Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Nur bedingt empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Carathotel ist ein großes Hotel in der Eifel, nahe der belgischen Grenze. Es ist ausgestattet mit Hallenbad und Sauna. Ich hatte für eine Nacht Übernachtung mit Früstück gebucht. Im Haus sind internationale Gäste jeden Alters. Leider war das Zimmer, bzw. die Zimmer, nicht wirklich sauber. Ich werde weiter unten genau darauf eingehen. Im ersten Zimmer, indem ich war funktionioerte der Fernseher (alter Röhrenfernseher) nicht. Zuerst versuchte man mir telefonisch von der Rezeption die Funktionsweise des Fernsehers zu erklären. Ich konnte verdeutlichen, das es sich nicht um einen Bedienungsfehler handelte. Danach kam jemand von der Rezeption und versuchte den Fernseher zum Laufen zu bringen. Als klar war, das der TV kaputt war, meinte er hilflos, dass ich wohl an diesem Abend kein Fernsehen haben könnte, da der Techniker erst am nächsten Morgen wieder im Haus wäre. Als ich ! dann den Vorschlag machte, aus einem anderen, nicht genutzten Zimmer einen TV zu holen oder dass ich das Zimmer wechseln würde, wurde mein Vorschlag lächelnd und dankbar aufgenommen. Von allein schien das Personal aber nicht auf diese Idee zu kommen. Auf meine Beschwerden mit defektem Fernseher und der mangelnden Sauberkeit, die ich am nächsten Morgen beim Auschecken erwähnte, bekam ich einen erheblichen Preisnachlass. Wer mit solchen Mängeln leben kann, übernachtet möglicherweise sehr preiswert. Ich werde nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer können nur einen Punkt bekommen, da es im Hotel ein Sauberkeitsproblem gibt. Im ersten Zimmer, das ich bezogen habe (Nr. 220) waren Haare im Waschbecken und Plastikschnipsel auf dem Fußboden im Bad. Das zweite Zimmer (Nr. 224) war noch unsauberer. Wieder Haare im Waschbecken und auf dem Fußboden. Beide Zahnputzgläser randvoll mit Wasser gefüllt und Flecken (?) in der Bettwäsche. Da ich ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung hatte, gab es zum Glück noch saubere Bettwäsche. Fotos sind von diesen Mängeln vorhanden, ich stelle sie aber nicht ins Netz. Die Zimmer sind zweckmäßig und modern eingerichtet. Schreibtisch, zwei Sessel und ein kleiner Tisch sind außer Bett und Schrank im Zimmer. Die Fernseher sind noch alte Röhrengeräte. Es gibt keien Bademantel für den Wellnessbereich auf dem Zimmer. Im Bad gibt es zusätzlich eien Fön und auf dem Zimmer Nr. 220 auch eien Kosmetikspiegel, der fehlte allerdings in Nr. 224.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe im Hotel nur gefrühstückt. Das Früstück war sehr gut. Umfangreiche Brot und Brötchenauswahl. Wurst, Käse, Lachs, Müsli und Obst. Alle Lebensmittel waren wohlschmeckend und von guter Qualität.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, aber manchmal etwas hilflos (siehe defekter Fernseher). Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, reichten die kostenlosen Parkplätze nicht aus. Kostenpflichtige Parkplätze stehen im Ort ausreichend zur Verfügung. Zum Teil muss man aber etwas laufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Carathotel liegt am Rand der kleinen Eifelgemeinde Monschau. Man kann die Ortsmitte innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichen (typisch Eifel: Hinweg bergab, Rückweg bergauf). Die Eifel ist wunderschön zum Wandern, aber auch der Nürburgring, Aachen oder das Moselgebiet sind in erreichbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über Hallenbad, Sauna und Solarium (gegen Gebühr). Zusätzlich kann man Massagen u.ä. buchen. Das Hallenbad hat eine gute Größe zum Schwimmen. Es ist komplett weiß gefliest und wirkt kalt und steril. Atmosspähre der achtziger Jahre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:13