- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Diesmal waren wir wieder mit der Familie (4 Erwachsene und 2 Kinder) im gemeinsamen Urlaub auf den Malediven und wurden nicht enttäuscht. Natürlich wussten wir vorher, dass es ein Urlaub auf einer Insel wird und es ein Aktiv- (Schnorchel), Bade-, Ruhe-, Lese- Urlaub wird. Da der Anteil der deutschen Gäste nicht gerade klein ist, wäre das Einchecken und die Gästebetreuung bestimmt auch in deutscher Sprache möglich (wir wissen, dass wir uns im Ausland befinden und verlangen auch keinen deutschsprachigen Room-, Garten-, Barservice etc.). Die Gästebetreuung wäre bei der Lösung von Problemen dann nicht so überfordert (Verständnisprobleme). Hier hat uns der Generalmanager doch sehr geholfen, danke! Die Hotelanlage besteht seit ca. 20 Jahren auf der kleinen, grünen Insel und ist auch ein wenig in die Jahre gekommen. Wir hatten jeder ein großes Zimmer (in einem Bungalow, sehr hellhörig) mit einer Terrasse, Tisch mit zwei Sesseln und zwei Liegen. Das Meer war ca. 20m entfernt. Die Zimmer wurden täglich 2x gereinigt mit Wechsel der Handtücher (Bettwäsche aller 3 Tage;). Wir waren mit der Sauberkeit zufrieden. Die Betten sind sehr gut zum Schlafen. Aber warum so dicke Bettdecken? Im Zimmer hat man eine kleine Couch mit Tisch und Sessel. Flachbildschirm mit einem deutschen Programm (wer es braucht). Die Ablagemöglichkeiten für die Sachen sind nach unserer Meinung nicht genug, es könnten ein paar Fächer mehr sein (Meckern auf hohem Niveau). Kleiderbügel zum Aufhängen sind vorhanden (könnten aber auch ein paar mehr sein). Besonders gefallen haben uns die Außenduschen. Über kleine Sachen, wie Fuge nicht gerade etc., schauen wir gern hinweg, wenn es sauber ist. Nun zum Essen, was hier in einigen Beiträgen sehr kritisiert wird, können wir so nicht nachvollziehen. Wir und die Kinder (6 und 11Jahre alt) sind immer satt geworden. Natürlich werden sich die Angebote beim Frühstück, Mittag und Abendessen wiederholen und trotzdem haben wir nicht jeden Tag das Gleiche gegessen. Selbstverständlich kann es auch hier Steigerungen im Speiseplan und Qualität geben. Ein besonderes Dankeschön unserem Kellner, dem jungen Thorig. Den Kritikern und Möchtegern Sternekochs, empfehlen wir, doch sich zu Hause den eigenen Speiseplan an zu schauen und dann zu vergleichen! Leider gibt es aber auch Gäste, die meinen, in jeder „Kleidung“ zum Essen zu kommen. Hier sollte doch das Hotel die betreffenden Gäste ansprechen. Da es auch Nichtraucher gibt, wäre es gut, wenn Rauchen nur in bestimmten Arealen gestattet wird (z. B. nicht am Pool, Kippen wurden zwischen den Holzbohlen eingeklemmt). Was wir (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht erlebt haben, dass Mitarbeiter/ innen des Hotels, unfreundlich waren. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft lässt keine Wünsche offen. Bei Spaziergängen oder Wegen von und zum Essen, wurden wir von den Mitarbeitern (wenig Mitarbeiterinnen) sehr freundlich gegrüßt. Besonders hervorheben möchten wir die jungen Kellner der Pool- und Hauptbar. Mit ihrer Freundlichkeit und schneller Bedienung haben sie sich ein großes Dankeschön verdient. Am Pool wird es bei hoher Hotelauslastung eng. Doch auch hier werden die Handtücher auf den Liegen schnell gewechselt. Dann besser zum feinen Sandstrand (Liegen vorhanden) oder am eigenen Bungalow die Liegen nutzen. Hinweis zum Strand. Manch einer hat eine kleine Allergie gegen Strandflöhe (verursachen Pusteln). Dann schnell zum Arzt (kennt sich aus damit). Er gibt Medikamente (sind vorrätig) und diese helfen schnell. Also nicht lange warten, wenn es einen erwischt hat. Die Mitarbeiter / innen am Dive- und Funpoint sind alle super nett und helfen wo sie können. Leider sind die Korallen vor ein paar Jahren fast abgestorben und es dauert noch, bis sie sich regeneriert haben. Trotzdem waren wir täglich schnorcheln. Ausflüge und Schnorcheltouren sind überteuert. Hinzu kommen Servicegebühr (10%) und Mehrwertsteuer (12%). Diese werden z.B. so ausgepreist: 90$ +10% +12%. Den Endpreis musst du selbst ausrechnen bzw. wird beim Buchen ausgerechnet. Solche Preise sind für eine Familie ganz ordentlich. Auch in den kleinen Läden (im Foyer) gibt es diese Regelung. Die Brutto - Auspreisung wäre von Vorteil für den Gast! Die Bezahlung erfolgt nicht sofort, sondern in einer Gesamtrechnung ans Hotel. Insgesamt war es ein schöner und erholsamer Urlaub, den wir wahrscheinlich wiederholen werden! Falls wir noch etwas vergessen haben oder ihr Fragen und Anregungen für uns habt, dann schreibt uns einfach. Wir freuen uns auf eure Post!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Fred, vielen Dank das Sie sich die Muehe gemacht haben und sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu beurteilen. Wir freuen uns das es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen das wir Sie in Zukunft wieder bei uns begreussen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri General Manager