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Dietrich-Gotthard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1 Woche • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.11.2017. Das Hotel "ACHAT Comfort Airport & Messe Stuttgart" wurde anschließend umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Mit Sicherheit nicht weider
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Normales Business-Hotel unweit der Messe und dem Flughafen Stuttgart. Wir hatten direkt gebucht und und mussten erfahren, dass wir bei einer Buchung über HRS d e u t l i c h günstiger gelegen hätten. Sauberkeit im Restaurant und im Zimmer lässt zu wünschen übrig. Die zentrale Hotelleitung in München antwortet u.a.: "Es bleibt die bittere Erkenntnis, dass das Golden Leaf Hotel Stuttgart Airport & Messe leider nicht in der Lage war Ihren Ansprüchen gerecht zu werden und wir gemeinsam mit dem Hotel an der Beseitigung der Mängel arbeiten müssen." Ich denke man darf von einem Hotel, das sich 4 Sterne zuschreibt doch wenigstens verlangen, die Restaurantrechnung abends aufs Zimmer schreiben zu können, das im Frühstücksbereich morgens früh nicht noch die Reste des Vortages um die Tische liegen, dass die Zimmer bei 1 Woche Aufenthalt auch ab und zu mit dem Staubsauger gereinigt werden und das Besteck des Obsttellers nach Benützung ausgetauscht wird und nicht wieder auf den Teller gelegt wird, um dann tagelang vor sich hin zu schimmeln. Wenn ein 4 Sterne Hotel diesem Anspruch nicht gerecht werden kann, dann hat der Gast wohl zu hohe Ansprüche. Zum Preis Leistungsverhältnis: bei Buchung über HRS weit günstiger als bei Direktbuchung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kleine aber ausreichende Zimmer, ordentlich eingerichtet mit TV und Minibar und Möglichkeit einen Tee zuzubereiten. Einfache mobile Standklimaanlage aber defekt. Sauberkeit siehe "Service".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück reichhaltig und frisch. Das Essen war gut, die Auswahl ordentlich. Wenn man abends noch etwas trinkt im Restaurant oder isst, konnte die Rechnung nur nach Intervention auf das Zimmer gebucht werden. Wenn man morgens als erster Gast noch die Krümel des Vortages um und unter den Tischen herumliegen sieht, ist es nicht weit her mit der Sauberkeit.


    Service
  • Schlecht
  • Personal im Empfang/Rezeption grundsätzlich sehr freundlich und kompetent, ebenso die Servicekräfte im Restaurant. Schlechtes Beschwerdemanagement seitens der Hotelleitung. Ein Auszug aus der Antwort unserer Bitte um Stellungnahme über den fast doppelt so hohen Zimmerpreis bei Direktbuchung als bei Buchung über HRS: "Aus gegebenen Anlass darf ich Ihnen mitteilen das wir gerne den Status VIP Ihrer Buchung garantieren können, für Sie enthält dies ein Upgrade auf unsere Komfortzimmer, sowie eine große Flasche Wasser und ein Obstteller. " Bei einer Firma die mehrere Zimmer für mehrere Tage bucht und belegt, nahezu den doppelten Preis bezahlt, ist der einmalige Obstteller Peanuts. Das Komfortzimmer ( alle Zimmer sind ohnehin gleich) wurde mit einem Standklimagerät ausgerüstet, das im März kein Mensch braucht und es obendrein nicht funktionsfähig war. Im Zimmer wurde die ganze Woche nicht staubgesaugt. Wenigstens wurde die Bettwäsche einmal erneuert. Das Bad war sauber und die Handtücher täglich frisch. Dafür wurde das schmutzige Besteck wieder auf den Rest des Obsttellers gelegt und tagelang liegen gelassen. Die avisierte Flasche Wasser war auch da, aber mit Preisschild. Und dann kommt auf die 2. Beschwerde die Antwort der Zentrale (Auszug): "Wir bedauern es zutiefst, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten." Sind meine Erwartungen für 4 Sterne vielleicht zu hoch ?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • kurzer Weg zum Flughafen und zur Messe (über die Autobahn 5- 7 Minuten) in die Stadtmitte von Stuttgart mit dem Taxi ca. 25,- €uro


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietrich-Gotthard
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dietrich-Gotthard, wir bedanken uns für Ihre wiederholte Offenheit und entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass alle Kritikpunkte analysiert und bearbeitet wurden. Wir nehmen alle Beschwerden sehr ernst. Auch das Hotel wird ständig weiterentwickelt. So wurden Ende April z. B. in allen Zimmern Samsung Flat-TVs installiert. Unseren Gästen stehen nun 79 Free-TV Programme in 10 Sprachen und bester digital Qualität und 50 Radiosender zur Verfügung. Das Thema HRS erwähnen Sie 2x, daher möchten wir auch nicht versäumen hierauf einzugehen. Preis ist nicht immer gleich Preis. Bei der Preisbildung kommt es sehr stark auf die Anforderung des Kunden an sowie auf die inkludierten Leistungen und insbesondere die Buchungskonditionen. Eine Frühbucherrate ist z. B. zwar günstiger, aber auch nicht mehr stornierbar und bei Buchung bezahlbar. Diese Raten bieten wir auf Anfrage auch direkt im Hotel an. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass nahezu alle Direktbucher Flexibilität bezüglich Bezahlung und Stornierung bevorzugen und sich in diesem Punkt sehr stark von vielen Online-Buchern unterscheiden. Sollte es verpasst worden sein, Ihnen Online-Raten anzubieten, entschuldigen Sie bitte.