- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren vom 1.-4. Januar in Ihrem Hotel mit der Absicht einen Wellnessaufenthalt zu genießen. Das ist uns leider nicht gelungen. Insgesamt ist uns unklar, wer Ihnen vier Sterne verliehen haben soll. Zunächst aber das Positive: Das gesamte Personal war sehr freundlich. Die Buffets waren sehr gut, abwechselungsreich und reichhaltig. Das war es aber auch schon. Was Sie als Fitnessraum anbieten ist eine einzige Katastrophe. Er ähnelt bestenfalls einem Abstellraum. Das Einzige was hier funktioniert, sind die Isomatten. Allerdings ist unklar wo man die Matten auslegen könnte, falls gleichzeitig auch Geräte benutzt werden sollten. Die 4 Geräte sind eigentlich unbenutzbar und stellen eine Unfallgefahr dar. Sie wackeln, die Griffe fallen ab, Batterien fehlen oder sind tot. Kein TÜV der Welt würde diesem Raum und vor allem den Geräten ein Zertifikat erteilen. Das Thema Fitness sollte eigentlich Bestandteil unseres Wellnessaufenthaltes sein, war aber schon nach wenigen Minuten erledigt. Danach haben wir den Saunabereich besucht. Als erstes haben wir hier Handtücher vermisst, obwohl darauf hingewiesen wird, die Sauna nur mit Handtüchern zu benutzen. Oder soll man die beiden Handtücher aus den Zimmern verwenden? Die Saunakabine selbst ist in Ordnung. Störend ist allerdings, dass die Sauna wie ein Ableger des Schwimmbades benutzt wird und viele Gäste trotz aushängender Infos die Sauna in nassen Badesachen und ohne Handtücher benutzen. Die Polster der Ruheliegen sind durchnässt und fleckig – igitt. Die ‚Palmen’ in diesem Bereich sind voller Staubflocken, die bei jedem Luftzug herunter schweben können – ekelig. Das ständige Pendeln von Gästen zwischen Schwimmbad und Sauna lässt Wohlfühlatmosphäre nicht aufkommen. Die Zimmereinrichtung entspricht dem einfachsten Standard. Die veraltete Luftheizung (Warmluft wird unter der Decke eingeblasen) heizt den Raum nicht aus, hinterlässt aber an der Decke eine schwarze Staubspur. Der Raum selbst hat mindesten einen Anstrich nötig. Selbst das Einstellen des Thermostaten auf 30 °C hat nicht verhindert, dass kalte Luft über den Fußboden zieht. Ungeflieste Bäder in einem 4-Sterne-Hotel haben wir selbst im rückständigen Bulgarien nicht angetroffen. Im Bad sind die Deckenplatten verschoben und verzogen, so dass die darüber liegende Installation sichtbar ist. Auf dem Fußboden holt man sich Eisfüße, wenn man den Raum nicht mit Handtüchern auslegt – woher aber nehmen, denn die braucht man ja schon für die Sauna. Hier fehlt die heute übliche Fußbodenheizung. Ob die Schönheitsfarm, mit den nur durch Vorhänge abgetrennten Kabinen Ihren Namen verdient, sei mal dahin gestellt. Diese einfachste Atmosphäre kennt man von den Massagepraxen. Die Kaviar-Gesichtsbehandlung sollte lt. Angebot bei der Buchung 75 Minuten dauern, war aber nach 40 Minuten schon beendet. Das Preis-Leistungsverhältnis ähnelt einer Abzocke. Gesamtfazit ist, dass der gesamte Aufenthalt sein Geld nicht wert war. Bei Buchung über ein Reisebüro würden wir Preisminderung geltend machen. Ihr Hotel ist bestens geeignet für Reisegruppen, die nur zum Essen und Übernachten kommen. Wir können das Hotel Carat leider nicht weiter empfehlen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |