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Stefan K (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Maledivien-Traum, The Art of Doing Nothing
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolle, sehr gepflegte Bungalow-Anlage mit tropischer Vegetation auf der Insel. Typisch Malediven! 100%-Entspannungsgarantie. Das sehr freundliche Personal hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir sehr erholsame Tage auf der Insel verbringen durften. Wir haben ein All-In-Programm für 14 Übernachtungen gebucht und können nach unserer Rückkehr nach Deutschland ohne Einschränkung sagen, dass es sich voll gelohnt hat und ein fantastischen Preis-Leistungsverhältnis erhalten haben. Nachfolgende Erfahrungen und Bewertungen versuche ich thematisch zu strukturieren: Anreise: Wir sind per Direktflug von Frankfurt (Anreise aus Düsseldorf via ICE) aus in Malé nach 9,5 Std. angekommen und von SchauInsLand in Empfang und mit Infos versorgt worden. Nach diversen Kontrollen wurden wir mit dem Shuttle-Bus ins Terminal B transportiert, von wo aus die Wasserflugzeuge starten. In einer gemütlichen, klimatisierten Lobby füllten wir schonmal Formulare für´s Hotel aus und konnten uns beim Kaffee/Tee/Gebäck-Buffett bedienen. Der Transport auf die Insel Meedhupparu dauerte ca. 1 Std., da der Flieger für andere Gäste noch eine vorgelagerte Insel ansteuerte. Unsere Koffer wurden schon am Flughafen Malé übernommen, damit hatte wir nichts zu tun. Der Flug mit dem Wasserflugzeug ist, wenn man es zum ersten Mal macht, schon ein cooles Erlebnis, hat was abenteuerliches. Ankunft: Wir sind am Steg freundlich empfangen worden, Transport via Elektro-Cabby zur Hauptbar, Begrüßungstrunk + Erfrischungstücher. Dann informierte uns einer der Gästebetreuer Amjad auf englisch einige wichtige Dinge über das Hotel, Bars, All-In-Programm, Schnorcheln usw. Die Uhrzeit auf der Insel ist nochmals eine Stunde vor der Malé-Zeit. Es gab aber alle Infos nochmals in Form eines Flyers auf deutsch. Dann durften wir lunchen und wurden dann auf die Zimmer gebracht, dort standen die Koffer schon vor der Tür. Die Kofferboys haben sich natürlich einen Tip verdient. Hierfür wechseln wir vor der Reise immer 1-Dollar-Noten, da das Personal mit 1oder2Euro-Münzen nichts anfangen kann. Ich muss an dieser Stelle echt mal den Ablauf lobend erwähnen. Wir haben kurzfristig 1Woche vor Urlaubsantritt gebucht, bar am Flughafenschalter bezahlt und es ist alle glatt gelaufen, wir wurden überall super durchgeschleust, zugewiesen und so begleitet, dass trotz Müdigkeit kein Stress entstand. Daumen hoch! Auf den Empfangslisten von SchauInsLand waren wir zwar nicht mehr drauf, war aber kein Problem. Hotel: Wie wahrscheinlich bei vielen Malediven-Inseln ist die Hotelanlage ausschließlich in Form von Bungalows auf der Insel verteilt. Es gibt die Wasservillen, PremiumBungalows, Bungalows mit direkter Strandnähe und die auf der Insel angelegten Bungalows (die Wege zum Strand sind aber nicht sehr weit). Wir hatten mit dem Strand-Bungalow Nr. 180, wie ich finde eine Top-Lage getroffen. Endlich mal nicht "in die Kacke" gegriffen und auf Verlegung betteln müssen. Neben der Hauptbar (Halaboli) gibt es das Hauptrestaurant (Jaafay) ein A La Carte Restaurant und 4 Bars und eine Rezeption (inkl. Cashier). Im Rezeptionsbereich befinden sich ein Juwelier, zwei Einkauf-Shops, ein Souvenir-Shop mit tollen selbstgemalten Bildern und ein Foto-Atelier, das in erster Linie Shootings für frisch-verheiratete anbietet (inkl. Garderobe). Es wird ein WLAN-Schlüssel pro Kopf verteilt, der 7 Tage gültig ist. Dann kann man einen neuen anfordern, beides ist kostenfrei. Empfang ist in der Hauptbar und Rezeption, nicht aber in den Bungalows. Die Leitung ist stabil und ziemlich schnell. Verpflegung/Essen/Trinken Mit dem All-In-Angebot waren wir insgesamt sehr zufrieden, wenn auch nicht "alles" im Preis enthalten, sondern einige Getränke "chargeable" sind. Also Frühstück (ab 07.30), Lunch und Abendessen ist all-in. In der Hauptbar gibt es für Spätaufsteher und spätabends noch eine Snack-Ecke. Die Speisen werden in Buffett-Form dargeboten und stehen abend unter einem Motto (asiatisch, maledivisch, mediterran usw.). Die Speisen waren sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Natürlich gibt es Tendenzen zum Regionalen, was bedeutet: verschiedene Curry´s, indisches Naan-Brot, Chutneys und exotische Früchte. Frei sind die Getränke wie Cola, Limo, Wasser, Kaffee, Säfte (nicht frisch-gepresst), Rotwein, Weisswein und Lion-Bier (Lager aus Sri Lanka). Es gibt 5 All-In-Cocktails, alle anderen sind kostenpflichtig (fing glaube ich bei 6 Dollar an). Da die All-In-Cocktails nicht mit dem hier vergleichbaren O-Saft zubereitet werden, habe ich die Karte nicht komplett ausprobiert. Kostenpflichtig ist Bohnenkaffee, Espresso usw. aus dem Mahl-Automaten. Sport/Freizeit/Wasseraktivitäten/Ausflüge Es gibt einen Tennisplatz, Fitnessraum, Badmintonplatz, Tischtennis, Billiard und Strandvolleyball. Alles nicht in einer Top-Luxus-Ausstattung, aber ausreichend. Täglich werden Ausflüge vom Diving-Point angeboten, z.B. Schnorcheln am Turtle-Point, Delfin-Tour, Manta´s, einsame Insel mit Picknic oder ein Besuch auf der benachbarten Insel Meedhu, die für traditionelles maledivisches Leben steht. Ich habe die Turtle-Tour mitgemacht (kostete insgesamt 61,60 USD). 40 Min. mit dem Boot hin, ca. 45 Min. schnorcheln mit Guide, 40 Min. zurück --> alles in Ordnung, bin allerdings nachdenklich geworden, da ich die erwartete Farbenpracht der Korallen und das Artenreichtum an Meeresbewohnern vermisst habe. Ich glaube, die Malediven leiden schon arg unter dem Klimawandel. Zimmer: Unser klimatisiertes Bungalow war sehr geräumig mit halboffenem Bad und zwei Duschen, davon eine im Freien. Jedes Bungalow verfügt über eine kleine Terrasse mit 2 Stühlen und Tisch. Für jedes Zimmer gibt es 2 Liegen inkl. Auflagen (kein mallorcinischer Liegenkampf). Handtücher (inkl. 2 Strandtücher) werden bei Bedarf täglich gewechselt. Die Einrichtung ist nicht mehr neuwertig, aber alles sauber, alles in Ordnung (Preis <->Leistung). Die Zimmer verfügen über einen Wasserkocher für Tee oder Pulverkaffee. Die Minibar ist kostenpflichtig. Täglich wird jedes Zimmer mit 2x 1,5L Wasserflaschen versehen. Die Zimmer werden 2x täglich gereinigt, unser Room-Boy hat sich wirklich viel Arbeit mit der Reinigung gemacht und seine Tips redlich verdient! Wir hatten 10 Schritte zum Traumstrand, der einen schon beim Aufwachen begrüßte, DER Knaller. Service: Der ganze Stuff ist wirklich sehr bemüht und unheimlich freundlich und höflich. Jeder Gruß, jedes "Good Morning" und jedes Lächeln wurde erwidert. Das empfanden wir als sehr angenehm und ist wirklich hängengeblieben. Da wir die Arbeit der Leute sehr respektieren, sind wir häufiger mal auf die englisch-sprechenden Menschen aus Sri Lanka, Indien, Bangla Desh zugegangen, haben uns für´s Cleaning and Preparing bedankt, kurzen SmallTalk gehalten und auch mal Tips an die verteilt. Das Feedback war immer bewegend. Die Gästebetreuer Amjad, Elena, Hana, Madhu und Yang sind wirklich bemüht jeden Gast glücklich zu machen, fragen nach, ob alles in Ordnung ist. Richtig guter Job und an dieser Stelle nochmals unseren ausdrücklichen Dank an alle (Room-Boy, Garden-Boys, Techniker, Köche, Kellner, Security, Reception etc.).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan K
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Stefan K, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und sich die Muehe gemacht haben um unser Hotel so ausfuehrlich und gut zu bewerten. Wir freuen uns sehr das es ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen das wir Sie in zukunft wieder bei uns begruessen koennen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri Resident Manager