- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Im Folgenden möchte ich mein “Ankunftserlebnis” nach einer 6-stündigen Fahrt mit einer Reisegruppe im Grand Arosa Travemünde beschreiben: Meine Gruppe hat komfortable und moderne Zimmer bekommen, ich jedoch als einzelne Person die keinen Partner hatte, habe ein Einzelzimmer bekommen, im historischen Teil des Hotels… Weil es ein 5* plus Hotel ist waren meine Erwartungen zwar hoch, aber das hatte ich dann doch nicht erwartet. Die ganze Zeit ein permanentes lautes Rauschen im Zimmer, so das an Schlaf nicht mehr zu denken war. Aus dem Fenster hatte ich nur den Blick auf den Lieferanteneingang, dementsprechend war es auch sehr laut! Keine Chance mit offenem Fenster zu schlafen. Als ich angekommen waren die Mülleimer von Bad und Schlafzimmer nicht geleert worden, …kann ja mal passieren, aber man hat gemerkt, dass das Zimmer nicht richtig geputzt worden war. Eine kaputte Stehlampe war die große Dekoration des Zimmers, leider kaputt! komplett zerrissen und dann dieser Dreck an den Fenstern im Bad, tote Fliegen,… in der Dusche war der Duschkopft verkalkt und die Dusche an sich war klein wie in einem 2 Sterne Hotel. aber auch das hätte mich nicht weiter gestört, wirklich schlimm war die Sauberkeit und ich Denke egal wie viel es kostet, Sauberkeit sollte sein. Außerdem waren die Rezeptionisten nicht gerade freundlich, auch wenn sie sich bemüht hatten freundlich zu wirken. Als ich alle Mängel im Zimmer geschildert hatte, haben die das Housekeeping ins Zimmer geschickt und diese haben nur das Fenster geputzt und das war’s! die Eimer wurden nicht geleert, die Lampe wurde einfach gedreht so dass man die kaputte Seite nicht sah und sonst nix mehr. Was mich an dem Aufenthalt jedoch am meisten gestört hat, war nicht in erster Linie das schäbige Zimmer oder der schmutz, sondern das gefühlt von den Rezeptionisten nicht respektiert zu werden. Es schien so als versuche man gar nicht erst sich zu bemühen mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, vielleicht weil wir nicht zur „üblichen Klientel“ gehörten, sondern nur eine Gruppe, die eine Exkursion unternahmen, oder, was mir noch schlimmer scheint, weil ich als einziger aus der Gruppe Ausländer bin. Mancher mag glauben, dass ich überempfindlich reagiere, aber solchen herablassenden Blicken (von Kopf bis Fuß) begegnet man nicht sehr oft!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wesley |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |