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Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Lange auf den Urlaub gefreut - leider enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben lange überlegt, ob wir eine Weiterempfehlung aussprechen oder nicht. Haben uns aber dagegen entschieden, da es UNS persönlich nicht so gut gefallen hat. Die Insel an sich ist sehr schön gestaltet, aber wir haben uns leider nicht wohl gefühlt. Es war von Anfang an der Wurm drin. Schon der Empfang am Steg war Massenabfertigung und alles andere als familiär und angenehm. Von unserer vorherigen Insel, mit der wir leider alles verglichen haben, waren wir anderes gewohnt. Für uns gab es drei Möglichkeiten: die Insel wechseln, nach Hause fliegen oder auf die Wasservilla upgraden, denn hier im 4-Sterne-AI-Resort bleiben kam für uns NICHT in Frage. Heimfliegen wäre am günstigsten gewesen, aber wollten wir nicht. Das Resort zu wechseln zu teuer, da man komplett neu buchen müsste, umbuchen ist auf den Malediven nicht üblich, also blieb nur noch das Upgrade auf die Watervilla übrig. Im Endeffekt auch noch'n arschvoll Geld, zumal wir überhaupt keine Watervilla wollten und auch kein Bock auf 5-Sterne-Schickimicki hatten. Aber in dem Moment noch das geringere Übel. Super waren die "unteren" Angestellten. Die meisten waren immer sehr freundlich, mit einem Lächeln auf den Lippen. Pool. An sich ein schöner Pool mit Poolbar. Was eigentlich schon alles sagt - Al-Hotel mit Poolbar. Ich hätte es vorher wissen müssen... dachte aber, dass das auf den Malediven sicher nicht "so schlimm" sein kann. War es aber leider doch. Wir durften zwei Engländerinnen bewundern, die sich besoffen an die Bikinis gingen bis der nette Poolboy dazwischen kam. Da dachte ich nur "what the fuck" sind wir hier auf Male oder Malle :D Ging gar nicht. Solch ein Klientel erwartet man bzw. erwarten WIR nicht auf den Malediven. Fand ich krass. Klar, da kann das Hotel bzw. die Insel nix dafür. Am Pool ist es auch üblich, dass man den ganzen Tag eine bestimmte Liege belegt, auch wenn man gar nicht den ganzen Tag am Pool weilen möchte. Sprich - morgens hin, belegen (oder vom Poolboy belegen lassen - für die ganz Bequemen). Es kann also sein, dass alle Liegen belegt sind und man als Neuankömmling gar keine Chance hat eine freie Liege zu erhaschen, obwohl die Liegen eigentlich frei wären. Wir haben uns vom Poolboy aufklären lassen, dass es hier üblich ist, es so zu handhaben. Was eigentlich in anderen Hotels nicht geduldet wird, ist hier an der Tagesordnung. Klingt komisch, ist aber so. Die Hauptwege auf der Insel waren leider durch die Elektroautos, mit denen die Angestellten ständig hin und her fahren schon recht platt gewalzt, so dass das Barfußlaufen nicht immer so angenehm war. Nach Regenschauern haben sich somit leider immer mal wieder irgendwelche Pfützen gebildet, wo das Wasser nicht ablaufen konnte. Die Wellenbrecher und Sandsäcke, die sich um die Insel rum befinden haben zwar ihren Sinn, aber sind einfach nur hässlich anzusehen und zerstören das ganze Bild. Da wir erst abends abgereist sind und wir unser Zimmer schon um 12 Uhr räumen mussten, hatten wir noch die Möglichkeit im Spa zu duschen. Wir dachten "oh super, das ist in Ordnung". Als wir ins Spa rein kamen, dachten wir auch noch "wow, sehr schön und atmosphärisch eingerichtet". Als wir dann aber in die Spa(r)-Dusche geführt wurden, traf uns fast der Schlag. Es war einfach eine öffentliche Toilette mit Duschmöglichkeit. In der Damendusche lag in der Ecke eine Damenbinde zerknüllt auf dem Boden. Sehr lecker. Auch hatte man nirgendwo die Möglichkeit seine Klamotten hinzulegen. Weder die Badesachen noch die Anziehsachen für danach. Da war die Duschmöglichkeit auf dem Flughafen besser! Als wir mit dem Duschen fertig waren, wurden gleich die nächsten Abreisegäste hineinigeschickt ohne zu prüfen, ob etwas sauber zu machen ist - sprich, die Damenbinde lang immer noch da. Habe aber die nette Dame, die nach mir duschen musste, vorgewarnt, dass da noch was liegt, was da nicht hingehört und NICHT von mir stammt :D Abschließend möchte ich nochmals betonen, dass wir echt keine Motzer sind und solche Menschen eigentlich meiden. Wir brauchen keinen besonderen Luxus und Arschgepuder, aber wenn man sich halt nicht wohl fühlt, dann ist das leider Gottes so.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Von den Zimmern bzw. Bungalows waren wir auf den ersten Blick enttäuscht. Auf den zweiten genauso und nach dem dritten Blick haben wir in die Watervilla upgegraded. Wir hatten vor Reiseantritt einen Zimmerwunsch ans Hotel geschickt, der super geklappt hat und wir haben unseren Wunschbungalow bekommen. Das möchten wir unbedingt noch positiv erwähnen. Die Zimmer an sich sind recht klein und einfach eingerichtet, recht abgewohnt. Das Badezimmer hat mir am besten gefallen und das war schon nicht so der Knaller. Die Außendusche sieht zwar toll aus, aber das war's auch (nur gucken, nicht duschen). Zum eigentlich Duschen musste man die im Badezimmer befindliche Duschkabine nutzen. Der Wohn- bzw. Schlafraum war recht abgewohnt und auch beim Erstbezug, wo eigentlich vorher eine Grundreinigung hätte stattfinden sollen, ziemlich schmuddelig. In den Ecken und um das Bett rum waren überall Wollmäuse, fanden wir nicht so prickelnd. Das beste am Bungalow war die Aussicht. Dass wir einen Bungi in der Nähe der Wasserflieger hatten, wussten wir vorher. Aber leider wussten wir nicht, wie arg man diese Dinger dann doch hört...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant hat jeder Bungalow einen zugewiesenen Tisch. Bei Nichtgefallen kann dieser getauscht werden, soweit es die Dame der Tischreservierung auf die Kette bringt und nicht andere Gäste an den eigentlichen Tisch setzt. Das Essen an sich ist für ein Al-Hotel recht gut und abwechslungsreich. Die Cocktails. Nun ja... AI - mehr brauch ich dazu nix zu sagen... Dass die Cocktails nicht so der Burner sind, dachten wir uns schon, aber so schlecht?? Habe eine Pina Colada bestellt, der man schon von weitem angesehen hat, dass sie nicht schmeckt und mit einer Pina Colada nicht viel gemein hat (nicht nur optisch) Alkohol pur.


    Service
  • Gut
  • Da wir leider gleich nach Ankunft feststellen mussten, dass das nicht "unsere" Insel ist, haben wir natürlich gleich Kontakt zur Rezeption bzw. Gästebetreuung aufgenommen. Leider ist unser Englisch nicht so gut, so dass wir uns nicht so richtig erklären konnten. Sie waren aber immer sehr freundlich und stets bemüht uns unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten, obwohl wir anfangs sicher nicht immer angenehme Gäste waren. (Normalerweise kann ich so Leute gar nicht leiden, die ankommen und gleich an allem was auszusetzen haben, aber leider muss ich uns in diesem Urlaub zu diesen Gästen zählen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage und Umgebung - witziger Punkt :) Ist wohl auf jeder Insel der Malediven gleich - Wasser drum herum ;) Die Transferzeit mit dem Wasserflieger betrug ca. 40 Minuten von Male ab. Der Aufenthalt in der Hotellounge auf dem Flughafen war sehr angenehm, dank klimatisierten Räumen mit Getränken und Snacks zuzüglich kostenlosem Wlan.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für unseren Geschmack schon viel zu viel Freizeitangebote. Wir brauchen kein Jet Ski, Wasserski, Bananaboat etc um einen erholsamen Urlaub auf den Malediven zu verleben. Wer aber Langeweile hat und wem solche Unterhaltungsmöglichkeiten wichtig sind, ist hier genau richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja und Jochen, vielen Dank das Sie sich die Muehe gemacht haben und sich die Zeit genommen haben um eine so detaillierte Beurteilung zu schreiben. Es tut mir sehr leid das Ihnen der Urlaub bei uns nicht so gut gefallen hat. Zwar kann ich dem Begriff Massenabfertigung nicht zustimmen wenn maximal 15 personen per Wasserflieger ankommen, die persoenlich von Guest Relations abgeholt werden, zur Bar gebracht werden im sitzen eingecheckt werden, aber anscheinend entsprach es nicht Ihren Erwartungen. Es steht natuerlich jedem Gast frei seien Urlaub abzubrechen und nach hause zu fliegen wenn er dieses moechte um sich nicht "unnoetig 5 Sterne Schickimicki" auszusetzen. Was nicht verstaendlich ist wenn Sie in den Wasservillen warren dann haben Sie Ihren privat pool mit genuegend liegen und muessen sich nicht and den hauptpool legen. Bezueglich des AI es wird genau das Serviert wie im Prospekt angepriesen und man weiss schon im Vorfeld wo man gebucht hat. Ich personelich weiss auch nicht wenn ein Pina Colada aussieht wie ein Pina Colada (laut kommentar) man dann sehen kann das er nicht schmeckt. Aber Geschmaecker und erwartungshaltugen sind ja begantlich unterswchiedlich. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri Resident Manager