- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Älteres, grösseres Hotel, insgesamt sehr sauber und sehr freundliches Personal. Man sieht, dass hier regelmässig renoviert wird und nach und nach alles modernisiert wird. Das Hotel ist optisch schön, wenn auch total "überdekoriert" (da hat sich jemand ausgetobt und sollte gebremst werden). Wir hatten Halbpension gebucht. Gäste: Niederländer, Belgier und Deutsche (wenige Engländer). Parkplätze am Hotel und rund um das Hotel vorhanden. Die Senfmühle war schön - für 2,5 Euro sollte sich jeder eine kleine Führung (20 Min.) leisten und der Senf in allen Variationen... LECKER! Man sollte vorher fragen, zu welchen Uhrzeiten die Führungen sind. PS: Übrigens gibt es in dem Shop unseren heiss-geliebten "Dirker Haselnuss-Geist" zu kaufen (den findet man selten!), den mag man am liebsten nur schnüffeln anstatt zu trinken - der riecht und schmeckt lecker!
Typische Tagungshotel-Zimmer. Relativ klein, das Zimmer neu renoviert, das Bad allerdings noch nicht (das ist bestimmt bald dran). Alles war sauber! Keine Minibar, Flat-TV mit allen Kanälen, Bett erstaunlich bequem.
Das Frühstück war wie jedes typische Hotelfrühstück. Vielleicht hätte ich mir am Ostermorgen mal ein Scheibchen Lachs oder Roastbeef gewünscht, aber sonst war alles vorhanden, sogar Körnerbrötchen. Wir hatten Halbpension und waren abends essen. Lecker! Es war immer Geflügel, Schwein, Rind, und Fisch da. Alles sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Ich war wirklich positiv überrascht vom Essen! Nachgefüült wurde manchmal etwas spät, aber ansonsten gibt es am Essen nichts zu meckern. Sauber war es ebenfalls! Nur eben die Luft sehr schlecht darin, und auch hier: total "überdekoriert", und die Bilder hingen schief ... Im Hotel selber ist drinnen eine schöne Bar (man kann auch draussen schön sitzen), samstagsabends hatte die Bar einen Sänger der quasi zu der Originalmusik der Hits, live gesungen hat - das war richtig schön, hat Spass gemacht. Der Kellner an der Bar war auch gut drauf. "Sprizz" können wir hier besonders empfehlen, der floss bei uns reichlich.
Personal sehr freundlich und bemüht, wenn auch manchmal etwas unerfahren (weil jung). Zimmer waren sauber, Handtücher lagen im Sauna/Schwimmbadbereich in ausreichender Menge. Schwimmbad auch sehr sauber. Umgang mit Beschwerden, sehr professionell und schnelle Abhilfe. Einen Makel: Im Essensraum ist es immer extrem stickig und brütend heiss (bei 8 Grad draussen?). Ich hatte mehrmals gebeten, hier doch ein Fenster zu öffnen (die Gäste sassen schon im T-Shirt an den Tischen), oder die Klimaanlage anzustellen. Die Fenster liegen auch so hoch, dass sie keinen Zug verursachen wenn sie offen sind. Trotzdem war an allen Abenden und morgens immer wieder stickige Luft und es war sehr, sehr warm. Selbst die Servicekräfte haben geschwitzt - ist uns unklar geblieben, warum man hier nicht bessere Luftverhältnisse geschaffen hat?
Man ist schnell zu Fuss im Ort oder bei der bekannten Senfmühle. Zur Autobahn sind es etliche Kilometer über Land. Einkaufen konnte man im Ort lediglich die "Tourismus-Ware", einen Supermarkt gibt es, viele Gaststätten, Restaurants, Cafes und Eisdielen. Wir hatten einen Ausflug nach Aachen gemacht, und waren in der Umgebung wandern/spazieren. Im Hotel selber ist drinnen eine schöne Bar (man kann auch draussen schön sitzen).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schwimmbad war grösser als erwartet, ruhig. Die Liegen waren mässig bequem. Die Sauna haben wir nicht genutzt, sah aber ebenfalls einladend aus. WiFi war kostenpflichtig, aber der 3G-Mobiltelefon-Empfang in Monschau ist sehr gut. In der Lobby werden viele Unterhaltungsmöglichkeiten beworben (e-Fahrrad etc.). Kegelbahn, Dart und anderen Spielautomaten waren vorhanden (haben wir nicht genutzt). Man kann draussen an luxuriösen Biertischen sitzen, sehr einladend und schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |