Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3 Wochen • Strand
KEINE 4* wert in 2021
4,0 / 6

Allgemein

Viele Jahre war es ein gemütliches Ferienhotel mit 130 Zimmern. Durch den Neubau (Vissalo) und den Zukauf vom Nachbarhotel (Filorian) ist es nun in 2021 zu einer Art Massenunterkunft mit etwas über 200 Zimmern geworden. Dieses macht so keinen richtigen Spaß mehr, da zu viele Leute auf zu engem Raum (Strand, Restaurant).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sind sehr sauber und renoviert. Ja es gibt vier deutsche TV-Sender (ARD/ZDF/KIKA/SRTL) und das reicht völlig aus im Urlaub! Wie auch hier zu lesen war gab es viele Probleme mit der Zimmervergabe da Gäste der Meinung waren sie hätten nicht das gebuchte Zimmer bekommen. Das ist wohl nicht so, denn das Problem haben die Reiseveranstalter zu vertreten. Beim Veranstalter "A" muss das Doppelzimmer Superior Typ A (DZ3) nicht das gleiche sein wie beim Veranstalter "B" wo dieses eine ganz andere Ausstattung haben kann. Hier muss jeder ganz genau bei seinem Reiseveranstalter nachlesen ehe man reklamiert. Auch die Buchungsplattform irritiert hier noch zusätzlich, denn da steht noch mal etwas ganz anderes. Und das wird in 2022 nicht viel besser, denn so wird bei ITS aus DZ3 für ein Doppelzimmer DB3 und die anderen werden es wohl gleich tun. Und ja es gibt renovierte und nicht renovierte Zimmer was man auch aus den Beschreibungen heraus lesen Kann. Also wir haben in den Betten wunderbar geschlafen. Mal sehen ob es für 2022 noch eine Auswahl für die Matratzen (ganz weich, weich, mittel und hart) im Buchungsprogramm gibt. Ja ok, das W-LAN ist überall nicht wirklich gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über Jahre wurde die Qualität der Speisen immer besser und hat in 2019 einen Höhepunkt erreicht welcher nicht mehr groß zu verbessern war. Was uns aber in 2021 angeboten wurde war unter der Gürtellinie. Die Auswahl und Qualität der warmen (es wird nicht heiß gegessen) Speisen war nicht der Standard eines 4* Hotels und waren wir so auch nicht gewöhnt. Fasst alles schmeckte eigentlich sehr ungewürzt und nach nichts. Die Auswahl war auch nicht so wie in den anderen Jahren und eine Wiederholung war obligatorisch. Also die Kritik hat die Hotelleitung selber zu vertreten. Wo ist der Koch von 2019? Das es besser geht zeigen doch die Speisen im Thines welche schmackhaft und preislich angemessen sind. Zusätzlich sorgt natürlich auch das Ambiente im Speisesaal für Unmut. Bedingt durch die nun vielen Leute welche gleichzeitig essen wollen gibt es hier massiven Wartezeiten am Buffet. Hier ist dringend ein neues überarbeitetes Konzept erforderlich, denn man kann nicht so viele Personen an einem zu kleinen Buffet bedienen. Sicher sind hier auch wieder die Corona - Maßnahmen mit aufzuführen, denn eigentlich konnte man früher mal auf beiden Seiten am Buffet entlang gehen und nicht nur auf einer. Diese würde ganz sicherlich die Warteschlangen verringen. Die Preise für die Getränke im Restaurant und der Bar wurden zwar nicht angehoben aber diese sind tatsächlich doch etwas zu intensiv.


    Service
  • Sehr gut
  • ALLE Mitarbeiter von der Raumpflegerin bis zur Rezeption sind zuvorkommend und freundlich und haben immer ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen. Leute nun bleibt mal auf dem Teppich denn die Strandhandtücher sind eine zusätzliche Serviceleistung und sicherlich NICHT selbstverständlich auf dieser Welt! Die Reinigungspauschale von 5,-€ / Stück für zwei Wochen sind wohl nicht zuviel wobei ja alle drei Tage getauscht werden kann. Die 10,-€ / Stück Kaution gibt es ja am Ende wieder. Eure mitgebrachten Handtücher könnt Ihr nach 14 Tage in die Ecke stellen so verkeimt sind diese. Auch das Anrecht auf einen kostenneutralen Safe gibt es, wie auch in vielen anderen Hotels, NICHT. Dieses ist so aber auch in der Hotelbeschreibung dargelegt. Ich konnte hier auch noch nirgends nachlesen, dass sich jemand über die kostenlose Klimaanlage und den kleinen Kühlschrank im Zimmer erregt hat, denn das ist auch in vielen anderen Hotels kostenpflichtig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nach Wetterlage sind die Steine am Strand mal mehr oder aber auch nicht mehr da. In den Hotelbeschreibungen aller Reiseveranstalter kann man nachlesen, dass die Liegen und Sonnenschirme am Strand kostenpflichtig (je 2,-€) sind. Dieser Strand gehört NICHT dem Hotel sondern dem Staate Griechenland. Da dieser bekanntlich klamm ist, muss das Hotel für diese aufgestellten Liegen / Schirme dieses Geld nun an den Staat abführen und steckt dieses nicht in die eigene Tasche. Ebenso gibt es ja schon länger eine Art Kurtaxe welche das Hotel ebenfalls abführen muss. Darüber hat sich hier auch noch keiner aufgeregt. Einfach mal die Angelegenheit hinterfragen ehe man sich darüber aufregt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben immer noch Corona! Der griechische Staat gibt auch hier klar die Regeln vor und somit sind Tanzveranstaltungen jeglicher Art in Hotels verboten. Daher gab es auch nur 1 mal pro Woche eine Veranstaltung mit Livemusik. Es gibt KEINE Animation und das ist auch gut so!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marion , vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Vielen Dank für Ihre Meinung über das Restaurant und die Auswahl an Speisen und seien Sie versichert, dass wir unser Bestes für Sie und unsere Kunden in Bezug auf Auswahl und Geschmack tun werden, sobald die Corona-Epidemie vorbei ist. Die griechische Provinz hat es uns sehr schwer gemacht, die Abteilungen des Hotels reibungslos zu betreiben. Unser Personal ist bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten. unser hotel hat die gleichen zimmer seit 2019 und das angrenzende kleine hotel philirian ist unabhängig und kunden haben nur unterkunft, ohne halbpension und belastet das restaurant von Αcharavi beach nicht in personen und kapazität . ________Vielen Dank für Ihre Liebe und Vorliebe in all den Jahren, und wir hoffen, Sie bald wiederzusehen und persönlich mit Ihnen zu sprechen. ________________________________ ihre Acharavi beach hotel team