Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Friederike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
schöner Kurzurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt zentral in der Stadt, nicht weit weg vom Busbahnhof "Zentrum", so dass man die umliegenden Orte auch gut mit dem Bus erreichen kann, der Bahnhof ist etwa 1,2 km entfernt, also auch sehr gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über ein Restaurant/Bistro, was ganztägig leckere Küche anbietet. Das Hotel wurde auch von Busreisen gebucht, jeden Tag kam ein neuer Bus mit Busreisenden (Rentnern) an. Das Durchschnittsalter im Hotel lag also zu unserer Reisezeit bei 60+.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind leider schon etwas "in die Jahre" gekommen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, jedoch etwas klein. Ich verreiste mit meiner kleinen Tochter. Ein kleiner Kühlschrank war vorhanden. Im Bad gab es in der Dusche leider kleinere Stellen die bereits Schimmel aufwiesen, im Waschbecken ebenso am Abfluss. Die Toilette roch unangenehm nach Urinstein, was ich auch beim Empfang bemängelt hatte. Jedoch konnte so schnell leider keine Abhilfe geschaffen werden, da "WC-Steine" aus hygienischen Gründen nicht erlaubt sind. In Punkto Sauberkeit wäre einiges verbesserungsfähig, da z.B. die nassen Handtücher wieder sorgfältig zusammen gefaltet aufgehängt waren und somit nicht trocknen konnten, oder auch Gläser vom Vortag nicht "automatisch" ausgewechselt wurden. Die Betten waren am letzten Tag ziemlich unordentlich gemacht und das ausgewechselte Glas hatte starke Wasserflecken (vielleicht doch nicht ausgewechselt?). Auf dem Schrank muss sich eine dicke Staubschicht befunden haben, da ich, als ich meine Reisetasche von dort oben herunter geholt habe, diese an der Unterseite weiß und total verstaubt war. Eine gewisse Sauberkeit kann bei einem ****-Sterne-Hotel durchaus erwartet werden. Da das Hotel Michel eine Hotelkette ist, wäre es vielleicht auch einmal an der Zeit, die Zimmer zu renovieren?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war voll ausreichend und sehr lecker. Jeden Tag gab es eine Auswahl an frischen Brötchen und Brot, versch. Marmeladen, Jogurts und Obst. Auch Wurst und Käse durfte nicht fehlen und das Rührei war immer abwechseln mit Baken oder Speckwürfeln. Meine Tochter hatte sich besonders über die "Mini-Pancakes" mit Apfelmus gefreut. Das Abendessen war in Buffetform und war auch ausreichend und lecker. Wir hatten ein Mal im Restaurant zu Mittag gegessen und das Essen war sehr schön angerichtet und geschmacklich lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Gastronomiebereich war ausgesprochen gut. Die Servicekräfte beim Frühstück und Abendessen waren sehr höflich und zuvorkommend, es wurde einem jeder Wunsch erfüllt. Auch die Dame(n) am Empfang waren immer sehr bemüht und hatten stets ein offenes Ohr für Anliegen. Der Service des Hotels ist top.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits beschrieben, liegt das Hotel zentral in Suhl. Nur wenige Gehminuten ist der Busbahnhof entfernt, auch die Fußgängerzone ist schnell erreichbar. Man bekommt davon im Hotel aber nichts mit. Man hat vom Hotel aus einen schönen Blick auf die umliegenden Thüringer Berge.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Friederike
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anna, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Bewertung. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte, Anregungen und Lob dankend entgegen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen. Das Team vom Michel Hotel Suhl