Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Warum 4 Sterne nicht unbedingt himmlisch sind
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Personal war bemüht, aber teilweise überfordert. Zur Hauptabreisezeit (sonntags nach dem Frühstück) war nur eine Rezeptionistin vor Ort, 4 Tage zuvor war die Rezeption nachmittags noch mit 2 Leuten besetzt gewesen. Es gibt ein Restaurant und eine kleine Bar im Hotel. Das Restaurant liegt zwar im schöneren alten Teil des Gebäudes, ist aber recht lieblos eingerichtet und dekoriert und hat durch eingezogene hohe Trennwände eher den Charme eines Schulungssaals. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, aber langweilig, es gab kein frisches Obst und nur eine Sorte Käse, die Säfte waren mit Wasser aufgemischte Pulverkonzentrate. Süße Brötchen oder ähnliches fehlten ganz. Beim Abendbuffet wurde täglich variiert – so versprach es zumindest die Karte. Die Speisen sollten themenbezogen wechseln (also asiatisch – französisch – englisch – nach Eifler Art etc.). Leider war die Zubereitung scheinbar immer gleich, jeden Abend gab es z.B. Maccharoni, die wahlweise einmal als „gebratene Nudeln mit Gemüse“ (asiatisch) oder als „Nudeln mit Gemüse der Provence“ (französisch) angeboten wurden, was exakt gleich aussah und schmeckte Die Fleischgerichte waren ok, die Beilagen (vor allem das Gemüse) aus Fertigprodukten. Vom Nachtisch war ich wirklich enttäuscht, von zugekauftem Kuchen über faden Vanille- und Schokopudding bis zur „Käseplatte“ (=Camembert) kam keine Freude auf. Der Nachttisch war jeden Abend gleich, frisches Obst gab es auch hier nicht. Die Zimmer waren klein, aber sauber, es gab weder Safe noch Minibar und damit natürlich auch keinen Kühlschrank. Das Wort „Komfort-Zimmer“ ist in dem Zusammenhang aber wohl eher eine Beschönigung. Der „Wellnessbereich“(Sauna und Pool) war recht überschaubar und erinnerte an eine öffentliche Badeanstalt der 70er Jahre. Es gibt dort keine abschließbaren Umkleiden, Duschen oder Kleiderschränke. Zum Abschluss unser Fazit: Wir haben durch eine besondere Sommer-Aktion Zimmer inkl. Halbpension zum halben Übernachtung-mit-Frühstück-Normalpreis bekommen. So stimmte das Preis-Leistungsverhältnis wieder, hätte ich den vollen Preis gezahlt, wäre ich mehr als enttäuscht gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:5