- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das ACHAT Premium Hotel wurde erst kürzlich (01.07.16) unter der Firmengruppe ACHAT wiedereröffnet. Die 122 Zimmer verteilen sich auf drei Stockwerke. Ein Aufzug verbindet die einzelnen Etagen untereinander. Im Erdgeschoss befindet sich neben der Rezeption eine nette kleine Hotelbar mit gemütlichen Sitzgelegenheiten. Im Untergeschoss liegt das Restaurant, das morgens als Frühstücksraum dient. Große Fenster sorgen hier trotzdem für ausreichend Helligkeit. Das ACHAT Premium ist ein reines Stadthotel - daher sind wohl Freizeitangebote Fehlanzeige. Parkplätze stehen direkt am Hotel und in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung, der Tiefgaragenstellplatz ist kostenpflichtig. Gelegen im Stadtteil Laubegast erreicht man bequem per Straßenbahn Linie 4 oder 6 die Haltestelle Alttolkewitz. Von dort aus führt ein ca. 5 bis 10-minütiger Fußmarsch direkt zum Hotel. In unmittelbarer Umgebung zum Hotel befinden sich verschiedene Super- und Drogeriemärkte (LIDL, dm, Konsum), Apotheken, Bäckereien und ein Baumarkt. Die Elbe ist zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen, von dort aus kann man herrlich in beide Richtungen stundenlang wandern, joggen oder radfahren. Wer zu Fuß in die Innenstadt möchte, sollte etwas mehr als eine Stunde einkalkulieren, an der Elbe entlang dauert es noch etwas länger. Wer sich von Dresden weg Richtung Heidenau bewegt trifft am Ufer immer wieder auf einzelne nette Gaststätten/Restaurants, die allerdings fast alle Montag/Dienstag geschlossen sind. Fähren ermöglichen den Übergang zur anderen Uferseite, die einfache Fahrt kostet ca. 1,50 Euro. Mein Zimmer lag zur Straßenseite. Der Verkehr ist hier allerdings kaum spürbar. Es war ausreichend groß, verfügte über zwei Einzelbetten, einem kleinen Kühlschrank, einen Wasserkocher samt Tee und löslichem Kaffee, einem kleinen TV, Haarfön und Telefon. WLAN funktionierte im Zimmer und in allen anderen Bereichen des Hotels einwandfrei, die Leistung war einwandfrei. Der Kühlschrank war nicht befüllt, man konnte an der Rezeption verschiedene Ausstattungspakete ordern, die preislich allerdings meiner Ansicht nach überzogen waren. Zwei kleine kostenlose Flaschen Wasser erwarteten mich am Tag der Anreise, diese wurden dann allerdings nicht mehr nachgefüllt. Unzureichend war die Zimmerreinigung. Ich fand bereits am Tag der Anreise Haare im Badezimmer, was wirklich nicht sehr einladend ist. Staub hätte an vielen Stellen mit leichtem Abwischen entfernt werden können. Dazuhin wurde in meinem Zimmer auch kein löslicher Kaffee nachgefüllt. Unangenehm roch es zeitweise aus dem Toilettenbereich nach Fäkalien - bei geschlossener Badezimmertüre war es dann in Ordnung. Achtung: keine Klimaanlage, mein Zimmer mit der Nummer 410 hatte Südseite, daher kann es recht warm werden. Balkon ist zwar nicht vorhanden, aber eine große Balkontüre steht zur Verfügung, damit lässt es sich gut durchlüften. Das Restaurant abends habe ich nicht genutzt, die Auswahl war recht überschaubar und die Preise eher gehoben. Frühstück gab es von 6.30 Uhr bis 11.00 Uhr. Das war genial, wogleich die Auswahl und Präsenz ab 10 Uhr sehr stark nachlässt. Bereits wenige Minuten vor elf wurde dann das Buffet abgeräumt. Meine Meinung: wenn man Frühstück bis elf Uhr anbietet, darf Frische und Auswahl nicht darunter leiden, da manche Gäste erst kurz vor 11.00 Uhr aufschlagen. Wer so zwischen 7 und 9 Uhr frühstücken geht, darf sich auf eine anständige Auswahl freuen: verschiedene Wurst- und Käsesorten, Käsesalat, verschiedene Brötchen und Brot (tolles Vollkornbrot), Brezeln, Croissants, Toast, kleine süße Teilchen, Tomate-Mozzarella, geschnippeltes Gemüse, frischer Obstsalat, Joghurt, Müsli und Cerealien (auch Birchermüsli), süße Brotaufstriche, Tee, Wasser und Säfte. Abgerundet wurde das Angebot durch warme Speisen wie Würstchen, Eier, Hackbällchen, Chicken Nuggets und auch Chicken Wings. Kaffee wurde am Tisch serviert in großen Warmhaltekannen, obwohl ein Vollautomat zur Verfügung stand, der allerdings an allen Tagen meiner Reise abgeschalten war. Was gefehlt hat waren Bezeichnungen der einzelnen Speisen, so konnte ich nie sehen zu welcher Konfitüre ich gerade griff, auch bei der Wurstauswahl war nicht erkennbar von welchem Tier diese stammte. Für Allergiker oder auch Muslime ist das schlichtweg eine Katastrophe. Es waren vereinzelt Schilder da, die aber auch teilweise falsch zugeordnet waren (bei Muffins stand "Brezel"). Ein großer Pluspunkt ist die Freundlichkeit im Hotel - von der Rezeption über die Zimmermädchen bis hin zum Restaurant - tadellos! Die Mitarbeiter waren stets fleißig, engagiert und haben sich perfekt um die Gäste gekümmert. FAZIT: für einen Städteaufenthalt oder eine Geschäftsreise ist das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen. Die Normalpreise sind fair. Der große Vorteil liegt in der Lage des Hotels, von dem aus man alles Sehenswerte schnell und einfach erreicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |