Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (41-45)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessTolles Hotel mit keinen Schwächen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das A-Rosa Sylt ist ein sehr gutes Hotel, allerdings mit einigen kleinen Schwächen im Service. Die Zimmer und Badezimmer sind großzügig und luxuriös ausgestattet. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist ebenfalls sehr gut, hier gab es nichts auszusetzen. Der Concierge-Service im Hotel ist hervorragend und die Mitarbeiterinnen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch bei den SPA-Anwendungen war alles prima. Allerdings hat uns im Buffet-Restaurant ein "Restaurantleiter" gefehlt, der das Personal entsprechend einteilt. So sind einige Angestellte beim Frühstück und beim Abendessen doch teilweise etwas hilflos und unkoordiniert durch die Gegend gelaufen. Bestellungen wurden mehrfach vergessen - allerdings zu unserem Vorteil auch auf unserer Rechnung! Wir haben zum Frühstück glutenfreies Brot bestellt, welches leider am zweiten Tag ausgegangen ist und die ganze Woche nicht mehr verfügbar war. Das schränkt die Auswahl beim Frühstück für Allergiker doch stark ein. In der Vitalbar im SPA sind wir einmal gegangen, nachdem wir 37 Minuten vergeblich auf unseren bestellten Cappuccino gewartet haben. All das darf bei einem Hotel der Kategorie "5-Sterne-Superior" nicht passieren. Die Preise im Arosa sind gesalzen (9€ für eine Flasche Mineralwasser!), so dass man dafür einen überdurchschnittlichen Service erwartet. Im Gegensatz zum Arosa in Kitzbühel haben wir das allerdings auf Sylt leider nicht erlebt. Dennoch würden wir dem Arosa nochmals eine Chance geben!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, herzlichen Dank für die freundliche Bewertung unseres Resorts und die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthalts. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Service unseres SPA-ROSA sowie das Angebot der Restaurants gefallen hat. Ihr Feedback in Bezug auf unsere Mitarbeiter des Gästeservice geben wir sehr gern an das Team weiter. Bitte seien Sie versichert, dass wir auch Ihre Rückmeldung in Bezug auf die Servicequalität im Dünenrestaurant und der Vitalbar sehr ernst nehmen und die hier gewonnenen Eindrücke nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Wir freuen uns deshalb sehr, wenn wir Sie zu Ihrem nächsten Wohlfühlurlaub wieder im A-ROSA Sylt begrüßen dürfen, um Sie von uns überzeugen zu können. Bis dahin verbleiben wir mit den herzlichsten Grüßen. Melanie Leiterin Gastgeber