Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Ansprechendes Haus, mit Mängeln v.a. im Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ansprechend gestaltet, großteils modern. Die Zimmer sind verteilt auf den historischten Teil des Hotels (altes Kurhaus) und einen Neubau, der direkt daran gebaut wurde. Die Zimmer im Neubau sind modern eingerichtet, die anderen nicht. Das Hotel ist allgemein recht sauber und ordentlich. Zu buchen ist es ausschließlich mit Halbpension, nur Frühstück ist nicht möglich. Die Gäste zu unserer Reisezeit waren vorwiegend mittleren Alters, es waren auch viele (Groß-)Familien da. Hauptsächlich handelte es sich um deutsche Gäste. Das Hotel kann weiterempfohlen werden, jedoch sind die Preise nicht ohne. Für dieses Geld haben wir in Deutschland schon Besseres gehabt. Ein weiterer Besuch lohnt sich m.E. nicht. Wer einen Badeurlaub verbringen möchte, sollte lieber an den Timmendorfer Strand oder nach Scharbeutz fahren, da der Strand vor dem Hotel nicht gepflegt ist und es viele Quallen gibt. Fazit: in Ordnung, aber muss nicht wieder sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir die Zimmer im Altbau nicht selbst angesehen haben, beschreibe ich hier die Zimmer im Neubau. Wir bewohnten ein Zimmer mit Meerblick in der 4. Etage. Nur Zimmer ab dieser Kategorie verfügen (teilweise) über einen richtigen Balkon. Die Standartzimmer haben nur einen französischen Balkon. Leider ist der Balkon sehr klein und zu den Nachbarzimmern nicht sichtgeschützt. Es befinden sich jedoch ein kleiner Tisch und zwei Stühle auf dem Balkon. Die Größe des Zimmers ist in Ordnung. Es ist zweckmäßig ausgestattet: Doppelbett, kleine Couch mit Tischchen, SChreibtisch, Minibar, sehr kleiner Röhren-TV, Safe (kostenlos), Telefon. Es gibt ausreichend Stauraum für Kleidung, wobei der SChrank im Nassbereich nicht so günstig gelegen ist. Die Auslegung des Zimmers mit Teppich ist nicht mehr zeitgemäß und empfinden wir als eher unhygienisch. Das Badezimmer lässt sich nicht vollständig vom Raum abtrennen. Die Toilette ist extra, eine Lüftung dafür gab es nicht, oder sie funktionierte nicht. Die Dusche ist sehr schön und groß mit Regendusche und MAssagedüsen an den Seiten. Leider aber wie gesagt nicht sehr sauber und sie gab bei Benutzung einen Dauerpfeifton von sich. Es gab keinen Teekocher oder Kaffeemaschine. Das Zimmer war im Großen und Ganzen also ok, wobei ich bei dem Preis und der Kategorie schon großzügigere und schönere Zimmer gesehen habe. Die Einrichtung war recht modern und zweckmäßig, wobei Details gestört haben. Ein großer Minuspunkt des Zimmers: einen Tag vor Abreise entdeckten wir Silberfische an der Wand hinter dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer Halbpension bucht, speist morgens und abends im Wintergartenrestaurant, in dem es Buffet gibt. Morgens wie Abends werden einige Speisen direkt frisch von den Köchen zubereitet. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Ein Teil des Essens war jeden Tag dasselbe. Morgens Omelette, gekochte Eier, Aufschnitt, Käse, ... Abends nicht angemachte Salate, Käseplatte, Salamiauswahl,... Aber dazu gab es auch immer Variationen. Abends wechselten die warmen Gerichte täglich und morgens gab es täglich wechselndes Süßgebäck. Es gab deutsche Gerichte genauso wie italienische oder asiatische. An der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gibt es nichts zu beanstanden. Die Getränkepreise waren hoch, was aber zur Kategorie des Hauses passt. Die Speisen wären sehr gut gewesen, wenn man sie ordentlich gewürzt hätte. Leider fehlte oft Salz und Pfeffer. Auf dem Tisch stand beides nicht. Grobes Salz konnte man sich vom Buffet nehmen, ebenso konnte man sich PFeffer mit einem Mörser mahlen. Das Problem war dabei jedoch, dass man diese schlecht auf den Speisen dosieren konnte. Somit bewerte ich die Speisen nur mit gut. Wir hatten auch das Weinrestaurant getestet, was uns jedoch nicht vom Hocker gerissen hat. Wer abends statt Buffet in diesem Restaurant speisen möchte, kann sich 15 Euro von der gebuchten Halbpension auf die Rechnung im Weinrestaurant anrechnen lassen.Im Sternerestaurant ist dies nicht möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war einem 5* Superior Hotel und dem Preis für ein Zimmer leider nicht angemessen, wobei man hier nicht jeden Servicemitarbeiter in einen Topf werfen kann und auch die Bereiche unterschiedlich bewerten muss. Der Empfang war freundlich und auch bei der Abreise war man zuvorkommend und höflich. Auf dem Zimmer war ein kleines Willkommen für uns als Honeymooner vorbereitet: Rosenblätter, Flasche Prosecco. Auf Nachfrage brachte man uns sogar einen antialkoholische Willkommensgruß als Alternative zum Prosecco. Auch ein Verlängerungskabel, das wir benötigten, wurde uns gerne und schnell zur Verfügung gestellt. Hier also ein Lob. Nun aber zu den negativen Seiten des Service. Leider war das Zimmer von Anfang an nicht ordentlich gereinigt. Die Duschabtrennung aus Glas war leider sehr verkalkt und blieb es während unseres gesamten Aufenthaltes. Der Boden im WC-Bereich wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht gewischt (was man an einem Tropfen auf dem Boden erkennen konnte). Ebenso war der Abfluss im Waschbecken von Anfang an verstopft, sodass das Wasser nicht richtig abfloss, und als ich nachsah, bemerkte ich, dass der Verschluss sowie der Abfluss selber schwarz vor Schmutz waren. Weiter geht es mit dem Service im Wintergartenrestaurant. Es hatte den Anschein, als seien dort nur Auszubildende, während die ausgebildeten Servicekräfte alle in den beiden anderen Restaurants (Sternerestaurant und hochwertiges Weinrestaurant) arbeiteten. Jeden Tag morgens und abends hörte man es fast in einer Tour scheppern und klirren, weil das Personal das Geschirr nicht vom Tisch räumen konnte, ohne irgendetwas herunterfallen zu lassen. Natürlich kann dies einmal passieren, klirrt und scheppert es jedoch in einer Tour, ist dies doch ein wenig nervend. Hinzu kommt, dass schon immer 1 Stunde vor Ende der Essenszeiten die Tische nicht mehr neu eingedeckt oder sogar abgedeckt oder schon für die nächste Mahlzeit (abends fürs Frühstück und umgekehrt) eingedeckt wurden und man so keinen Tisch mehr fand,sondern erst nachfragen musste, ob man bitte einen eindecken könne. Die leeren Teller wurden manchmal gar nicht von den Tischen geräumt, sodass man an den engen Zweiertischen nach zwei Gängen schon keinen Platz mehr auf dem Tisch hatte. Bei der Bestellung der Getränke beim Abendessen wurde einfach eine große Flasche Wasser (0,75 L) gebracht, wenn man Wasser bestellte, und nicht nachgefragt. Für eine Person ist dies doch ein wenig viel. Weiterhin wurde nicht gefragt, welches Wasser man möchte, obwohl es doch verschiedene zur Auswahl gab. Manchmal wurden Getränke gar nicht gebracht, erschienen jedoch auf der Rechnung. Einige vom Service waren sehr freundlich, während wiederum andere äußerst mürrisch und unfreundlich schauten und es auch waren. Der Service beim Essen war also leider nicht angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist durch eine Verkehrsstraße vom Strand getrennt. Vom STrand aus führt eine Strandpromenade, die gerade renoviert wird, vorbei am Hafen und vielen Cafés, Restaurants und kleinen Geschäften. An und für sich ist dies ganz nett anzusehen. Der Strand selbst ist leider ganz furchtbar: schmutzig, voller Algen, teils sind Strand und Wasser dreckverkrustet, und voller (toter) Quallen. Baden wollten wir hier nicht. Man ist schnell am Timmendorfer Strand oder in Scharbeutz, wo es uns besser gefallen hat, da die Strände dort sauber waren. Auch in Lübeck ist man schnell über die Autobahn.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen schönen großen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbädern, Kneipanwendungen, Ruheraum und zwei Pools. Ebenso hat das Hotel einen Außenpool. Es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Der Strand geht leider gar nicht, wie bereits oben beschrieben. Eine Frechheit ist es da, dass man trotzdem Gebühren für die Strandbenutzung zahlen muss. Für Kinder gibt es einen Kinderclub mit möglicher Betreuung den ganzen Tag über. Unschön ist, dass die Kinder im Spa-Bereich toben und vom Beckenrand ins Wasser springen, während andere Menschen in Ruhe ihre Bahnen ziehen oder sich einfach nur entspannen möchten. Hier sollten in erster Linie die Eltern und in zweiter das Personal eingreifen. Wir haben nichts gegen Kinder, aber das muss doch nicht sein, wo es doch auch noch weitere Schwimmbecken für die Kinder gibt. Das Internet über W-Lan ist kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:22