- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben das Hotel auf Grund der sehr vielen positiven Bewertungen gebucht. Der Urlaub war OK, aber für einen 5 Sterne Aufenthalt nicht berauschend. Wenn mir jemand aus meinem Bekanntenkreis die Frage stellen würde ob ich das Hotel empfehlen kann, dann würde ich eher nein sagen. Wir werden dort keinen Urlaub mehr verbringen. Probiert unbedingt die Lecker Lecker Drinks am Pool. 2€ sind die immer wert!
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das besteht laut Katalog aus zwei Dreibettzimmern, die durch einen Verbindungsgang miteinander verbunden sind. Unser Zimmer war direkt unter dem Dach. In der ersten Nacht war an Schlaf kaum zu denken, da es so heiß war. Wir haben uns dann eine weiter Schlüsselkarte für die Zimmer geben lassen. Mit dieser konnten wir abends die Klimaanlage laufen lassen, und diese vor dem ins Bett gehen ausschalten. Das Zimmer war dann schön kühl, und man konnte schlafen. Direkt bei der ersten Besichtigung haben wir im Kinderschlafzimmer (3 Kinder von 8 bis 16 Jahre) ein Doppelbett und ein Klappbett entdeckt. Das Klappbett war defekt, die Matratze komplett Versaut und die Matratze hing durch. Nach zwei Beschwerden an der Rezeption wurde uns ein drittes Bett zur Verfügung gestellt. Das machte die ohnehin im Dachgeschoss sehr kleinen Zimmer noch viel kleiner. Ein größeres Zimmer wollte man uns nicht anbieten. Wir hatten zwei Bäder mit zwei Duschen. Im einen Bad musste man in der Wanne duschen, im anderen hatten wir eine Duschkabine. Das Wasser lief nicht richtig ab, und staute sich bis an den oberen Duschwannen Rand. Die Wassertemperatur schwankte beim Duschen ständig. Mal war es kalt, und mal viel zu heiß. Am Tag konnte man von 2 Stromausfällen ausgehen. Im dümmsten Fall ist man im Aufzug stecken geblieben. Im Nebengebäude gab es nur einen Fahrstuhl. Auf diesen musste man in der Stoßzeit mehrere Minuten warten. Wenn man Pech hatte, war er gerade voll. Nach unten war mir der Fahrstuhl oftmals einfach zu dumm, und ich bin gelaufen.
Das Essen war durchweg gut, und die Qualität hat gestimmt. Niemand hatte Probleme mit dem Magen. Allerdings muss ich sagen, das die Auswahl sehr dürftig war. Die Speisen haben sich oft wiederholt. Irgendwann konnte man das eine oder andere einfach nicht mehr sehen. Für die Kinder gaben es immer nur Spaghetti, Chicken und Pommes. An der Poolbar haben wir nie gegessen. Die Waffeln sind sehr gut gewesen. Auf diese sind wir mittags gerne ausgewichen. Die Kids haben das Eisangebot sehr gerne in Anspruch genommen. Das Eis und der Kuchen waren klasse. Das "A la Card" Essen ist zu empfehlen. Wir waren bei Italiener. Es war sehr schön angerichtet. Und das Essen hat auch geschmeckt. Am nächsten Tag gab es das gleich nochmal am Buffet aber egal. Was mich sehr gestört hat, das des öfteren Arbeiten am Pool, sogar mit der Hilti zu den Essenszeiten durchgeführt wurden. Man fühlte sich wie auf einer Baustelle. Wartezeiten beim Essen gab es nie. Meistens durfte man auch schön früher anfangen.
Als erstes muss ich sagen, das die ältere Person an der Rezeption überhaupt nicht geht. Leider habe ich den Namen nicht notiert, aber ich denke es ist der Chef. Er ist sowas von unfreundlich, und das schon beim einchecken. Manchmal schaut er den Gast nicht einmal an, und lässt ihn gleich wieder abblitzen. Unmöglich! Die jüngeren Personen sind bemüht, aber auch nicht wirklich freundlich. Ich finde, an der Rezeption muss man nicht gleich "gedutzt" werden. Der Service im Restaurant war gut. Es gib ein paar Ausnahmen, aber die Kellner waren eigentlich durchweg freundlich. Allerdings komplett unterbesetzt. Es gibt Zeiten, da sind die Kellner nur mit abräumen beschäftigt, und wenn man etwas zu trinken bestellen möchte, hat man einfach Pech. Aber nicht weil sie nicht wollen, sondern eher, weil sie nicht hinterher kommen. Das Besteck wird von einem benutzen Tisch einfach an einen anderen geräumt. Tischdecken sind verschmutzt und werden nicht getauscht, weil einfach die Zeit fehlt. Hier müssten mehrere Personen zusammen arbeiten. Ich musste beobachten, das am Frühstückstisch unserer Nebensitzer noch Spaghetti vom Vorabend auf dem Stuhl waren. das geht überhaupt nicht, in einem 5 Sterne Hotel! An der Poolbar gab es einige Kellner, die waren sehr schnell und nett. Anderen haben lieber Schwätzchen gehalten, und man saß auf dem trockenen. Es wurde dann auch mal eine Bestellung unter Augenrollen entgegengenommen. Ich fühle mich da nicht willkommen. Viele Gäste hatten Gläser und Tassen am Pool dabei. Warum gibt man das mittags überhaupt raus? Auch wenn man an der Poolbar trinkt? Wenn hier einer in Scherben tritt, ist der Urlaub gelaufen. Und man hat sehr oft Gläser fallen hören.
Das Hotel liegt in mitten vieler weiterer Hotels, ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Direkt an der Hoteleinfahrt gibt es ein paar kleine Läden und eine Apotheke. Wenn man noch ca. 3 Minuten weiter läuft, fangen schon die ersten Geschäfte an. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Dolmus Station. Von hier kommt man für kleines Geld in die nächsten Städte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Schwimmbad ist schön groß. Allerdings ist es ein wenig baufällig. Sehr viele Fliessen sind defekt, und die Fugen mehr dunkel als hell. Die Fliessen außerhalb des Schwimmbades sind sehr rutschig. Ich habe sehr oft Kinder fallen gesehen. Mir ist es auch fast passiert. Die Rutschen sind morgens und mittag jeweils zwei Stunden geöffnet. Das ist einfach zu wenig! Am Pool sind am Tag vielleicht 4,5 Stunden Musik. Die restliche Zeit ist Mittagspause. Warum denn das? Da ist eine Stimmung wie auf einer Beerdigung. Die meisten Liegen waren bei uns um 8 Uhr noch frei. Das war klasse, weil man sich keinen Stress machen musste. Der Hoteleigene Strand ist ca. 5 Minuten entfernt, und es gibt einen Shuttle Service. Der Strand ist groß, gepflegt, und es gibt eine schöne Strandbar. Die Animation hat uns sehr gestört. Sie waren sehr aufdringlich! Selbst beim Abendessen wurde man ständig gestört. Mehrmals am Tag wurde man auf das Programm hingewiesen. Wenn man nicht mitmachen wollte bekam man ständig Kommentare zu hören, die schon unverschämt waren. Einmal kam ein Animateur, und sagte "Showtime, liebe faule Gäste". Wann soll man den Faul sein, wenn nicht Urlaub! Mehrmals die Woche wurde man mit dem T-Shirt Verkauf der Animateure genervt. Einige Gäste kauften einfach ein T-Shirt, damit sie Ruhe hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |