Alle Bewertungen anzeigen
Manon & Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Erstklassiges, exklusives Wellnesshotel? Wo?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit angeblich hervorragendem Service und einem der besten 100 SPAs weltweit. Das Hotel ist nur mit Halbpension buchbar und das Publikum ist sehr gemischt, hier ist jedes Alter vertreten. Die Bar ist leider die einzige Durchgangsstraße für die Hotelgäste, was wir als sehr störend empfanden und auch die anderen Gäste, die jeden Gast der zum Lift wollte anschaute, als wenn man lauthals durch den Gang lief. Ein schönes wirklich schönes Hotel mit einem großzügigen, aber sicherlich nicht erstklassigen SPA-Bereich und reichlich Serviceproblemen. Der Preis für Hotel und Getränke sind überteuert. Service eher 3* und Hotel eher 4* statt 5,5 Sterne


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im angebauten Teil des Hotels untergebracht mit Blick zum Wald. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und haben einen kleinen Balkon (dieser war moosig und nicht gesäubert, was wir bei einem 5,5 Sterne Hotel erwartet hätten). Das Badezimmer ist sehr schön und auch die Zimmer sind sehr schön groß. Das Fenster zwischen Badezimmer und Schlafbereich hatten die Zimmermädchen wohl mit einem Lappen geputzt, die Schmierschlirren waren nicht zu übersehen und für ein Luxushotel absolut inakzeptabel!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht und das Frühstück und Abendessen wurden im Wintergarten als Buffet gereicht. Das Frühstück war sehr reichhaltig, man konnte sich auf Wunsch auch sein Lieblingsomlett garen lassen. Es gab kein Prosecco zum Frühstück, dies gäbe es lt. Aussage der Servicekraft nur am Wochenende...? Das Abendessen war Klasse! Die Speisen wirklich super und für jeden Geschmack ist was dabei. Eltern mit Kindern, werden es hier aber doch schwer haben, da für den Kindergeschmack bis auf das Obst nicht wirklich was dabei war. Im Poolbereich befindet sich eine kleine Bar, allerdings braucht man dort auf Service nicht zu hoffen, wir sagen geschlagene 15 Minuten am Tisch und warteten auf den Service... Fehlanzeige... man muss zum Tresen laufen und sich dann seine Getränke dort selber bestellen - anschließend werden die Getränke dann gebracht = Servicewüste A-Rosa Travemünde. Die Getränkepreise an der Bar und an der Poolbar sind extrem überteuert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bereits bei Check In ließ man uns fast 10 Minuten ohne eines Blickes gewürdigt zu werden vor dem Tresen stehen (bei 3 Mitarbeitern hinter dem Tisch) Man sagte uns kurz und knapp, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei, da ja die Zimmer immer erst ab 15 Uhr bezugsfertig seien. Allerdings könnten wir bereits den SPA-Bereich nutzen, was wir dann auch gleich machen wollten. Dort angekommen wurden wir wieder sehr schroff abgefertigt, dass wir den SPA-Bereich nicht nutzen könnten, da dies erst ab 15 Uhr ginge... wir sagten der Dame, dass die Kollegin an der Rezeption uns aber mitgeteilt hätte, dass unsere Zimmer noch nicht fertig seien und wir deshalb bereits den SPA-Bereich nutzen könnten - Antwort: da hat ihnen die Kollegin was falsches gesagt... erst als ich sagte, dass ich Reisebüromitarbeiterin sei und ich dieses Verhalten als sehr unangemessen für ein 5,5 Sterne Hotel fände, lenkte sie ein und meinte sie würde eine Ausnahme für uns machen. Also durften wir den SPA-Bereich benutzen. Beim Frühstück und Abendessen war das Personal sehr damit beschäftigt die schon leeren Tische sauber zu machen, als die Gäste zu betreuen und Getränke zu bringen. Auch wurde das Buffet zwischendurch nicht kontrolliert und von daneben gefallenen Speisen gesäubert. Was nach ca. 1 Stunde vollem Restaurant nicht besonders schön aussah.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an der Uferstraße und der Strandpromenade und nicht wie im Katalog beschrieben direkt am Meer. Das Hotel liegt an der Uferstraße und der Strandpromenade vom Strand entfernt. Vom Eingang aus hat mein einen hervorragenden Blick auf das riesige 32stöckige Maritim Hotel... Zu Fuß erreicht man viele Restaurants und Einkaufsläden und das wunderschöne Segelschiff "Passat" (zzgl. kurze Shuttelüberfahrt)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten das Hotel gebucht, da es angeblich zu einem der 100 besten SPAs weltweit gehört... wir waren sehr enttäuscht. Wir haben schon unendlich viele tolle SPAs gesehen und in vielen 5,5 Sterne Hotels gewohnt, aber hier viel nur die Größe auf, aber der Wow-Effekt fehlte komplett. Der Poolbereich ist sehr schön, ein Innenpool mit angeblich 29 Grad Wassertemperatur (wir haben sehr gefroren um Wasser) der in einen Außenbereich übergeht. Ebenso findet man dort einen wirklich schönen Sole-Relaxe-Pool mit 35 Grad Wassertemperatur. Die Saunaabteilung ist sehr großzügig, hat aber nur eine finnische Sauna mit knapp 90 Grad und eine Biosauna mit ca. 60 Grad und einige Dampfbäder. In der Finnischen Saune wurden nur 4x am Tag Aufgüsse gemacht - leider immer zu Zeiten, wo man sich entweder bei Frühstück befand, zum Mittagessen war, sich für das Abendessen fertig gemacht hatte oder sich beim Abendessen befand... die Menge der Aufgüsse fanden für ein "erstklassiges" Wellnesshotel sehr schlecht. Lt. Aussage des Hotels ist die Saunalandschaft bereits ab 8 Uhr morgens geöffnet. Als wir am nächsten Morgen um 9 Uhr in der Sauna waren, war die finnische Sauna gerade mal auf knapp 80 Grad hochgeheizt, die Dampfbäder waren alles außer Betrieb und das Kneippbecken und das Tauchbecken gerade mal 10 cm mit Wasser gefüllt... Auf Nachfrage bei der Aufsicht, sagte man uns, dies sei normal... sehr enttäuschend... vor allem bei dem Reisepreis. Der Fitnessrau war sehr gut ausgestattet - wir haben diesen aber nicht genutzt. Was uns auffiel, war das ganz viele Tagesgäste aus der Umgebung das Schwimmbad und die Wellnessabteilung nutzen und somit auch im Poolbereich keine wirkliche Erholungsstimmung aufkam. Kreischende Kleinkinder, viele sich unterhaltende ältere Personen... Die Wellnessanwendungen sind wirklich erstklassig... erstklassig im Preis, wer es mag kann hier gerne Anwendungen für 60-300 Euro buchen... wer hier die klassische Rückenmassage und Sportmassage sucht, wird nicht fündig, dafür findet man viele andere "exotische" Anwendungen, die aber dann auch ihren Preis haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manon & Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:6