Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • StrandDer Schlechteste Urlaub den ich je hatte KATASTROP
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unfreundlich, Schlecht, Kompromisslos, Wir sind einfach sprachlos und haben schon viel in Bewegung gesetzt diese Insel nicht mehr weiterzuempfehlen. Tut euch selber einen Gefallen und meidet dieses Urlaubsziel . Ist nur zu eurem besten ihr werdet es bereuen soviel Geld für Katastrophalen Service Unfreundlichkeit uvm. zu bezahlen . Absolute Katastrophe. Wir , Freunde und ich, waren vom 21.07-30.07.2022 auf den Malediven in dem Hotel Adaaran Select Meedhupparu untergebracht. Natürlich haben wir uns vorher informiert und uns über die Insel wie auch die Unterkunft kundig gemacht und es war sehr gut bewertet. Aber was uns in diesem Hotel und Aufenthalt wiederfahren ist ,ist mir in meinem ganzen Leben noch nie auf einer Reise passiert. Es fing schon bei der Ankunft in Male an. Dort angekommen wurde mir von einem Mitarbeiter der Adaaran Kette gesagt, dass mein interner Flug gecancelt worden ist,weil die Speedboote nicht raus fahren,weil das Meer zu unruhig ist. Nach mehrmaligen Versuchen ein Wasserflugzeug noch zu buchen bis auf die Insel Meedhupparu,wurden meine Kinder und ich auf eine andere Insel mit dem Speedboot und einer ca.1 Stunde fahrt,untergebracht,obwohl schlechtes Wetter war. Demzu wurde uns gesagt,dass wir am nächsten morgen mit dem Wasserflugzeug weiter fliegen würden und wurde auch versprochen,dass wenn wir am nächsten morgen auf Male sind,es bereit steht. Das Wasserflugzeug hätte 65$ pro Person gekostet,wo ich auch bereit gewesen wäre es zu bezahlen. Am Flughafen wurde gesagt es ist eine Bootsfahrt von 15 Minuten. Aus diesen 15 Minuten wurden fast 1. 1/2 Stunden. Die Bootsfahrt war grausam und das Meer war so unruhig. Wären auch fast gekenntert. Die Freunde hatten das Wasserflugzeug schon gleich mitgebucht und sind so direkt auf die Insel geflogen. Das Golfkart war bei der Ankunft meiner Freunde defekt und sind rüttelnd zur Rezeption gefahren und die Mitarbeiter haben sich vorne kaputt gelacht . Angekommen wurde ihm und den 2 Kindern ein Handtuch gegeben und ein Getränk und sollten schnell alles unterschreiben und wurden quasi total abgewiesen . Als ob die Mitarbeiter alles schnell schnell abarbeiten wollten und Ende . Schnell Ihnen erklärt wo auf der Insel was zu finden ist und man hat nur die Hälfte verstanden. Auf der Insel Adaaran Select Hudhuraan Fushi angekommen wurde uns das Zimmer zugeteilt,dass wir nicht aufschließen konnten. Man wurde von keinem Mitarbeiter zum Zimmer gebracht. Ich hatte Angst das Schloss oder den Schlüssel kaputt zu machen so mussten wir 30 Minuten auf einen Mitarbeiter warten bis jemand kam und uns zeigte wie man die Türe aufschließt. Sie klemmte und man musste sie mit ganz Körpereinsatz und nem Ruck öffnen. Der Mitarbeiter fing an zu grinsen. Ich fand es eine Frechheit so zu grinsen. Ich stand vor der Tür mit zwei quengelnden und müden Kindern. Am nächsten Morgen wurden wir vom Speedboot um ca. 8.15 Uhr abgeholt mit noch einigen Gästen des Hotels. Die Rezeptionistin des Hotels kam noch spezifisch zu uns ins Boot und sagte uns nochmal und einer anderen Familie,dass wir in Male vom Wasserflugzeug in unser Hotel/Insel gebracht werden. Am Flughafen Male angegekommen, hat uns ein Mitarbeiter der Kette gesagt,dass das Hotel kein Wasserflugzeug rausgeschickt hat und wir mit dem normalen Transport weiter fliegen müssen. Ich war so stinkig,weil es uns zugesprochen wurde. Und dann musste es noch schnell gehen,weil der Flieger um 9.25 Uhr auf die Insel Davanhandoo weiterflog. Also wieder Stress . Die Mitarbeiter haben sich auch auf nichts eingelassen. Also gings weiter mit dem internen Flug. Auf Davanhandoo um ca 10.30 Uhr angekommen,sagten die Mitarbeiter am Flughafen,dass das Speedboot nicht raus ist,weil das Meer unruhig ist. Nochmal warten…Irgendwann um kurz vor 12.00 rief uns das Hotel an und teilte uns mit,dass die ein größeres Boot rausschicken,weil das Meer so unruhig ist. Und es wäre ungefähr um 13.15 Uhr da. In Wirklichkeit haben die auf das zweite Flugzeug gewartet,wo noch Gäste deren Hotels mitgenommen werden sollten. Wir waren alle schon sehr verärgert und müde. Dann ging um ca.13.30 der Transport weiter zum Hotel. Von wegen das Meer ist unruhig und man kann nicht mit dem Boot raus. Auf der Insel angekommen wurde gesagt die hätten ihre eigene Regeln und sind die einzigste Insel auf den Malediven die die Uhrzeit eine Stunde vorstellen. Also waren wir ca. um 16.00 Uhr angekommen. Versucht mit dem Mitarbeiter Herr L. um das ganze Vorgehen zu sprechen wurde mir nur der Mund geschlossen und man konnte mit ihm nicht reden. Dann hatten wir uns Wochen vorher drum gekümmert,dass wir die Zimmer nebeneinander haben,was auch nicht der Fall war. Meine Freunde hatte eine Familie neben sich,wo die Kinder nur geschrieen und geweint haben. Auf die Beschwerde daraufhin wurde auch nichts unternommen. Also musste er im Zimmer bleiben und sich das ganze Spektakel anhören. Desweiteren sind wir abends essen gegangen. Als ich mich umgeschaut hatte,was man essen kann,kam mein Sohn angelaufenen und teilte mir mit,dass meine Tochter sich übergibt. Ich schnell hin und hab ihr eine Stoffserviette hingehalten damit sie da nicht alles vollbricht. Ich fragte dann einen Mitarbeiter,wo eine Toilette ist und aufeinmal standen drei Mitarbeiter vor mir und meiner Tochter und haben uns ausgelacht. Das geht gar nicht.. so ein Verhalten der Mitarbeiter ist unverschämt und unter der Gürtellinie. Die Nacht sah nicht anders aus und sind dann am nächsten Tag zum Arzt gegangen. Sowas hab ich auch noch nie gesehen..wie auf dem Kriegsgelände überall Kartons usw. Meine Tochter wurde untersucht wenn man es so nennen kann. Fieber gemessen und mit dem Handy in den Hals geleuchtet,aber angeblich hatte sie nichts. Zum Glück hatte ich Medikamente bei,weil ich vom Arzt nichts bekommen hab. Der ganze Spaß hat mich dann 16,-$ gekostet. Hätte ich mir sparen können. Da sie die ganze Zeit sich übergeben hatte,war es nicht möglich mit ihr ins Restaurant zu gehen. Als ich ihr einwenig Reis aus dem Restaurant mitnehmen wollte hat mich ein Mitarbeiter darauf angesprochen,und dass ich es nicht dürfte. Hab versucht es zu erklären,aber durfte partou nicht mitnehmen. Hatte mich mit dem Mitarbeiter gestritten und bin dann aufs Zimmer. Unerhört sowas. Dann gab es nur Gerichte mit Knoblauch zubereitet. Hatte den Koch gefragt ob er mir z.b. die Nudeln mit Tomatensoße ohne Knoblauch zubereiten kann. Da sagte er geht nicht,weil das mit Knoblauch gemacht wird. Toll alle Gerichte mit Knoblauch enthalten und ich konnte nichts essen. Dann gab es eine Station wo Sandwiches zubereitet worden sind und ich habe mich den ganzen Urlaub nur von Sandwiches,Wraps Pommes und Pizza ernährt. Tolles Essen und vor allem wenn man das gleiche immer Mittags und Abends ist,kann man es nach einigen Tagen nicht mehr sehen. Die waren nicht in der Lage mir essen vorzubereiten ohne Knoblauch. Zudem hat das Essen nicht geschmeckt,noch nicht mal die Pizza. Das Kindermenü ist auch sehr mager ausgefallen. Aber als ich gesehen habe,dass die Nuggets mit Popcorn anbieten,bin ich aus allen Wolken gefallen. Wie kann man ein Kindermenu vorbereiten mit Popcorn als Beilage????? In der Maas Bar hatte ich mir mal wieder ein Wrap ohne Knoblauch bestellt. Was wurde mir gebracht??? Ein Wrap mit einer Knoblauchsauce. Ich den Kellner gerufen, dann fing er mit mir das Diskutieren an dass ich es vorher sagen hätte müssen. Also mal ganz ehrlich wenn ich Tage vorher den Wrap Ham and Cheese nur gegessen hatte und ich wusste dass der ohne Knoblauch ist,bestelle ich ihn nicht mehr ohne Knoblauch. Vor allem der Kellner hat mir mir nicht darüber zu diskutieren, wenn er die Speisekarte nicht kennt, aber auch generell nicht. Wir haben für einen Service gezahlt der nicht erbracht worden ist. Und dass man jedesmal diskutieren muss,war unter aller Sau. Nach langer Diskussion hin und her und ausrichten des Kochs das es nicht mit Knoblauch zubereitet worden ist, hab ich es endlich erhalten. Dann wollten wir eine Fanta und einen Cappuccino an der Main Bar bestellen. Die Kellnerin fragte wo wir sind und wir saßen am Pool. Sie meinte ich sollte mich an den Tisch setzten und dann bringt sie mir den Cappuccino und die Fanta soll ich an der Poolbar bestellen. Wozu soll ich an die Poolbar gehen,wenn ich da die Fanta haben möchte. An der Poolbar hat er nicht geschaut wer hinter ihm steht weil er nur die Leute im Wasser bedient hat. Und ich wollte zu dem Zeitpunkt nicht ins Wasser rein. Also wieder mit ihr diskutiert und habe meine Getränke nicht erhalten. Außerdem hatten wir abends auch den Anschein,dass die keine Lust hatten uns zu bedienen, weil man 30 Minuten auf die Getränke gewartet hat, obwohl in der Main Bar nichts los war. Wir sind auch des öfteren an die Bar gegangen und haben die Getränke bestellt, weil keiner an den Tisch kam und wurden dann auch noch böse angeschaut. Dass Kleintiere und so auf der Insel gibt ist ja nicht unvorstellbar. Und dass man Geckos im Zimmer haben ist ok.Aber Kakerlaken,das geht gar nicht. Wir hatten eine Kakerlake im Zimmer. Sind Nachts schon mit Taschenlampen rumgelaufen im Zimmer,weil wir Angst hatten auf Kakerlaken zu treten. Ekelhaft und widerlich. Und was gar nicht geht,dass Kakerlaken in der Küche rumlaufen und zu sehen sind. Da kommt einem das Kotzen und zudem vergeht einem der Hunger. Weiterhin sind meine Freunde mit seinen Kindern Kanu gefahren. Ihm wurde ein Blatt Papier auf Russisch vorlegt,dass er unterschreiben musste. Wahrscheinlich die Instruktion oder Hinweise,wie er es benutzen sollte. Da er kein Russisch lesen kann hat er auch nichts verstanden. Keine Einweisung des Mitarbeiters erhalten..nichts! Also setze er sich rein und damit er sich fortbewegen kann hat er sich mit dem Paddel vom Strand/Sand wegschieben wollen. Klar war es nicht mit vollerWucht und Absicht,aber in dem Augenblick brach das Paddel. Und ganz komisch war die Rechnung schon fertig gestellt zum Unterschreiben. Das Paddel war 1 Sekunde gebrochen und Rechnung lag schon da. Komisch,war das Paddel nicht schon vorher angebrochen und der Mitarbeiter wusste es?Wer kann so schnell eine Rechnung schreiben. Also die nächste Diskussion stand bevor !!!! Der Hotelmanager sagte uns, dass wir es begleichen müssen. 75,-$ für ein Paddel. Hallo ist der aus Gold??? Dann meinte er normal kostet es 140,-$ aber die geben uns einen Rabatt. Hatten versucht Herrn L. noch hinzu zu holen, weil er auch deutsch konnte und uns bei der Übersetzung auch helfen sollte. Wurde abgelehnt und standen wieder auf uns alleine dort. Bis zum Schluss musste es begleichen werden. Wenn das Hotel so einen kostenfreien Service (Kanu fahren usw)anbietet,müssen die rechnen, dass mal was kaputt geht,aber es auf die Gäste ab zuspeisen dass man dafür aufkommt ist nicht zumutbar. Vor allem wer sagt dass es nicht vorher angebrochen beschädigt war????? Die letzten Tage wurden die Speedboote für die Rückreise gecancelt also blieb den Gästen nichts anderes übrig als mit dem Wasserflugzeug auf Male zu kommen. Der Knaller ist die Gäste mussten 65,-$ für den Transport bezahlen. Die Gäste sind nicht Schuld, dass der Transport nicht ging und gecancelt wurde. Dann muss sich das Hotel drum kümmern und die Gäste nicht noch dazu zwingen 65,-$ dafür zu bezahlen. Ich hatte