Saubere und schöne kleine Malediveninsel mit guter Ausstattung. Es gab zwei Bars, Animation, ein Spa mit entspannenden Massagen (gegen Entgelt). Die Rezeption war durchgehend besetzt und immer erreichbar. Wir hatten einen Strandbungalow in guter Lage. Das W-Lan hat mit kleineren Unterbrechungen recht gut funktioniert.
Das Badezimmer war groß und hatte alles, was man für einen Strandurlaub benötigt. Wir hatten stets warmes Wasser und eine gut funktionierende Klimanlage. Die Betten waren sehr bequem. Das Zimmer war mit Safe, Schrank, TV und ausreichenden Steckdosen sowie Minibar ausgestattet.
Das Essen im Restaurant, welches in Buffetform angeboten wurde, war - egal zu welcher Tageszeit – immer sehr frisch zubereitet und ausgesprochen lecker. Wir hatten nichts zu bemängeln, es war alles immer ausreichend vorhanden und es blieben keine Wünsche offen. Auch an (alkoholischen wie nichtalkoholischen) Getränken gab es eine große Auswahl – im Restaurant wie in den beiden Bars. Wir bekamen am Anfang einen Tisch zugeteilt, den wir über den gesamten Urlaub beibehalten konnten und wurden von unserem jungen Kellner Mustai sowie unserer Kellnerin Samna zu jeder Zeit ausgesprochen nett und immer zuvorkommend und freundlich bedient.
Wir (Andreas und Gabriele) waren vom 23.11. – 6.12.25 auf Rannalhi und sind dort von der sehr netten und hilfsbereiten Gästebetreuerin Eashani, die sehr gut deutsch spricht, besonders freundlich begrüßt worden. Eashani war auch während unseres gesamten Aufenthalts immer ansprechbar, hatte immer ein Lächeln für uns und war uns jederzeit bei allen Fragen und Anliegen behilflich. Am Abreisetag hat uns Eashani ebenso herzlich zum Boot geleitet und wieder verabschiedet wie sie uns empfangen hat. Unser Zimmer (108) wurde täglich 2xl gereinigt und wir haben regelmäßig frische Strand- und Handtücher bekommen. Unsere Reinigungskraft Saudun hat uns fast täglich mit einer neuen Deko auf unserem Bett überrascht, worüber wir uns sehr gefreut haben. Auch er war immer sehr freundlich und gut gelaunt. Erwähnen möchten wir noch, dass auch alle Köche im Restaurant, übrige Kellner an den Bars und im Restaurant, alle Gärtner und auch sonstigen Angestellten wie an der Rezeption immer freundlich und hilfsbereit waren. Wir hatten eine schöne Zeit mit wunderbaren Menschen auf dieser tollen Insel.
Die Fahrt mit dem Speedboot zur Insel dauerte ca. 40/45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rannalhi ist eine schöne Insel mit verschiedenen Wassersportmöglichkeiten wie Kanu, Stand Up paddeln, Jetski u.a. sowie Möglichkeiten für verschiedene Ausflüge wie Haifischfütterung, einheimische Inseln besuchen, Ausflug nach Male, sowie diverse Schnorcheltripps. Ebenso gibt es eine von einem deutschen Tauchlehrer (Markus) geleitete Tauchschule. Alles was wir gebucht hatten, hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns immer sicher gefühlt. Bipo war (zusammen mit einer Kollegin) auf der Insel Animateur. Er hat gute Laune verbreitet (mehrere Sprachen gesprochen) und bei einem täglich wechselnden Freizeitprogramm wie Volleyball, Zumba, Belli Dance, Boccia usw. für Abwechslung gesorgt ohne aufdringlich zu sein. Durch das nahe Außenriff kommen sehr viele Fische (auch kleinere Haie und Rochen) ins flache Wasser bis zum Strand. Wir konnten beim täglichen Schnorcheln viele verschiedene bunte Fische, Schildkröten u.a. beobachten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear Andreas, Thank you for your wonderful five-star review! We’re delighted to hear that you enjoyed the beauty of our island, the facilities, comfortable accommodation, excellent service, and diverse activities. It’s especially pleasing to know that the food, snorkeling experiences, and overall atmosphere made your stay so memorable. Your kind words mean a great deal to our entire team, and we truly appreciate you taking the time to share your experience. We look forward to welcoming you back to our island paradise in the future. Warm regards, Mohamed Ahmed Resident Manager

