Die 20 Jahre sieht man der weitläufigen Hotelanlage nicht an. Sie besteht aus mehreren 2stöckigen Gebäudekomplexen, wodurch auch die Größe der Anlage nicht so gewaltig erscheint und insgesamt Ruhe einziehen kann. Bevor man einen Urlaub auf Korfu macht, sollte man sich ruhig im Vorhinein einen kleinen Überblick verschaffen. Es gibt reichlich Möglichkeiten, die Tage sinnvoll zu erleben. Man kann aber natürlich auch seinen Urlaub am Pool verplempern. Jeder nach seiner Lust und Laune.
Die Zimmer sind sauber, täglich bis auf Sonntags wird gereinigt. Schmutzige Handtücher werden auch mal außer der Reihe gewechselt. Es werden deutschsprachige Sender empfangen, die Klimaanlage funktioniert und ist auch nicht so sehr laut. Die Bäder haben sehr große Duschen. natürlich sind die Wände recht dünn ;-)). Der schnarchende Nachbar ist also zu hören. Vom Balkon hat man einen schönen Blick in die gepflegte grüne Anlage.
1 Restaurant, in dem es in der Saison schon mal zu Wartezeiten kommen könnte, aber da man ja nun im Urlaub ist, lebt man sicher nicht unbedingt mit der Uhr. Das Frühstück ist als einfaches Frühstücksbüfett vollkommen ausreichend. Man darf nie vergessen, daß das Haus 3*+ hat. Auch das Abendbüfett ist für diese Leistungsklasse einigermaßen abwechslungsreich. Wer sich ein typisch griechisches Essen vorstellt, wird enttäuscht sein. Es ist halt mahr oder weniger den deutschen Vorlieben angepasst. Je nachdem wie freundlich man dem Personal entgegentritt, so hat man dann auch seinen Tisch sauber und seine Getränke am Tisch.
Da das Haus von ca. 80% deutschen Urlaubern belegt ist (in der Vorsaison anscheinden 100 %), sprechen fast alle Mitarbeiter auch ein ganz ordentliches Deutsch. Anfragen und Wünsche wurden schnell erledigt. Auch unserem Wunsch nach einem anderen Zimmer kam man sehr freundlich nach.
Die anlage liegt direkt am Meer. Da es auf Korfu keine sogenannten hoteleigenen Strände gibt, d.h. alle Strände für alle zugänglich sein müssen, ist nach den hoteleigenen Pools mit großzügiger Liegewiese und ansprechendem Kinderspielplatz noch ein ca. 20m breiter Sandstreifen zum Wasser. Bis in den Ort läuft man keine 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauberer Süßwasserpool. Auch für die Kinder steht ein großer Spielplatz im Schatten bereit. Liegestühle und Sonnenschirme gibt es reichlich. Natürlich sind die ersten schon vor dem Frühstück beim reservieren und platzieren der Liegen zu beobachten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika & Matthias |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 13 |

