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Tim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Wird den versprochenen 4 Sternen nicht gerecht...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zu dritt im März 2013 in München bei einem Casting für eine neue TV-Show und haben eine Übernachtung gebucht, um uns den Fahrstress (475 Kilometer pro Strecke) am Castingtag zu ersparen. Das Azimut in München ist ein modern gestaltetes Hotel. Es wirkte beim Betreten sehr angenehm und einladend. Neben einer Lobby mit einigen Sitzplätzen, kostenlosem WiFi, einem Schuhputzgerät, Zigarettenautomaten und einem relativ teuren Minibar-Kühlschrank sind noch ein Frühstücksraum und eine Bar vorhanden. Auf den Zimmern soll es kostenlos Internet über LAN geben. Da wir jedoch erst sehr spät angekommen sind und daran auch kein Bedarf hatten, verzichteten wir auf einen Test. Wer kein LAN-Kabel dabei hat, kann gegen 10 Euro Pfand an der Rezeption eins ausleihen. Das Hotel war in einigen Bereichen (z.B. im Erdgeschoss) sauber und gepflegt, der Gang in unserem Stockwerk (3. OG) roch jedoch ein wenig miefig und der Teppich war teilweise beschmutzt. Unser Fazit: Nie mehr in das Azimut nach München. Selbst ein guter Service kann ein sehr schlechtes Zimmer nicht wieder gut machen. Jede Jugendherberge bietet da mehr Sauberkeit und Ordnung. Neben den großen Mängeln wie die Wände und der Teppich im Zimmer, sind es eben auch viele kleine Sachen, die negativ auffallen (leere Zupftuchbox, Aufkleber am Fensterrahmen, leerer Duschgelspender, keine vorhandene Minibar-Ausstattung, usw.) - das entspricht nicht einem 4-Sterne-Haus.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ob wir einfach nur Pech hatten oder solche Zimmer normal in diesem Hotel sind - wir wissen es nicht. Jedoch ist es sehr traurig, dass man in einem 4-Sterne-Hotel so etwas präsentiert bekommt. Unser Dreibett-Zimmer war im 3. Obergeschoss. Um genau zu sein... Nummer 318 mit Blick auf den Innenhof vor dem Eingangsbereich. Es war angenehm groß und mit einem Fernseher sowie elektrischen Rollläden ausgestattet. Der vorhandene Kühlschrank war nicht wirklich kalt, eine Minibar-Ausstattung konnte man sich lt. Schild an der Rezeption holen. Ein Balkon war nicht vorhanden und auch eine Klimaanlage entdeckten wir nicht (was jedoch aufgrund der Jahreszeit jedoch nicht unbedingt nötig war). Der Zustand des Zimmers war jedoch - sorry für die Wortwahl - unter aller Sau. Sämtliche Wände waren mit schwarzen Streifen, Flecken, Popeln und ähnlichem beschmutzt. Der Teppich hatte an mehreren Stellen große Flecken - ob diese Flecken von Tieren (welche lt. Hotelordner gegen Aufpreis erlaubt sind) oder einfach nur aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum entstanden sind, wissen wir nicht. Jedenfalls ekelten wir uns davor, Barfuß/in Strümpfen dort langzulaufen. Am rechten Fenster waren ein paar rote Tropfen - Blut? Am selben Fenster klebte am oberen Rahmen noch Plastikfolie vom Hersteller. Die Gardine wies an einigen Stellen schwarze Flecken auf. Im Bad stand in einer silbernen Box eine Zupftuch-Box, welche jedoch leer war. Der Duschgelspender bei der Badewanne war auch leer und auf dem weißen Duschvorhang waren einige braune Flecken zu sehen... wir ersparen uns an dieser Stelle mal Vermutungen, wo diese herkommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir bereits geschrieben, verfügt das Hotel über ein Frühstücksraum und eine Bar. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, nichts großartig ausgefallenes, aber in Ordnung. Wir vermissten jedoch ganz normale (Kaiser-)Brötchen. Es gab dort lediglich Mini-Brötchen mit Körnern, Laugenbrötchen und ähnliches. Leider waren zwei der vier Kaffeetassen an unserem Tisch dreckig. Beim angebotenen Joghurt fehlten außerdem kleine Löffel, welche uns jedoch nach kurzer Nachfrage an den Tisch gebracht wurden. Die Bar im Hotel ist ebenfalls modern eingerichtet. Es lief ein Sportsender (lautlos) im Fernsehen und angenehme Musik lief im Hintergrund. Wir hatten Hunger und bestellten uns eine "Diabolo"-Pizza für schlanke 8,50 EUR. Leider schmeckte die Pizza aus der Plastiktüte so gar nicht und für den Preis hatten wir wesentlich mehr erwartet. Das große Colaweizen war mit 4,50 EUR noch erträglich, wohingegen uns die kleine Red Bull-Dose für den gleichen Preis ziemlich teuer erschien.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend. Der Check-In erfolgte schnell und unkompliziert durch einen Security-Mitarbeiter, was wohl durch unsere späte Anreise (gegen 23.15 Uhr) bedingt war. Auch er war nett und hilfsbereit. Zwei von uns dreien hatten noch Lust auf einen Drink in der hauseigenen Bar, hier war der Kellner jedoch schon in Feierabendstimmung (obwohl diese noch bis 1.30 Uhr - also über 1,5 Std. geöffnet hat) und wirkte nicht wirklich motiviert und wollte uns erst in der Lobby platzieren. Als wir tagsüber das Hotel für eine kurze Reise nach München verließen, waren wir uns im Auto plötzlich nicht mehr so ganz sicher, ob wir unsere Zimmerkarte verloren- oder im Zimmer vergessen haben. Ein Anruf im Hotel und die Karte war gesperrt. Am Abreisetag fragten wir nach einem späteren Check-Out, da unser Casting erst um 15.30 Uhr anfing. Es war aufgrund der Belegung ohne Probleme möglich, erst um 14.30 statt und 12 Uhr das Zimmer zu verlassen. Auf eine Beschwerde wegen unseres Zimmers verzichteten wir, da es sich nur um eine Nacht handelte und wir einfach nur froh waren, nach der langen Fahrt endlich angekommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet am östlichen Rand von München und nahezu direkt an der A94. Von der Autobahnausfahrt bis zum Hotel sind es nur wenige hundert Meter. An den ÖPNV ist das Hotel lediglich über eine ca. 150 Meter entfernte Bushaltestelle angeschlossen. Restaurants befinden sich direkt neben dem Hotel, die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ein ca. 10 Minuten entfernter (Angabe aus dem Hotelprospekt) Netto-Markt. Bis zur Innenstadt von München sind es mit dem Auto etwa 5-6 Kilometer. Wer mit dem Auto anreist, hat hier also kaum Probleme. Für Nutzer von Bus & Bahn könnte das je nach Tageszeit zu Problemen kommen, da nur eine Bushaltestelle vor Ort ist. Parkplätze gibt es ein paar an der Straße, die hoteleigene Tiefgarage kostet pro Tag 13 EUR.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:19-25
    Bewertungen:1