Das Acharavi Beach Hotel ist ein größeres Resort, weitläufig und trotzdem überschaubar. Das Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand, die Bäder neu gefliest, die Gartenanlage sehr schön bepflanzt und absolut sauber. Die Anlage integriert sich sehr schön in die Landschaft von Acharavi - zum Glück gibt es dort keine "Bettenburgen"!! Es gibt Doppelzimmer, Studios und Appartements. Wir hatten Halbpension gebucht. Wer "all inclusive"-Urlaub machen möchte, empfehle ich das LTI-Gelina Village-Hotel auch in Acharavi. Der Ort Acharavi hat mir sehr gut gefallen, alles ist überschaubar. Abends kann man in ca. 5 Minuten das "Zentrum" erreichen und gemütlich z.B. im LEMON GARDEN(der Garten mit den Zitronenbäumen ist ganz traumhaft!!) einen Cocktail trinken oder auch mal in einer Taverne außerhalb essen. Schön ist auch der Spaziergang durch Olivenhaine zur Taverne MONOLITH mit schöner Aussicht bis zum Meer(ca. 1 Stunde leicht bergauf) - zurück empfiehlt der Wirt einen anderen Weg mit Blick über die Bucht von Acharavi. Das Wetter im Mai war anfangs etwas kühler, aber wurde dann sonnig und angenehm für Touren und Ausfüge. Konnten auch schon im Meer baden! Ich würde jederzeit wieder die grüne Insel Korfu mit ihren herrlichen Ausblicken und Landschaften besuchen - ebenso das freundliche ACHARAVI BEACH Hotel !
Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude mit schönem Meerblick. So konnten wir den herrlichen Sonnenuntergang erleben. Die Ausstattung und Möblierung ist einfach und zweckmäßig aber sehr sauber mit hygienischem Fliesenboden und hellen Farben. Ich habe schon in kleineren Zimmern gewohnt und fand alles einem 3-Sterne Mittelklassehotel absolut entsprechend! Wer Luxus sucht muß ein 4 oder 5-Sterne - Haus buchen!! Man muß eben vorher wissen, wie man wohnen möchte... Auch TV mit einigen deutschen Programmen und kleiner Kühlschrank vorhanden. Fön im neuen Bad funktioniert sehr gut!!
Wir waren unter den ersten Gästen in dieser Saison, das Hotel war noch gering belegt. Daher gab es auch noch keine Probleme im Restaurant. Hier kann es allerdings in der Hochsaison sehr eng werden, da der Raum für die Größe des Hotels zu klein ist. Bei uns war die Atmosphäre noch ganz gemütlich ohne "Stau" am Büffet! Der Koch steigerte sich von Tag zu Tag und die Qualität der Speisen war gut. Wir haben allerdings etwas die landestypische Küche vermisst. Für ein 3Sterne-Hotel war das Essen absolut ok und das Frühstück ausreichend.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit mit sehr guten Deutschkenntnissen. Die Zimmerreinigung verlief problemlos.
Die direkte Strandlage läd immer wieder zu Strandspaziergängen ein. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung - in den Supermärkten erhält man alles für den täglichen Bedarf. Die Haltestelle für den Bus nach Korfu-Stadt befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Die einfache Fahrt kostet 2,80 Euro. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde und ist sehr kurven - und abwechslungsreich. Aber man sollte die Stadt mit der herrlichen Esplanade und den urigen Altstadtgassen besucht haben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Kinderbecken sind vorhanden. Der Strand ist lang (ideal zum Laufen) - Sand teils kieselig. Ich habe selten das Mittelmeer so sauber und türkis gesehen. Anfang Mai war es noch herrlich ruhig und erholsam. Keine Animation im Hotel - war von uns auch so gewünscht - sonst muß man eben einen Cluburlaub buchen!Strandhandtücher nicht vergessen! ( kann man nicht im Hotel leihen!)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ute |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |

