäste! Der Baulärm am Strand kam vom Abbruch der 3 Strandrestaurants der Adalya Hotels. Auch störte der Lärm vom Adalya Resort Hotel, der überall zu hören war (Presslufthammer), enorm störend am Pool und Strand ! Dafür müssten die Reisegesellschaften/Hotel, jedem Urlauber eine Entschädigung in Höhe von ca. 100 Euro zahlen ! Am Pool hatte man auch keine Ruhe (Baulärm vom Adalya Resort) da auch noch Musik ständig lief * Rutsche noch in Betrieb war und am anderen Ende der Wasserüberlauf Geräusche machte. Bei den Speisen wurde kräftig gespart, obwohl die Buchungskosten gewaltig gestiegen sind ! Ein Stuhl auf dem Balkon hätte vom Sperrmüll sein können ! Er wurde nach 10 Tagen ausgetauscht ! Da fand wohl endlich einmal eine Kontrolle/Prüfung statt. Schlecht für ein sogenanntes 5-Sterne-Hotel ! Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen aber ein Familienzimmer, das Bett hatte eine durchgehende Matratze, dieses war störend, da der Partner bei Bewegungen auch bewegt wurde ! Auf unsere Bitte nach zwei Einzelmatratzen oder zwei Einzelbetten ins Zimmer zu bringen, teilte man uns mit, dass dieses nicht möglich ist ! Schlecht für ein sogenanntes 5-Sterne-Hotel ! Der Tresor ist ungünstig eingebaut, man musste sich knien, um ran zu kommen, da die Schranktür nicht ganz aufgemacht werden konnte, war es auch dunkel um die Zahlen zu tippen (es war beschwerlich für ältere Personen -83 Jahre-). Im Speisesaal konnte sich jeder die Tische reservieren lassen, die er haben wollte, auch ohne Behinderung ! Selbst in den hinteren Reihen am Fenster, beschwerlich für Behinderte ! Spielte gutes Trinkgeld eine Rolle ? Eis wurde in einem Pappbecher mit einem Plastiklöffel gereicht ! Man kann sagen, dass es keine gepflegte Getränke gab, da an den verschiedenen Ausschänken, das gleiche Getränke fast immer anders zusammen gestellt wurde, aber auch nicht immer das war, was man bestellt hatte, von den Tischdekorationen nicht zu reden und wie alles serviert wurde. Der Service im Speiseraum sollte überarbeitet werden, Service und Hygiene ! Auch bemängele ich das frühe Einstellen vom Strandrestaurant ! Der Animateur wollte sich jeden Tag selbst darstellen und hat daher manchmal die Auftritte der Künstler gestört, viele Gäste wollen ihn im nächsten Jahr nicht mehr sehen Diese Animateure sollten im nächsten Jahr nicht mehr im Hotel sein, da viele Gäste sich über diese Animateure geärgert haben. Animateure sollten einigermaßen deutsch/englisch sprechen können und mindestens 2 Standardtänze können, damit sie einzelne Personen (weiblich/männlich) zum Tanz auffordern können, oder sie sollten sonst in der Kompassbar nicht mehr zu sehen sein ! Blinkende bunte Weihnachtsbeleuchtung primitiv, einfach, billig ! Es ist nicht möglich beim Adalya Ocean „Deluxe“ und bei DERTOUR eine Bewertung einzutragen ! Hotelbewertung im Video bei YouTube unter Kanal: Der Sportler Titel: Türkei * Evrenseki * Hotel Adalya Ocean "DeLuxe " Hotelbewertung * November 2025 ?


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heinz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir hätten uns selbstverständlich gefreut, während Ihres Aufenthaltes persönlich mit Ihnen über diese Themen zu sprechen, da viele der von Ihnen genannten Punkte direkt vor Ort über unsere Gästebetreuung problemlos hätten gelöst werden können. Sie haben von uns ein kostenfreies Upgrade vom Standardzimmer auf ein Familienzimmer mit zwei Räumen erhalten. Es tut uns leid, dass Ihnen dieses Zimmer nicht gefallen hat. Hätten Sie uns im Hotel darüber informiert, hätten wir Ihnen selbstverständlich ein anderes Zimmer angeboten. Was die Bauarbeiten betrifft: Ja, wir renovieren in diesem Winter unseren Strandbar. Wir hoffen, dass Sie unsere Winterkonzeptbeschreibung gelesen haben. In der Wintersaison sind gemäß Konzept alle Bars und Snackstationen im Außenbereich offiziell geschlossen. Bei gutem Wetter jedoch öffnen wir einige dieser Bereiche freiwillig, um den Wünschen und dem Komfort unserer Gäste bestmöglich gerecht zu werden. Da wir in diesem Jahr unseren eigenen Strandbar erneuern, haben wir zusätzlich den Strandbar des Nachbarhotels angemietet. Dort stehen unseren Gästen sowohl warme als auch kalte Getränke, importierte alkoholische Getränke, Sonnenliegen, Sonnenschutz und selbstverständlich der Strand zur Verfügung. Zum Thema Tischreservierungen im Hauptrestaurant: Die Reservierung eines festen Tisches für den gesamten Urlaub erfolgt ausschließlich über unsere Gästebetreuung. Dabei wird immer die entsprechende Behindertenkarte vorgelegt. Nur in diesem Fall wird der Tisch — zum Beispiel am Fenster — auf Wunsch des Gastes für den gesamten Aufenthaltszeitraum reserviert. Trinkgeld spielt hierbei keinerlei Rolle. Bezüglich der Animation: Jeder unserer Mitarbeiter gibt sein Bestes, um den Urlaub unserer Gäste angenehm und hochwertig zu gestalten. Natürlich hat dabei auch die Persönlichkeit des Einzelnen Einfluss. Wir möchten Sie zudem daran erinnern, dass das Filmen oder Fotografieren türkischer Staatsbürger ohne deren ausdrückliche Zustimmung eine rechtswidrige Handlung darstellt und strafrechtlich verfolgt werden kann. Natürlich ist es so, dass manche Menschen Weihnachten mögen und andere weniger. Wir feiern jedoch sehr gern das katholische Weihnachtsfest gemeinsam mit unseren Gästen in unserem Hotel und finden, dass bunte, blinkende Weihnachtsbeleuchtung etwas Schönes und Fröhliches ist. Wir sind sicher, dass Sie dennoch einen erholsamen Urlaub hatten. Sie haben drei Wochen in unserem Hotel verbracht. Gäste, die ihr Hotel wechseln wollten, hatten jederzeit die Möglichkeit, dies über ihre Reiseleitung zu veranlassen. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Adalya Ocean Deluxe Team