Das Hotel liegt direkt am Strand, die Anlage ist sehr schön, nur zweistöckige Häuser, bis zum Ort mit Einkaufsmöglichkeiten sind es nur ein paar hundert Meter. Am Strand gibt es etliche gute Tavernen.
Wir hatten ein Apartement mit zwei getrennten Schlafzimmern und einer kleinen Küche. Die Badezimmer waren etwas klein, aber alles war sauber und wirkte frisch renoviert. Der Balkon war groß. Besonders zu erwähnen sind die Matrazen: so gut habe ich schon lange nicht mehr in einem Hotel geschlafen.
Das Frühstück und Abendessen waren für mich voll und ganz ausreichend. Das Abendessen hatte nicht die Auswahl und nicht ganz die Qualität von Robinson oder Aldiana, aber es war immer genug Auswahl und die Qualität stimmte. Wir konnten jeden Abend draußen sitzen, ohne warten zu müssen, ohne Stress. Aber auch der Speiseraum innen war schön. Die Preise für die Getränke waren mehr als anständig, Flasche Retsina 9,50 Euro. Große Flasche Wasser 3,60 Euro.
Von der Rezeption bis zu den Kellner*innen war das gesamte Personal top. Sie haben sich nicht nur bemüht, sondern es auch hingekriegt. Wir mussten nach zwei Tagen umziehen, weil das eigentlich gebuchte Zimmer noch nicht frei war, bekamen dafür eine Entschädigung und wir durften uns danach das Zimmer aussuchen.
Die Fahrt vom Flughafen mit dem Auto zum Hotel dauert etwa eine Stunde, mit dem Bus etwas länger. Acharavi wird vornehmlich von Deutschen gebucht, es sind aber auch Holländer, Engländer und andere da. Man kommt mit Deutsch und Englisch überall gut zurecht. Anders in Sidira, nicht weit von Acharavi, dort haben wir fast nur Engländer angetroffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genug Liegen am Pool und am Meer. Man musste nicht morgens um sieben die Liegen mit einem Handtuch reservieren. der Tennisplatz war auch ausreichend für Hobbyspieler wie uns. - Das Abendprogramm in der Hotelbar musste man nicht unbedingt haben, dafür hatte die Taverna nebenan jeden Montag grieischischen Abend. Sehr zu empfehlen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lutz |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Lutz, Wir danken Ihnen vielmals herzlich für Ihren Aufenthalt und für die anschließende Bewertung und Weiterempfehlung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unseren Leistungen komplett überzeugen konnten und danken Ihnen sehr für die Anerkennung und das tolle Lob, dass wir nicht für selbstverständlich halten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, Sie möglichst bald wieder hier bei uns im hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Korfu Kiki Koskina


