Gute Erfahrung bei kleinen medizinischen Problemen - der Arzt und die Schwester waren supernett!!! Das Klientel ist scheinbar überwiegend deutsch ... trotzdem gibt es nur einen/zwei Angestellte, die (sehr gut!) deutsch sprechen. Englisch sollte man aber schon können - ist echt von Vorteil ;-)
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Zimmer war top sauber (wir hatten Raum 109). Schön war der abendliche "Aufdeckservice". Die Klimaanlage sollte ggf. anders justierter sein, denn die horizontale Ausrichtung ging nicht einzustellen, so dass der kalte Luftstrom immer auf einer Bettseite landete. (oder man drehte die Klimaanlage fast ab, was zum schwitzen führte :-) ...)
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Hauptrestaurant ist sehr belebt - besser ist das kleinere und ruhigere indische Restaurant. Frühstück bis 9:30 ist nicht wirklich toll! Wenn man "Jetlag" hat (+3h + weitere 1h "Hoteleigen") schläft man schon mal bis 9 und muss dann hetzen, weil Punkt 9:30 alles abgeräumt ist und man hinauskomplimentiert wird. Die Minisnacks hinter der HauptBar ab 9 Uhr taugen dann auch nicht wirklich als Frühstück. Das hochgelobte „Thavaa“ist bei Kurztrips auf die Insel fast nicht nutzbar, da Reservierungen mind. 5-6 Tage vorher erfolgen müssen. Ambiente ist abends ganz schön dort, das Essen aber eher nicht (der Tunfisch war totgebraten und trocken, ebenso das Steak, was trocken und hart war) - Schade. Ein Lob aber an die Sunset Bar und die Barkeeper dort! Die wussten nach 2 Tagen, was wir immer trinken wollten 👍. Coole Typen! Die AlbinoBar mit ihren 101 Cocktails war auch super - insbesondere für einen Absacken nach der Schnorcheltour "halbrund" um die Insel!
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Zimmer
Sorry, aber die Schönheit der Natur und das nette Lächeln der Angestellten kann leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Guest Relation überhaupt nicht funktioniert. Es gibt nicht nur eine „2-Klassen-Gesellschaft“ hier ("normal" und "WaterVillas" … was ja okay und bekannt ist), sondern bei der „2.Klasse“ gibt es auch noch Abstufungen und man bekommt bestimmte Angebote (kostenfrei oder kostenpflichtig) im „Losverfahren“(?), also wenn „das Gesicht passt“ oder man Glück hat. „Wiederholer“ haben hier natürlich auch „die Nase vorn“. Wir hatten Pech und bekamen trotz eMails und mehrerer Hinweisen auf „30th Wedding Anniversary“ keine Hinweise, was hier möglich ist und wie dies möglich wäre. Bei anderen Gästen kamen Angestellte mit Checklisten (Tischdeko?, Upgrade?, Reservation? usw.) - bei uns kam EINMAL jemand, der lediglich ein teures Dinner am Strand für 150$ verkaufen wollte - mehr nicht!!!! Kein - „sie haben an dem Tag x Anniversary, können wir einen Tisch reservieren? Möchten Sie Tischdeko? o.ä.“ NICHTS! Auf Nachfrage (ich wollte meiner Frau auch was bieten bzw. es uns schön machen lassen) hieß es - „ja ist hinterlegt und wir kümmern uns um alles …“ Ausser einer (sehr schönen) Bettdeko und einem kleinen Kuchen an dem jew. Abend, gab es NICHTS! Auch keine Kommunikation der Möglichkeiten hier! >>> Woher soll man wissen, was das Resort macht und wie man dies dann ordert. <<< Hinzu kamen unterschiedliche Aussagen an der Rezeption (auch wg. Abreise) Das nächste war die Frage der Abreise (nach einer ca. 7 stündigen Anreise mit ewigen Wartezeiten usw.) - wir wollten so spät wie möglich abgeholt werden, um nicht erneut 4-5 h am Flughafen in Male zu sitzen; angeblich wäre das nicht möglich (Abholung wäre 12:30 bei Abflug 19:00 ab Male) nur bei Zubuchung des Wasserflugzeugs (180$ p.P.), dass ja weniger Zeit benötigt als Speedboot+Inlandsflug hierbei wurde man dann auch noch gedrängt, dies unbedingt „heute bis spätestens 5“ zu buchen, da es sonst teurer wäre :-(. Angeblich alles, weil man nie genau weiß, wann die Flüge gehen und man das erst 24h vorher weiß. (nach Recherche was es jeden Tag in unserer Reisezeit ähnlich - Differenz von max 30min!) Und nun war es so, dass Mitreisende (mit gleicher Abflugzeit ab Male) mit dem Speedboot+Innlandsflug fast gleichzeitig mit uns (ca. 16 Uhr und nicht 12:30) abgeholt wurden! Und beim CheckOut interessiert es KEINEN, ob alles okay war! Hauptsache alle Zubuchungen werden bezahlt (Zimmerschlüssel abgeben und ab zum Cashier!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Ich kann dies nur im Mai beurteilen - aber die tolle Postkarten / Photo Atmosphäre der einsamen langen leeren Sandstrände kommt ausschließlich daher, dass alle unter den Palmen/Bäumen hinter dem Strand liegen, da es am Strand viel zu heiß ist, um sich in die Sonne zu legen - akute Sonnenbrandgefahr nach nur wenigen Minuten (nicht nur ohne 50+ SonnenCreme). Schnorcheln ist nett, schöne bunte Fische, die Riffkante ist auch cool ("Nemo"-like - und ja, wir haben ihn gefunden ;-)... ), aber nach 3 Tagen wird's echt langweilig. Ach ja beim Schnorcheln IMMER ein Tauch-/UV-Shirt o.ä. tragen - sonst zerbrutzelt die Sonne den Rücken ;-)
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir wurden aufgrund der langen Transferzeiten zum Nutzen des Wasserflugzeugs für den Rücktransfer gedrängt ... 180$ p.P. One-Way!!! (und dann kam der "normale" Transfer auch noch später als unser Abflug.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Guest, We are pleased to know you had a good experience with us and appreciate your kind compliments towards our medical team. Our diverse clientele truly adds to the vibrant and welcoming environment of our establishment. On the language front, we would like to clarify that we have four members on our team who are proficient in German. We will continue to do our best to convene in a language that is comfortable for all our guests while providing the quality service you deserve. We are looking forward to welcoming you again at our center. Thank you for your valuable feedback. Kind regards. Anslam De Silva Resident Manager