- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt unmittelbar, getrennt nur durch eine Straße und eine Wiese, an der Strandpromenade. Es besteht aus dem (ehemaligen) Kurhaus sowie einem neuen Anbau, in dem sich auch den Spa-Bereich befindet. Das Hotel ist einem sehr guten Zustand und wirkt sehr gepflegt. Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer zur Seeseiteinkl. Halbpension gebucht. Die Gästestruktur war sehr gemischt, von jungen Familien bis hin zu älteren Gästen. Die Serviceleistung hat den wirklich sehr guten Eindruck des Hauses deutlich nach unten beeinflußt. Meiner Meinung nach sollte hier mehr in Schulungen investiert und den Mitarbeitern die Standards des Hauses vermittelt werden. Allerdings können wir das Haus trotzdem, wenn auch mit Enschränkungen, weiterempfehlen.
Unser Zimmer entsprach der Beschreibung und modern eingerichtet. Die Sauberkeit war ok. Wenn man hier etwas beanstanden möchte, so höchstens den etwas zu klein geratenen Flachbild-TV.
Wir haben sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen das Wintergartenrestaurant genutzt. Von der Küchenseite her war es perfekt. Umfangreiches Frühstücks- und Abendbuffet mit vielen frischen Komponenten, die in den Showküchen zubereitet werden. Auswahl, Präsentation und Geschmack waren einwandfrei. Der Service ist allerdings sehr schwankend und lässt meistenteils zu wünschen übrig. Beim Frühstück mussten wir lange auf unseren Kaffee warten und das benutzte Geschirr wurde auch nur sehr zögerlich abgeräumt. Abends war es teilweise katastrophal. In einem 5-Sterne-Superior Hotel kann man mehr erwarten, als das einem die Flasche Mineralwasser ungeöffnet und mit den Worten "So, hier ihr Wasser" auf den Tisch geknallt wird. Ich bin zwar durchaus in der Lage besagte Flasche selbst zu öffnen und einzuschenken, aber in einem Hotel dieser Klasse erwarte ich dieses Mindestmaß an Service einfach. Den Servicemitarbeitern fehlt es an Führung und Koordination, falls es eine Restaurantleitung oder einen F&B-Manager in diesem Haus gibt, so hat sie oder er sich gut getarnt.
Beim Service gibt es hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Unser Check-In lief sehr freundlich und herzlich ab, auch wenn wir uns mit einem Wunsch an die Rezeptionsmitarbeiter gewand haben, wurde uns freundlich uns schnell geholfen. Allerdings auch nur dann, wenn man nur am Empfang vorbei gelaufen ist, wurde man weder gegrüßt noch angelächelt. Ein "Guten Morgen" auf dem Weg zum Frühstück sollte schon drin sein. Das Housekeeping arbeitet sehr schnell und gut. Das Zimmer war bei Anreise in einem ordentlichen Zustand und wurde jeden Tag, wenn wir beim Frühstück waren, gereinigt. Sehr freundlich und profesionell waren die Spa-Mitarbeiter /-innen. Sowohl bei der Beratung, bei den Anwendungen und auch an der Spa-Bar wurden wir stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Größter Schwachpunkt in diesem Hotel ist der Restaurant-Service im Wintergartenrestaurant. Hierzu mehr unter dem Punkt "Gastronomie"
Unmittelbar an der Strandpromenade. Ca. 10 Minuten Fußweg am Meer entlang zum Hafen und zur Geschäftsstrasse. Das Hotel liegt, trotz der Zufahrtsstrasse sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Riesengroßer, moderner und wirklich toller Spa-Bereich mit großem Innen- und Außenpool, Fitnessraum, verschiedenen Saunen usw.. Die von uns gebuchten Anwendungen wurden professionell von den sehr freundlichen Mitarbeiterinnen durchgeführt. Hier gibt es wirklich nur positives zu berichten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |