- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Qualität und Auswahl des Buffets war für eine Insel mitten im indischen Ozean hervorragend und besonders erwähnenswert (im Vergleich zu den beiden anderen Malediven-Inseln----Kuramathi 2008 und Reethi 2012---- auf denen wir schon waren). Dafür war das All-In Angebot sehr sehr eingeschränkt was Getränke betrifft, das war auf den anderen beiden Inseln nicht der Fall, da konnte man so gut wie alles ausser Kaffeespezialitäten und Champagner über All-In haben. Fairerweise muss man aber auch in die Waagschale werfen, das dafür die anderen beiden Inseln im Vergleich auch etwas teurer sind/waren, also unterm Strich im Prinzip in Ordnung - wenn man es weiß! Deshalb wäre es fair, wenn das im Vorfeld auch explizit in der Katalogbeschreibung steht bzw. bei Buchung bekannt wäre, nicht erst auf der Insel. Sehr enttäuscht hat uns, wie das Hotel/die Insel auf Anfragen per email im Vorfeld umgeht (nämlich mit Ignorieren und nicht beachten), die hatten es nicht einmal nötig, überhaupt zu antworten. Ähnliches gilt für Anfragen vor Ort, die Gästebetreuung war ein Witz! Insgesamt ist die Insel super gepflegt und alle (bis auf Gästebetreuung/Rezeption) waren sehr bemüht. Für den Aufenthalt reichen 1 Paar Flip-Flops, da man den ganzen Tag Barfuß laufen kann. Einzig in der Mittagszeit und auf den Stegen sind Flip-Flops wegen des heißen Bodens empfehlenswert. Genügend Sonnenschutz mitzunehmen ist ein Muss. Wir würden auch empfehlen unbedingt schnorcheln zu gehen und Flossen und Brille/Schnorchel mitzunehmen. Das Riff ist nicht (mehr) bunt, aber es gibt viele viele bunte große und kleine Fische zu sehen. Im Vergleich zu den beiden anderen Inseln hat uns das Riff vor 8 Jahren auf Kuramathi am Besten gefallen (da sehr bunt - ob das heute noch so ist, können wir natürlich nicht beurteilen). Vor den Bungalows stehen pro Bungi jeweils zwei Holzliegen mit wirklich dicken und bequemen Auflagen - das ist sehr sehr positiv. Die Liegen kann man dann selbst dort hinstellen wo man sie gerne hätte (sind mit Bungi-Nr. ausgestattet). Negativ ist uns aufgefallen dass selbst auf einer solchen Insel, wo jeder vor dem Bungi sehr bequeme Liegen hat, es Leute gibt die tatsächlich früh vor dem Frühstück ihr Handtuch auf die Liegen am Pool legen - OHNE WORTE!!! -Insgesamt ist unser Fazit für diese Insel: Ja, wir würden wiederkommen, aber die anderen beiden Inseln, die wir schon besucht haben, haben uns vom Gesamteindruck unterm Strich doch einen Tick besser gefallen. Letztendlich sind es aber Details/Kleinigkeiten die uns zu diesem Fazit bewegen.
Die Zimmer sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, waren aber immer sauber, es wurde 2x täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Zimmergröße ok. Bad war sehr warm, da im Außenbereich. Nicht so schön war dass aus all unseren Wasserhähnen nur sehr,sehr warmes Wasser kam. Betten waren ok, wir haben gut geschlafen. Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei.
Das Buffet war morgens, mittags und abends für uns erstklassig. Eine so große Auswahl hatten wir auf den Malediven noch nie. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Wer hier meckert, dem ist wirklich nicht zu helfen!Am Anreisetag haben wir mit Abendessen begonnen, am Abreisetag hatten wir Frühstück und auch das Mittagessen war "ohne Diskussion" mit dabei, obwohl auf dem Zimmer in der Info stand, dass dies nicht (mehr) dabei ist - das war sehr positiv und fair.
Der Zimmerservice und die Kellner waren spitze. Auch das andere Personal Gärtner usw. waren immer sehr sehr freundlich und bemüht. Einzig der Gästebetreuer war eine Nullnummer: Am ersten Urlaubstag haben wir früh gleich um eine 3. Liege für die Tochter gebeten, als diese Nachmittags noch nicht da war, nochmals nachgefragt und nochmals darum gebeten.?! Als die Liege am nächsten Tag immer noch nicht da war, waren wir schon etwas verwundert, dass wir gefühlt "ignoriert" werden. Der dritte Anlauf hat dann geklappt. Falls keine Liege verfügbar gewesen wäre, hätte man ja zumindest Info geben können. Wir wissen es bis heute nicht, was der Grund war. In der zweiten Woche unseres Aufenthalts, haben wir dann am Dienstag den Gästebetreuer, der angeblich immer für Fragen und Hilfe für seine Gäste da ist (lt. eigener Aussage) gefragt, wann am Freitag unser Wasserflieger geht und ob wir ggfs. (natürlich gegen Bezahlung) unsere Zimmer länger behalten könnten. Er hat uns "abgewimmelt" - wir sollten doch morgen nochmal nachfragen, dann wisse er ob wir Zimmer länger haben könnten. Am nächsten Tag war er nach zweimaliger Nachfrage erst in einem Meeting, und dann als wir wiederkommen sollten (an die Rezeption) zum Lunch. Man hat ihn dann angerufen und er hat mir dann gesagt, wir sollen am Freitag früh nachfragen, heute weiß er noch nichts. (Anmerkung: das hätte er doch dann einen Tag vorher auch schon als Auskunft geben können). Letztendlich haben wir dann am Donnerstag an der Rezeption nachgefragt, und konnten dann gegen Bezahlung von 50 Dollar pro Zimmer (was für uns ok war) länger bleiben. Allerdings hat man auch da versucht nochmal Geld zu "machen" bis 14.00 Uhr kostet es 30 Dollar, wir wollen bis 16.00 Uhr deshalb 50 Dollar. Der Rezeptzionist wollte dann aber dass unsere Koffer schon um 14.30 Uhr vom Zimmer geholt werden, das wollten wir aber nicht, da wir ja noch duschen usw. wollten. Haben ihm das dann erklärt und letztendlich wurden die Koffer dann erst um 15.30 abgeholt - was dann ok war. Insgesamt hatten wir das Gefühl dass auf Wünsche/Fragen usw. (was Gästebetreuung und Rezeption betrifft) nicht so wirklich eingegangen wird bzw. erstmal versucht wird es auszusitzen und zu ignorieren. Unser Gästebetreuer und das Personal an der Rezeption könnte sich in Bezug auf Freundlichkeit bzw. Gästeservice ruhig eine Scheibe von den Gärtnern und sonstigen Angestellten "abschneiden".
Die Insel war sehr schön, auch die Größe für uns optimal. Wir waren im südlichen Teil untergebracht, dort gab es leider einen Korallenstrand mit vielen scharfen Korallenstücken am Strand und auch im Meer. Die Nordseite wäre schöner gewesen, das hatten wir auch als Wunsch bei Buchung und im Vorfeld per email angegeben (wurde aber wie schon erwähnt komplett ignoriert) und hat, aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt. Eine Rückinfo zu unserer Anfrage/Wunsch haben wir und das Reisebüro leider niemals bekommen - das fanden wir unprofessionell und nicht so schön, man könnte ja wenigstens antworten. Die Transferzeit mit dem Wasserflugzeug war 45 Minuten und sehr schön, weil man die Atolle/Inseln aus dem Flugzeug einfach nur toll findet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |
Liebe Sabine, vielen dank fuer die positive Bewertung. Es freut mich das ihr insgesamt einen schoenen Aufenthalt bei uns hattet und vorallem sehr mit dem essen zufrieden wart. Ich hab mir auch die Kommentare ueber das Rezeptionspersonal und Gaestebetreuer zu Herzen genommen und werde mich perseonelich darum kuemmern das dies sich verbessert. Vielen dank nochmal fuer as feedback und schiecke euch liebe Gruesse von Meedhupparu, Andy Gewitsch Resident Manager