eine Familie kennengelernt,die es mir erzählt hatte, das sie das machen müssen. Ich hatte das Wasserflugzeug nach Ankunft auf der Insel für den Rücktransport gebucht,weil ich die Strapazen meinen Kindern nicht mehr antun wollte den wir auf den Hinflug hatten. Ich hatte aber 110,-$ pro Person gezahlt. Einmal 65,-$ und einmal 110,-$ ??? Macht man sich die Preise wie man will? Bei Ankunft auf Male am 21.07.22 hatte man mir auch gesagt, dass das Wasserflugzeug 65,-$ kostet. In dem Kiosk der Insel überteuerte Süßigkeiten und Zigaretten. Man hat keine Möglichkeit woanders was zu holen und ist gezwungen die überteuerten Sachen im Kiosk zu kaufen. In großen und ganzen waren und sind wir sehr enttäuscht über den Aufenthalt auf der Insel. So ein Service ist uns noch nie Wiederfahren. Das Hotel ist überhaupt nicht weiterzuempfehlen. Es wurde nichts dran gesetzt, dass wir uns wohl fühlen. Ja dass es keine Saison war ist ja ok,aber für den Service den wir gezahlt haben,haben wir was ganz anderes erwartet. Die Mitarbeiter haben den ganzen Tag nicht gelächelt sind mit einem Gesichtsausdruck rum gelaufen wie 7 Tage Regenwetter.Dann haben solche Mitarbeiter dort einfach nichts zu suchen. Gastfreundlichkeit sieht anders aus. Kein Entgegenkommen in jeglicher Hinsicht der Mitarbeiter. Herr L. ist uns dann auch regelrecht aus dem Weg gegangen. Die Diskussionen wegen Essen und Getränken das geht gar nicht. Unter aller Sau und das man mir nichts mit Knoblauch zubereiten wollte,ganz empört. Sollte ich mich 8 Tage lang nur übergeben,weil ich es nicht vertrage? Nach drei Tagen steht einem das Essen auch aus dem Hals raus wenn man sich nur von Sandwiches,Wraps, Pommes und Pizza ernährt. Kein entgegenkommen der Mitarbeiter. Erholung war es nicht. Wir sind enttäuscht und sauer wie dort gehandelt wurde.. Was mich auch ärgert ich hab durch dieses hin und her eine Nacht verloren. Also in der Lage mich 45 Minuten mit einem Speedboot auf eine andere Insel unterzubringen waren die Mitarbeiter aber nicht auf die gebuchte Insel. Diese Insel ist überhaupt nicht weiterzuempfehlen. Da muss sich drastisch was ändern. Tut euch selber einen Gefallen und meidet sie . Ihr werdet es bereuen .


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer ok . Für das Geld würd ich aber in jedem anderen Land einen luxusurlaub vom Feinsten bekommen .


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kackerlacken keine Wünsche werden akzeptiert Zum Beispiel das Gericht ohne Knoblauch zu servieren . Keine Kompromisse einfach nichts . Kind bricht am Platz . Anstatt Hilfe zu leisten und Putztücher zu organisieren nein es wird drüber gelacht . Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen .


    Service
  • Sehr schlecht
  • Miserabel Unfreundlich Getränke am Abend bekommt man in 4 Stunden vielleicht 3 mal angeboten . Wir waren 9 Tage da und es war ne Katastrophe. Wollten nach 4 Tagen schon Nachhause .


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Strand schön der Rest Schrott


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Minute Kanu Paddel gebrochen ich war noch nicht mal aus dem Kanu schon Rechnung bekomme 75$ Kanu über meinen zeh gezogen verletzt keiner ist schuld aber Geld musste gezahlt werden . Man darf nur paar Meter raus nicht mal die Insel umqueren . Einfach schlecht . Die Leute haben keine Lust zu arbeiten unfreundlich aber Kohle da glänzen die Augen .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Marhaba, Greetings from Adaaran Select Meedhupparu! Thank you very much for your review and for all the compliments. We have noted the feedback and will work to improve with immediate effect. Looking forward to your next visit soon. Wish you a year filled with good health, prosperity, and peace. Stay safe! Best Regards Mohamed Sobe Resident Manager