Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Für 3,5 Sterne eine super Anlage!
5,0 / 6

Allgemein

Die Anlage wurde 1996 komplett renoviert. Das Resort besteht aus 100 Zimmern in doppelstöckigen Häusern sowie aus 16 Wasserbungalows. Wer ein Wasserbungalow gebucht hat, kann den Frühstücksservice genießen.Außerdem gibt es einen Coffeeshop und zwei Bars. Der Inhaber ist ein Italiener, daher auch haupsächlich Italienische Gäste. Aber auch Russen, Asiaten und Deutsche waren vertreten. Wir waren Anfang Oktober dort und das Wetter war einfach schön - kein Tag regen, nur ab und zu ein bisschen bewölkt. Geld braucht man hier auch nicht umtauschen, da die Abrechnung komplett über z.B. VISA erfolgt. Nur vielleicht ein paar US-$ als Trinkgelder für Roomboy (pro Woche ca.5 US-$), Kofferträger, Kellner und Servicemitarbeiter! -Ich würde auf jeden Fall Wasserschuhe mitnehmen (siehe oben beschrieben). -Zigaretten kosten ca. 6 US-$ -Der Zeiunterschied zur MEZ beträgt 4 Stunden (während der Mitteleuropäischen Sommerzeit nur 3 Stunden) -Postenkarten immer mit Air-Mail vermerken (geht schneller)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Wasserbungalows sind etwas moderner als die Strand-Bungalows, aber dafür eine schlechte Verarbeitung der Fenster und Balkontüren. Am Abend hatten wir auch ab und zu Kakerlaken im Wasserbungalow. Im Strand-Bungalow dagegen war es sehr angenehm nur die Möbel sind alle schon etwas älter. Die Zimmer werden 2x täglich gereinigt - daher war es immer sehr sauber!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer sehr gut, aber wenig Abwechslung (allerdings gab es immer Nudeln,Reis und Kartoffeln in verschiedenen Varianten),daher komplett ausreichend.Auch die Desserts und Obst waren voll lecker. Wir hatten All-Inkl. gebucht aber Getränke durften leider nicht mit aufs Zimmer genommen werden. Hier musste man sich Flaschen extra kaufen (z.B. für eine 1,5L Flasche 4,95$). Auch für die Minnibar musste man richtig in die Tasche greifen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Als wir ankamen, wurden unsere Koffer sofort entgegen genommen und wir worden mit einem Cocktail herzlich begrüßt. Gesprochen wir hier nur in Englisch!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur eine Viertelstunde benötigt man, um die 320m lange und 90m breite Insel zu Fuß zu umrunden. Die Entfernung von Male beträgt ca. 40 km - mit dem Schnellboot benötigt man gut eine halbe Stunde von Male!Den schönsten Strand finden Sie an der südlichen Inselseite; wo eine flache Lagune bis zum Hausriff reicht. Allerdings sind stellenweise scharfkantige Korallenstöcke die beim schwimmen etwas hinderlich sind.Daher sind Schwimmschuhe gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Getaucht wird am Hausriff, das den größten Tei der Insel umgibt; an der westlichen Seite gibt es mehrere Öffnungen zum Ausenriff hin. Tägliche Exkursionen zu weiteren Tauchgebieten veranstaltet die anlässige Tauchbasis. Außerdem: Windsurfen, Wasserskifahren, Angeln, Vollyball und Parasailing. Ausflüge wie Night-Fishing, Besuch einer Einheimischen Insel, Insel-Hopping, Male-Ausflug,...usw. In der "Coconut Spa" werden verschiedene Massagen angeboten - sehr gut !!! Animation ist leider überwiegend in Italienisch. Einen Pool hat die Insel nicht, aber das ist ja bei dem Wasser nicht notwendig. Die Liegestühle am Strand sind bereits am frühen morgen reserviert (bzw. Leute legen ein Handtuch hin), so nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:19-25
    Bewertungen:15