Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Erholung im wunderschönen Ambiente
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Arosa Travemünde zählt für uns zu unseren Top Hotels. Beruflich und privat haben wir schon viele Hotels bereist. Das Arosa in Travemünde ist einer der wenigen Hotels die alles Positive vereint. Siehe Punkt Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind exclusiv und heben sich sehr positiv mit vielen Kleinigkeiten von den "normalen" Hotelzimmern ab. Die Zimmer sind modern, dennoch fühlt man sich sofort wohl und angekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns hat es immer geschmeckt. Es gibt genug Abwechslung. Die umfangreiche Auswahl des Frühstücksbuffet hat uns besonders gefallen. Die Idee das eigene Frühstücksei selber zusammenstellen zu können hat uns ebenfalls gefallen.


    Service
  • Gut
  • Zuerst ein kleiner Makel. Wir waren mittlerweile das 4. Mal in diesem wunderschönen Hotel. Bis zum letzten Jahr war in dem Preis ein Kaffeetrinken mit Kuchen pro Tag und Person includiert. Dies war dieses Jahr nicht der Fall. Auf unser Nachfragen (Gastservice), warum dies so ist, wurde relativ kurz und unprofessionell folgendes geantwortet: Da einige Gäste immer Sonderwünsche gehabt hätten (verschiedene Kaffeesorten, Gebäck könnte edler sein) hat man beschlossen dieses kostenfreie Zusatzangebot komplett zu streichen. Jetzt mal ehrlich! Was ist das denn für eine Begründung. Das klingt wie "Kollektivhaftung". Das hat wohl die Dame selber nicht geglaubt?! Wir jedenfalls nicht. Da wäre eine ehrliche Antwort wie z. B., dieses Zusatzangebot haben wir aus Kostengründen gestrichen, besser gewesen. Wie gesagt, das Arosa ist ein Top Hotel und das bleibt es für uns auch. Wir freuen uns auf den nächsten Arosa - Wohlfühlaufenthalt -. Positiv hervorzuheben ist, dass in allen Bereichen äußerst freundliche Hotelpersonal!, dafür geben wir gerne 6 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Strandnähe ist sicherlich das hervoragende an der Lage des Hotels. Für Ausflüge in die Umgebung ist Travemünde gut geeignet. Sind wir im Arosa, nuzten wir jedoch meistens intensiv die Annehmlichkeiten des Hotels (Spa und Sport).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da gibt es nur eins zu sagen. Absolut spitze, daher auch hier 6 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:3