- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Komplex ist ein Stilmix aus alt und neu. Die Integration des alten Kurhauses an den Neubau gelang makellos. Sehr schöne Anlage, sehr gepflegt und zurecht 5Sterne Superior. Die gesamte Anlage ist ausgesprochen Sauber, in keinem Bereich ist mir etwas negativ aufgefallen. In der Buchung war Halbpension eingeschlossen. Hauptsächlich Deutsche und Dänen im Hotel. Vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich etwas enttäuscht, dennoch mag ich das Hotel und kann es, trotz der negativen Eindrücke, eindeutig empfehlen.
Nachdem ich nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt habe, war alles gut. Zunächst bekamen wir eine Deluxe Suite im alten Kurhaus. Das Zimmer war derart lieblos eingerichtet, das man meinen sollte, es wäre noch nicht bezugsfertig. Keine Blumen im Zimmer, keine Bilder an der Wand, lediglich eine breite Bordüre war vorhanden. Das hatte zur Folge, das es hallte im Wohnbereich und da sehr stark. Die Matratzen in diesem Zimmer waren die schlechtesten, auf die ich je in einem Hotel gelegen habe. Es handelte sich zwar um ein Boxsrpingbett, aber wohl um eines der schlechteren Kategorie. Die Matratzen ließen sich mit einer Hand problemlos zusammendrücken und waren derart weich, das man nicht mehr von einer Matratze, sondern von einer Auflage sprechen konnte. Ein Blick unter die Matratze brachte ein Holzbrett zum Vorschein, welches auf der Boxspringkonstruktion lag... Und das soll eine Deluxe Suite in einem 5*Superior Hotel sein? Für mich war es auch die erste Suite die ich gesehen habe, die so spartanisch und sparsam eingerichtet war. Die Inneneinrichtung und die Farbwahl und die Möbel waren ansprechend und schön, es fehlte das Detail. Ein Flat-TV, ein Safe, eine Minibar und ein Schnurlostelefon, Bademäntel und eine Flasche Wasser Gratis reichen nicht aus um den Zimmerpreis zu rechtfertigen. Hinzu kam das dieses Zimmer etwas verstaubt war, entweder wurde es lange nicht genutzt oder nur oberflächlich gereinigt. Auch im Bad waren deutliche Kalkspuren zu sehen und da an Stellen die frei und einfach zugänglich sind... Der Zimmerwechsel klappte reibunglos nach einer zunächst ermöglichten Besichtigung. Ebenso wurde beim Umzug geholfen. Das andere Zimmer im Neubau war nicht nur heller und freundlicher ausgestattet, sondern hatte sogar Bilder an der Wand und eine Blume im Zimmer. Das Bad hat sowohl eine Dusche als auch ein Bad. Aber auch hier war alles sehr schlicht und simpel gehalten und die Einrichtung ist sehr gut und zweckmäßig, aber keinesfalls luxuriös, sofern man das mit einer Suite verbindet oder erwartet. Das zweite Zimmer war auch deutlich geräumiger und machte einen sauberen Gesamteindruck. In beiden Zimmern gibt es eine Klimaanlage und eine Minibar. Ein Schreibtisch und in jedem Raum steht ein Flat-TV. Im Wohnbereich gibt es einen DVD Player, einen Safe im Schrank und ein Schnurlostelefon. Das erste Zimmer hatte einen kleine Balkon, das zweite einen sogenannten französichen Balkon. WLAN ist auf beiden Zimmer kostenlos verfügbar.
Es gibt insgesamt drei Restaurants und zwei Bars im Haus. Wir waren nur im Wintergartenrestaurant und der Hauptbar. In beiden Bereichen war es stets sauber. Das Essen war sehr gut, sowohl Qualitativ als auch Quantitativ. Die Preise angemessen. Trotz Nebensaison war es teils sehr laut im Wintergartenrestaurant, das lag aber an den Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben...
Die Freundlichkeit des Personals hat 6 Sterne verdient! Ganz eindeutig! Allerdings gibt es großes Verbesserungspotential im Service. Für ein Haus mit einem solchen Anspruch und dem 5* Superior Schild am Eingang, erwarte ich weitaus mehr, zumal das Haus zum Zeitpunkt des Aufenthaltes nicht voll belegt war. Dieses Serviceproblem betraff aber hauptsächlich das Büffett Restaurant: Zwei wirklich simple Tischreservierungswünsche haben nicht geklappt. Aufgeschrieben wurde es aber... Man musste lange auf die Getränke warten. und dann wurden falsche Getränke gebracht oder Rechnungen wurden erst nach langer Wartezeit und mehrmaliger Aufforderung gebracht. Meinen Beschwerden wurde immer sofort nachgegangen und die Mängel wurden direkt abgestellt. Trotzdem bleibt der Gesamteindruck negativ...
Über die Straße und schon ist man am Strand! 5-10 Minuten zu Fuß und man ist am Travemünder Hafen. Hier gibt es zahlreiche Restaurants, Bistros, aber auch Bekleidungsgeschäfte, Souvenir-Shops, Drogerien etc... Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden: SeaLife u. Timmendorfer Strand (8km), Fahrradverleih im Hotel, Schiffsrundfahrten, in Lübeck ist man mit dem Zug in ca. 25 Minuten (Bahnhof ca. 5 Minuten entfernt), Freilichtbühne Bad Segeberg ca. 30 Autominuten, Freizeitpark auch ca. 30 Autominuten...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner Spa und Pool Bereich. Großer Inndoor/Outdoor Pool. Ein kleiner Kinderpoolbereich und ein weiteres, 35 Grad warmes, größeres Becken sind ebenfalls vorhanden. Die Außenanlagen teils mit Rasen, teils mit Sand und mit reichlich Strandkörben und Liegen ausgestattet. Auch Innen eine Vielzahl von liegen auf zwei Ebenen vorhanden. Kleiner Barbereich an dem es sowohl Getränke, als auch Speisen gibt. Sportlich wird ebenfalls etwas angeboten. Neben diversen Kursen, gibt es ein Fitnessstudio. Es gibt einen Kinderclub, einen kleinen Kiosk, an dem Zeitschriften, Postkarten, sowie Arosa Merchandising Produkte und andere Kleinigkeiten gekauft werden können. WLAN konnte auch in diesen Bereichen problemlos empfangen werden. Alle Bereiche waren sehr sauber und machten einen gepflegten Eindruck!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 92 |