- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die gesamte Hotelanlage macht einen gepflegten Eindruck; Gebäude, Zimmer, Sonnenliegen sind zum Großteil renoviert bzw. in neuwertigem Zustand. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die direkte Strandlage ist fast unschlagbar. Insgesamt empfehlenswert.
Zum Großteil sehr schön renoviert. Wir hatten ein Appartement mit zwei Schlafzimmern, dass zwar nur teilrenoviert, aber keineswegs abgewohnt war. Großer Kühlschrank mit Gefrierfach im Wohnraum/Küche. beide Schlafzimmer mit Flachbildfernsehern und vier deutschen Programmen (ARD,ZDF, RTL, SAT1). Von den Schlafzimmern Zugang zur sehr großen Terrasse (teiweise zwei Terrassen) mit vernünftiger Bestuhlung. Leider fehlen Wäscheständer, so dass alle ihre Handtücher und Badesachen über die Balkonbrüstung legen.
Das Frühstück ist eindeutig griechisch geprägt. Brötchen gibt es nicht, täglich frisches Brot, Aufschnitt und Käse sind durchgängig gleich - keine Abwechslung. Süßspeisen wie Croissants, Apfeltaschen und anderes Gebäck, sowie Rührei, gekochte Eier, Schinken, Omelett gibt es aber schon. Kaffeeautomaten mit Schlangenbildung . Insgesamt sind wir aber jeden Tag satt geworden. Abends gab es auch keine besonderen kulinarischene Highlights, jedoch immer frisch, wir fanden jeden Tag etwas leckers und sind immer satt geworden. In der zur Anlage gehörenden Strandbar "thines" sitzt man in der 1. Reihe. Leckere Gerichte für zwischendurch, annehmbare Preise und supernette Bedienung (Martina und Heike).
Nettes Personal, jederzeit hilfsbereit. Die Damen an der Rezeption sprechen gut deutsch und helfen, wo sie können. Das gesamte Personal von der Raumpflegerin über die Bedienung im Restaurant ist sehr freundlich. Martina und Heike fanden wir persönlich besonders aufmerksam.
Ganz im Norden von Korfu gelegen, fährt man rund 1,5 Std. mit dem Zubringerbus vom Flughafen bis nach Acharavi. Die Hotelanlage liegt sehr dicht am eigentlichen Ort (ca. 5 Gehminuten), so dass man schnell und bequem mal zu Fuß Acharavi erkunden kann. Die direkte Strandlage des Acharavi Beach Hotel lässt das Herz des Badegastes höherschlagen - besser geht es kaum! Das Meer ist herrlich, Wassertemperatur super angenehm; man kann auch schon mal eine Stunde im Stück im Wasser aushalten. Gleich in der Nähe (ca. 3 Min. Fußweg am Strand) bietet Fahrten auf dem Bananaboat, Ringen, Sofa und Tretboote an. Ausflüge nach Corfu-Stadt kann man auf eigene Faust mit dem Bus machen (4,-€ pro Person und Strecke).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand Wassersport vom örtlichen Anbieter. In der Anlage ein Kinderspielplatz (sah sehr gepflegt aus) und Tischtennisplatte. Wir haben aber lediglich außerhalb der Anlage Wassersport wahrgenommen, insofern kann ich hier keine wirkliche Aussage / Bewertung treffen. Gelegentliche Abendunterhaltung , kein Animationsprogramm am Tage, insgesamt eher ruhig. Für uns sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |